PipoM9pro3G Wifi ich kriegs nicht hin

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist die WLAN Optimierung aktiviert.:huh:

Die Wlan Optimierung minimiert, wenn aktiviert, den Stromverbrauch und sorgt so für längere Standby Zeiten. Wenn ich das richtig verstehe wird dann die Sende und Empfangsleistung runter geregelt. Das will ich nicht weil ich mir einbilde das mein Pipo dadurch einen besseren Wlan Empfang.
@Fretchen! Ist das Wlan des Tab im Standby wirklich komplett weg? Bekommst Du z. B. Keine Mails oder Whatsapp oder Tapatalk Meldungen? Kommen die erst rein wenn du dein Pipo aufweckst?

coolerkerl schrieb:
Die Wlan Optimierung minimiert, wenn aktiviert, den Stromverbrauch und sorgt so für längere Standby Zeiten. Wenn ich das richtig verstehe wird dann die Sende und Empfangsleistung runter geregelt. Das will ich nicht weil ich mir einbilde das mein Pipo dadurch einen besseren Wlan Empfang.
@Fretchen! Ist das Wlan des Tab im Standby wirklich komplett weg? Bekommst Du z. B. Keine Mails oder Whatsapp oder Tapatalk Meldungen? Kommen die erst rein wenn du dein Pipo aufweckst?

Ich war noch nie soweit das Tab fertig einzurichten. Momentan (mit eingeschalteter Wlan-Optimierung bleibt das Wlan an - bis jetzt. Aber sonst war das Wlan definitiv aus. Konnte ja im Router nachsehen, welches Gerät verbunden ist.

Dann wollen wir mal hoffen das es jetzt stabil ist, ich weiß das sowas die Freude auf das Tab auf Null reduziert.
Eins noch fällt mir eben ein.
Das Ainol Nova 7 meiner Tochter wollte sich an meiner Fritz 7390 zum Verrecken nicht per WPA2 verbinden. Gab immer einen Loop bei IP Adresse wird abgerufen.
Wollte es schon retouren, dann hab ich es per WPS probiert, Knopf an der Fritz lang gedrückt und schwupp...
stabil bis heute.
so kanns gehen.

Kurze Freude, 10 Minuten stabil und beim schauen eines Youtube Videos blieb das Video stehen. Dann die Meldung Netzwerkproblem (bis dahin war die Anzeige immer noch blau = volle Empfang) und dann zeigte auch das Symbol in der Statusleiste keine Verbindung mehr an.
Dann habe ich die Verbindung gelöscht und sie per WPS wieder hergestellt. Auch damit brach die Verbindung (ich bin im selben Raum wie der Router) nach 1,5 Minuten mit dem oben beschriebenen Szenario ab.

Jetzt habe ich wirklich alles durch. Das Gerät geht jetzt zurück und ich schaue mich nach einer Alternative um. Wird nur schwer werden. Evtl. das Asus MeMo-Pad.

Schade. Aber logisch. Defekt ist defekt. Dein Pipo deckt sich nicht mit meinem.
Good luck.

Es ist aber schon komisch, dass ich zwei Modelle hier hatte und beide funktionieren nicht in den Netzen die ich nutze. Auch das beide ein unterschiedliches Verhalten an den Tag legen ist für mich nicht verständlich. Deswegen weiß ich nicht ob es sich lohnt ein weiteres Gerät auszuprobieren. Nutzt denn noch einer sein Pipo in verschiedenen Wlans und das ohne Probleme?

Schade das du so ein Problem mit dem Pipo hast. Unseres hat auch nicht diese Wlan Probleme die du da hattest.

Kann dir noch das Nexus 10 empfehlen, das bekommst du zur Zeit auch sehr günstig und ist echt super :)

cooltraxx schrieb:
Schade das du so ein Problem mit dem Pipo hast. Unseres hat auch nicht diese Wlan Probleme die du da hattest.

Kann dir noch das Nexus 10 empfehlen, das bekommst du zur Zeit auch sehr günstig und ist echt super :)

Führt zwar jetzt am Thema vorbei aber ich brauche die Möglichkeit den Speicher zu erweitern, mind. FHD-Display und HDMI-Ausgang und dann wird die Auswahl echt klein.

Fretchen schrieb:
Führt zwar jetzt am Thema vorbei aber ich brauche die Möglichkeit den Speicher zu erweitern, mind. FHD-Display und HDMI-Ausgang und dann wird die Auswahl echt klein.

Das stimmt. 2 deiner Wünsche erfüllt es aber Speicher ist "nur" 16GB und halt was du per USB dranhängen könntest.

Aber das Ssus Memopad FHD ist auch net schlecht, zumindest ließt es sich gut.

Noch was zum Abschluss. Das Pipo sagt mir in den Einstellungen es wäre mit der Fritzbox verbunden. Meine Fritzbox sagt das Gegenteil. Naja, soll wohl nicht sein. Gruß und Danke an euch.

Fretchen schrieb:
Es ist aber schon komisch, dass ich zwei Modelle hier hatte und beide funktionieren nicht in den Netzen die ich nutze. Auch das beide ein unterschiedliches Verhalten an den Tag legen ist für mich nicht verständlich. Deswegen weiß ich nicht ob es sich lohnt ein weiteres Gerät auszuprobieren. Nutzt denn noch einer sein Pipo in verschiedenen Wlans und das ohne Probleme?

Ja ich habe mein Tab auch schon mal mit auf der Arbeit. WLAN läuft auch da stabil. Tauschdas Gerät nochmal um. Ruf bei Hunde an, dass die das, bevor sie es zu Dir schicken, ordentlich testen sollen. Ich habe bei meinem ersten Tab was auch Probleme machte den gleichen Weg gewählt. Die haben sich dann echt Mühe gegeben. Musst denen halt mitteilen, dass Du jetzt zwei mal echt Pech gehabt hast. Ich denke, die wissen um das Problem mit dem WLAN bescheid. Ist zwar blöd, aber ich denke wenn es dann mal irgendwann läuft, wirst du glücklich sein.
Bedauernden Gruß Lars

Ich habe mich gegen einen erneuten Umtauch entschieden.
1. Weil mir im Moment die Lust vergangen ist und meine freie Zeit nicht unbegrenzt ist und
2. Ich Hude nicht erneut anfragen möchte. Das letzte Gerät haben wir dort in deren Netz getestet (allerdings nur kurz und das hat ja auch bei mir funktioniert) und dann erst habe ich es mitgenommen.
Ich erwarte jetzt die Lieferung eines Asus Memo Pad Wifi mit 32GB. Wenn Interesse besteht, verfasse ich einen kurzen Vergleich (das Pipo habe ich ja nun sehr intensiv testen dürfen / müssen :) ).

Sollte das Asus nicht meinen Wünschen entsprechen (das Pipo war schon super - bis auf Wifi) starte ich einen neuen Versuch mit Pipo.

Soweit erst einmal