Pipo M9pro: Hat den schon jemand getestet?

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
15
Wollte mir eigentlich den Pipo M9 mit 3G zulegen.
Jetzt gibt es die Pro version die ja nur minimal teuerer ist.

Hat den schon jemand getestet? GPS hat er ja auch noch (Mehrwert)
Mit würde hauptsächlich interessieren, in wieweit sich das FullHD Panel ggf auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Vielleicht gibt es ja sonst noch ein paar Infos?

Hallo,

ich habe mir das M9 Pro mit 3G geholt, aber noch nicht ausführlich getestet.
Das Display mit 1920x1200 Pixel ist sehr gut, die Akkulaufzeit würde ich mit 7-8 Stunden bei normaler Nutzung angeben (Wifi on, 3G off, Bluetooth off).
Mit dem Gerät selbst bin ich nach 4 Tagen absolut zufrieden. Gute Verarbeitung, super Leistung durch den RK3188 und auch mit Android 4.2.2.
Leider kann ich zum 3G noch nichts sagen. Hole ich in den nächsten Tagen nach. Ich bin zwar (noch) nicht der große Tablet Experte, aber von mir eine klare Kaufempfehlung für den Preis, da das Gerät wirklich super ausgestattet ist.

Gruß

Hobbymax

Zuletzt bearbeitet:
@Hobbymax
Hi,

ist es richtig, dass das M9 Pro kein Bluetooth hat ?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hobbymax

Wo haste deins her und was haste bezahlt?

Thanks medaxx

@murphy doch das M9pro hat bt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Hallo,

ja Bluetooth ist on Board. Ich habe mein Pipo von Media-Kontor Hude.
Die sind momentan aber schnell wieder vergriffen.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Keinerlei Probleme, Wlan-Empfang ist sehr gut, das Display ist wirklich gut. Ich habe das mal mit anderen Tablets verglichen (mit gleicher Einstellung: Helligkeit 100%) und habe bis jetzt noch nichts besseres gesehen. Akkulaufzeit ist für mich ok, Betriebszeit ca. 8 Stunden (Internet und ein wenig Video - WLAN aktiv ohne BT und G3).
Für mich ein perfektes Tablet zu diesem Preis, da wirklich nichts fehlt und die Verarbeitung erstaunlich gut ist.
Ich hoffe, das bleibt alle so :winki:

Gruß

Hobbymax

Habe mein M9 Pro 3G/GPS ebenfalls bei Media-Kontor Hude gekauft.

Positiv
Wurde blitzschnell geliefert (Mittwoch geordert - Freitag da).
Bin von der Verarbeitung positiv überrascht.
Nichts knarrt und quitscht, Spaltmase sind in Ordnung.
Anzeige sehr hell und klar (mehr als 50% Displayhelligkeit noch nie gebraucht).
WLan arbeitet gut.
Akkulaufzeit von 6-7 Stunden kann ich bestätigen.
3G noch nicht getestet.
GPS noch nicht getestet.
Firmware im Auslieferungszustand nahezu problemlos (etliches an China Müll dabei).

Negativ
Es gelingt mir nicht die eingebaute Kamera zu nutzen (siehe Anfrage hier im Forum).
Auch das flashen áuf eine neue Version hat nichts gebracht. Klicke ich auf das Fotosybol kommt die Meldung "Galerie wurde beendet". Andere Foto App funzt nicht, Meldung "Kamera wird von einem anderen Programm verwendet".

Fazit:
Gutes Gerät zu angemessenem Preis - wenn die Kamera funktioniert.

Ich versuche noch ein paar Problemlösungen betreffend der Kamera - funktioniert diese weiterhin nicht geht das Gerät (leider) an Hude zurück.

Hallo,

Meine Kamera funktioniert. Sowohl vorn als auch hinten. Ich habe aber nur ein paar Testbilder gemacht. Qualität der Bilder war nicht so toll, aber das werde ich noch einmal genauer testen.
Ich habe die originale Firmware (Kernel 3.0.36+, Build Nr. rk30sdk-eng 4.2.2 JDQ39 eng.root.20130717.085857 test-keys) drauf und habe nur die chinesischen Goodies deinstalliert.

Gruß

Hobbymax

Zuletzt bearbeitet:
@Mike-Meiers

Danke ! Bei Pipo steht "optional"und bei Hude gar nichts über Bluetooth...

Hallo !

Also mein Pipo M9pro hat definitiv Bluetooth. Pairing mit meinem Samsung Handy lief problemlos !

gruß

Hobbymax

Habe heute mal das GPS des Pipo M9 Pro 3g/GPS getestet.

Ich will es mal so sagen, es funktioniert. Doch es braucht einige Zeit um genügend Sateliten für eine Positionsbestimmung zu finden. Für Fußgänger in der Stadt sicher in Ordnung, Navigation im Auto für mich weniger geeignet (dafür habe ich mein TomTom).

Hallo, ich möchte mir ebenfalls das "Pipo M9 Pro 3g" bestellen.

Ich benötige aber unbedingt 3g / UMTS. Könnte das vielleicht jemand testen?

Danke vorab....

Moin,

hab das Tablet auch schon seit einigen Tagen getestet (Wifi-only).
Ich habe es direkt in China bestellt - insgesamt ist beim Versand alles problemlos abgelaufen.

Mein erster Eindruck vom Tablet ist ein durchaus positiver in Anbetracht des Preises. Zur Laufzeit des Akkus kann ich wenig sagen, gefühlt gut...
Allerdings laufen in meinen Augen auch einige Dinge noch nicht zu 100%.

Bei mir stürzt Firefox mit Adblock plus addon regelmäßig ab, sodass ich das gesamte Tablet neu starten muss. Auch den GPS-Empfang finde ich nicht überwältigend gut.

Aber jetzt auch noch eine Frage:

Habt ihr schon die "neuste" Firmware _english version_20130729 drauf und falls ja, sind Änderungen zu bemerken?

Gruß alini

Hallo,

die neueste Version habe ich noch nicht getestet. Ich nutze ebenfalls Firefox (Beta), allerdings ohne Adblock. Bei mir gibt es da keine Probleme. Teste doch einmal, ob es am Add on liegt.

Gruß

Hobbymax

Hallo nochmal an alle Pipo M9 Pro (3G) Besitzer.

Wie sieht es eigentlich momentan mit PlayStore Zugang aus ? Fehlen viele Apps, lassen sich Spiele wie z.B. Dead Space, Dead Trigger, NOVA2, Shadowgun(!!!) oder The Dark Knight Rises installieren (kompatibel) und laufen dann auch anständig ?

Danke

murphy007

Hallo ich überlege auch sehr mir das M9 pro zuholen, wie sieht es eigentlich mit der Helligkeit aus? ist die Outdoor geeignet? also größer 400 cd?

Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte.

Ansonsten scheint es ja echt ein tolles Teil zu sein. Obwohl ich ja lieber die noch höhere Auflösung vom Google Nexus 10 hätte :scared:

Danke und bis bald.

Matador

Ich meinte das stand hier schon irgendwo, dass es total hell sein soll. Bekomme meins wohl heute... bin total gespannt :drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:15 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

Es ist da :smile:
Erster Eindruck: positiv
Das Display ist sehr sehr hell. Das Gerät ist auch sehr leicht, was ich super finde.

Also das Gerät gefällt mir soweit super, aber ich finde das Display irgendwie blaß. Also die Farben sind irgendwie farblos und auch in Filmen sieht alles sehr farblos aus. Mich würde interessieren, wie es beim M6 ausschaut. Hat hier mal jemand beide Geräte im Vergleich gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt kein Amoled... :D

Also ich denke, man sollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Das Pipo M9 (Pro) kostet halt nur halb soviel wie ein Xperia Tablet Z oder ein iPad.

Endlich konnte ich das Update machen. Jetzt läuft es besser und die Kamera sieht auch nicht mehr so flimmerig aus. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber ich habe das Gefühl, dass die Farben jetzt ebenfalls besser sind. Nicht mehr so blaß. Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden mit dem M9pro :smile:

Ab und an hat es WLAN Hänger, wenn ich online Video schaue oder mehre Sachen gleichzeitig aus dem Playstore lade. Also größere Datenmengen.

Dann hängt irgendwie das Internet und kann teilweise nur durch einen Neustart wieder zum normalen funktionieren gebracht werden.

Wenn ich in den aktiven Apps schaue, um z.B. Youtube zu beenden, wegen dem Hängen, dann ist das App nicht unter den aktiven aufgelistet. Wenn ich dann einen Browser öffne und dort eine Webseite aufrufe, kommt... keine Verbindung, obwohl Verbindung da ist und es auch so aussieht, als würde etwas raus und rein kommen.

Ich habe dem Gerät in meiner Fritzbox eine feste IP zugewiesen... kann das damit zusammen hängen?

Auch wundert mich, dass es in der Fritte nur mit 1MBit/s angezeigt wird, ist WLAN n nicht mehr? :confused:

Hat jemand von euch bei der Stock Rom (oder auf Stock aufbauender Custom) die Multi User Funktion zum laufen gebracht?

Es geht zwar zum aktivieren, resultiert jedoch dann in nem reboot wo es wieder deaktiviert ist oder zu fehlern...

Gibts da ne alternative oder sogar ne andere Rom...?

Mit ADB hab ich da auch so meine Probleme...
Tablet wird vom PC erkannt, Flashtool erkennt es auch, USB Treiber wurden installiert und es wird kein Fehler angezeigt.

ADB jedoch zeigt mir kein Device an.
Kann es sein dass es eine zu alte ADB Version ist, oder muss da noch etwas beachtet werden?

Weiters würd mich interressieren:

Ich hab das Tablet bei einem deutschen Händler gekauft, welcher wohl das Tablet überprüft hat und eventuell auch direkt die neueste Rom draufgespielt hat...

Es ist zwar ja fast rundum eine Folie als Schutz, welche aber komplett mit Kratzern bestückt ist und ich dacht mir nur, wurde aber schön vorsichtig über den Tisch gezogen....

Nun würd ich gerne wissen, waren eure Folien auch so zerkratz (ob aus China oder von DE bestellt eigentlich egal).
Würd da nur gern rausfinden ob der Händler da so unvorsichtig ist, oder die so aus China ankommen.