Pipo M9pro: Hat den schon jemand getestet?

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab seit einiger Zeit das M9 Pro ohne 3G, eig. gefällt es mir sehr gut. Nur alle 10 Minuten bricht die WLAN Verbindung ab.

Soll ich mal eine neue Version drauf spielen? Wie und wo finde ich die und wie kann ich die installieren?

Wenn eh schon ein Update geplant ist, kann man sich auch überlegen ob nicht gleich eine Custom Rom verwendet wird. Falls man zb. eines der Feature braucht; zb. bei der Kasty Rom:
Custom firmware features:

• root with latest SuperSU version 1.60 (free version)
  • removed most Chinese and unnecessary applications, removed Certificate Center asking for product key
  • Google Play Store fixes so more application are visible/compatible
  • updated busybox v1.21.0.git (2012-11-29)
  • Unix like init.d boot scripts support, more details on init.d scripts here
  • changed permissions on external sdcard to allow write access
  • increased space for applications (/data partition) to 4 GB
  • NEW! kernel modules (cifs, tun, lan, serial, xpad) compiled by Oma & Crew RKTablets, thank guys!

@Futzmaster Und wie ist das dann mit der Garantie? Ich hab meins ja immerhin in DE gekauft.

@anhaltmike Danke! Werde ich demnächst wenn ich Zeit hab ausprobieren.

Wie es der Händler wegen Garantie handhabt kann ich dir nicht sagen, da sollte jemand anderes einspringen können.
Meins ist auch aus DE.

Wenn ich es einschicken müßte, würd ich so oder so die Originale frisch installieren, damit die Apps und persönlichen Daten weg sind...

Kann jemand die Software für das M9 Pro mal in seiner Dropbox (oder woanders) hochladen?
Auf dieser Website ist selbst nach einem Tag erst 17,1 MB geladen.

Oder kann man die noch irgendwo anders runterladen. Bin echt verzweifelt, so wie das Ding jetzt ist, kann ich das in die Tonne werfen.

Kann jemand sagen, wie lange der Akku im Standby ungefair hält bei W-Lan an rest aus.
Gruß...

Hat der Pipo M9 Pro nun 1,6 oder 1,8 Ghz Quad Core Prosezzorer? Habe beides mal unter die Augen bekommen? Muss ich aufpassen wo ich Bestelle?

OK Vielen Dank. Gibs es alternativen mit ähnlicher Ausstattung, oder ist der Pipo M9 Pro 3g zur Zeit maß aller dinge?

Hallo,
Ich denke, dass es momentan kaum was vergleichbares gibt. Mit der neuen Firmware läuft das bei mir absolut super. Jetzt noch mit SMS und MMS - perfekt. WLAN funktioniert jetzt auch ohne Hänger. Man muss nur die China-Apps runterschmeissen. Ich hoffe, dass geht mit der Firmwarepflege so weiter, dann wird dieses Tablet zu Weihnachten der Renner.
Aber wie jede Meinung ist das subjektiv.

Gruß

Hobbymax

PS: kleines Problemchen - weiß jemand, was sich unter de m chinesischen Menüpunkt bei Sprache und Eingabe unterhalb von Google Spracheingabe verbirgt ?

Hallo habe den m9pro 3g und bon seit dem letztem Update vom 10.10. bin ich schon sehr zufrieden. Ob 16 zu 9 oder 4 zu 3 ist Geschmackssache. Also ob m9 pro oder m6. Ich würde warscheinlich wieder ein Pipo kaufen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

alini schrieb:
Moin,

hab das Tablet auch schon seit einigen Tagen getestet (Wifi-only).
Ich habe es direkt in China bestellt - insgesamt ist beim Versand alles problemlos abgelaufen.

Mein erster Eindruck vom Tablet ist ein durchaus positiver in Anbetracht des Preises. Zur Laufzeit des Akkus kann ich wenig sagen, gefühlt gut...
Allerdings laufen in meinen Augen auch einige Dinge noch nicht zu 100%.

Bei mir stürzt Firefox mit Adblock plus addon regelmäßig ab, sodass ich das gesamte Tablet neu starten muss. Auch den GPS-Empfang finde ich nicht überwältigend gut.

Aber jetzt auch noch eine Frage:

Habt ihr schon die "neuste" Firmware _english version_20130729 drauf und falls ja, sind Änderungen zu bemerken?

Gruß alini

Also ich habe heute die kasty-pipo-m9_pro_no3G-442-20131226-rooted4 auf gespielt - finde es läuft runder und es erkennt jetzt den 3 G stick

OnkelNelly schrieb:
Also ich habe heute die kasty-pipo-m9_pro_no3G-442-20131226-rooted4 auf gespielt - finde es läuft runder und es erkennt jetzt den 3 G stick

leider bei der Rom keine GPS unterstützung -