Pipo M9pro: Hat den schon jemand getestet?

futzmaster schrieb:
Hat jemand von euch bei der Stock Rom (oder auf Stock aufbauender Custom) die Multi User Funktion zum laufen gebracht?

Nein

Gibts da ne alternative oder sogar ne andere Rom...?

Ja, guck mal bei freaktab.com

Mit ADB hab ich da auch so meine Probleme...
Tablet wird vom PC erkannt, Flashtool erkennt es auch, USB Treiber wurden installiert und es wird kein Fehler angezeigt.

ADB jedoch zeigt mir kein Device an.
Kann es sein dass es eine zu alte ADB Version ist, oder muss da noch etwas beachtet werden?

Keine Ahnung ich brauchte keine ADB Treiber, sondern die, die direkt fürs Gerät bestimmt sind. Jedenfalls fürs flashen

Ich hab das Tablet bei einem deutschen Händler gekauft, welcher wohl das Tablet überprüft hat und eventuell auch direkt die neueste Rom draufgespielt hat...

Es ist zwar ja fast rundum eine Folie als Schutz, welche aber komplett mit Kratzern bestückt ist und ich dacht mir nur, wurde aber schön vorsichtig über den Tisch gezogen....

Nun würd ich gerne wissen, waren eure Folien auch so zerkratz (ob aus China oder von DE bestellt eigentlich egal).
Würd da nur gern rausfinden ob der Händler da so unvorsichtig ist, oder die so aus China ankommen.

Ja, Folien waren total mit gleichmäßigen Kratzern überzogen, als wenn es auf der Folie über den Tisch gezogen wurde. Ist wohl Produktionsbedingt so.
 
  • Danke
Reaktionen: futzmaster
Bei meinem M9 Pro waren die Folien nahezu spiegelglatt (Displayseite), kaum sichtbare Kratzer gab es nur auf der Rückseite des Geräts.
 
  • Danke
Reaktionen: futzmaster
kessiyean schrieb:
Ja, Folien waren total mit gleichmäßigen Kratzern überzogen, als wenn es auf der Folie über den Tisch gezogen wurde. Ist wohl Produktionsbedingt so.

Oder du hattest beim gleichen Händler wie ich bestellt^^
 
Hude?
 
Ok, Danke.
Dann ist es wirklich aus China so.

Ich hab meins von J4.

ADB wär halt für den Notfall immer schön zu haben.

Weiters hab ich noch nicht ganz rausgefunden wie ich in die Recovery komme :)
ESC + Starten ist ja für den Flash Mode.

Mit der Rom müßte eigentlich auch CWM drauf sein, wurde beim installieren der Rom auch gestartet.
Bei der Rom ist auch ne app dabei in der die Option ins Recovery zu starten angibt, jedoch klappte dies nicht...
 
danke, hat jedoch noch nicht geklappt...
(Edit: mit anderer Version bzw. neuanfang geklappt)

mit der Rom die ich probiert hab (kasty) hab ich CWM noch nicht zum laufen gebracht... (entweder falsch adressiert, oder ich mach was falsch^^)
hab jedoch gelesen dass es anscheinend den bug hat, dass der bildschirm schwarz bleibt und man erst wischen müsse, bis es dann normal anzeigt...

da komm ich dann zu den verschiedenen roms:
was ich mitbekommen habe gibts an roms die aktuell sind:

kasty (aktuellste original abgeändert)
riley (paar tage alte beta, nur mit 3g, etwa selben änderungen wie bei kasty)
Oma CM (CM port alpha und daher unausgereifter bzw. viele softreboots beim installieren und eventuell anderen problemen^^)

werd am Wochenende noch riley probieren und sehen ob multi user und cwm da geht...

sonst benützt von euch keiner multi user (oder will es verwenden?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo futzmaster,

hast du noch einen funktionierenden ADB Treiber gefunden?

Gruß medaxx
 
Kann dir gerne die Datei (von Mongibello) zukommen lassen

Hab aber im anderen Thread gesehen dass dein Problem erledigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Galaxy Note 10.1 verkauft und mir das M9pro 3G geholt. Die Anschlußvielfalt und das Display waren der Hauptgrund. Aber 4.2.2 läuft nicht so flüßig wie 4.1 auf dem Note und ich vermisse Touchwiz. Und den Preisunterschied merkt man am Gehäuse. Aber sonst sehr zufieden. Nur das rooten ist umständlich und klappt noch nicht.
 
@futzmaster
In ein paar Tagen müsste auch mein bestelltes m9 pro3g kommen.
Ich bin sehr interessiert an der Multi-User, da ich mir mit meiner Tochter das Tab teilen möchte.
Habe mir schon das Riley1.7a gezogen. Weißt du, ob da auch Multi-User drin ist?
...oder sollte ich doch zur Kasty-FW greifen?
(Ich sammle schon mal die ersten Infos für den Flash, allein wegen Root (Titanium Backup).
Gruß anhaltmike
 
Ich verwende Kasty.
Multi - User muss man selbst aktivieren, denke bei der aktuellsten Riley (1.7b) ist es auch so. (https://www.android-hilfe.de/forum/pipo-allgemein.1706/multi-user-support.474425.html)
Ich habe es per init.d realisiert.

Welche Rom man nimmt ist geschmacksache.
Ich hatte damals mit der Riley probleme und bin dann bei der Kasty hängen geblieben.
(Hatte trotzdem mal Riley für einen Test drauf, bin nach der Bootanimation aber direkt freiwillig wieder zur Kasty Rom; (und ja ich weiß, man kann die Animation auch ändern, aber warum wechseln wenn man mit ner Rom zufrieden ist *g*))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike
Hallo Leute!
Ich bin der Klaus aus Wien und möchte auch meinen Senf dazu geben.
Hab mir das Pipo M9 Pro bei Lenteen gekauft.Gekostet hat es inkl.Case 280 Euro.
Leider hat sich der Versand aufgrund des Mondfestes sehr verzögert,2 Wochen musste ich warten.
Ich bin vom Tablet angenehm überrascht,gute Verarbeitung,sieht wertig aus und fühlt sich wertig an.
WLAN ist nicht der Überhammer,aber viel,viel besser als erwartet,GPS hab ich nicht getestet.
Akku hält ca.8 Stunden,davon 2 h Videostreamen und halt Surfen.
Es ist nicht gerootet.
Was mich irritiert,ist,dass das Tablet nicht immer die Simkarte erkennt bzw.wenn das der Fall ist,wird der Pin nicht angenommen.
Dieses Problem bezieht sich auf den Simslot und auch auf Otg.
Manchmal mus ich mich herum spielen bis es klappt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Hilft hier eine andere Firmware?
Ansonsten läuft 3g tadellos.
Was noch auffällt,ist der tiefsitzende Simslot.
Der Playstore dürfte nicht alle Apps enthalten,Whatsapp z.b.kann ich nicht installieren,ist auch nicht wichtig für mich.
Ich kann für den Preis eine klare Kaufempfehlung abgeben.
Ursprünglich wollte ich das Tab bei Media-Kontor kaufen,es dürfte meine Anfrage untergegangen sein,denn normalerweise kriegt man dort zuverlässig Auskunft.
Meine Ungeduld hat sich dann für Lenteen entschieden.
Dort bekommt man auch immer Antwort,die Leute sind höflich und bemüht.
Da ich nur Laie bin,kann ich zum Tablet nicht mehr sagen,ausser dass es sich lohnt.
 
Inzwischen hab ich wieder die standard ROM drauf da keine richtig stabil lief. Muss nun nach ein paar Wochen ehrlich sagen das ich nicht zufrieden bin. Das Tab läuft instabil, viele Apps stürzen unverhofft und sehr häufig ab, Wlan ist unzuverlässig und trennt öfters. Dazu kommt das das Tab für die verbaute Hardware sehr langsam ist. Ich für meinen Teil werde bei Gelegenheit wieder zum Samsung Note 10.1 greifen. Ein Markentablet ist den Mehrpreis in meinen Augen jeden Cent wert.
 
@Klausl13
Danke für deinen ersten Eindruck.
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Retina (HD) Auflösung hast - für die Laufzeit, oder sind es die Angaben für die reduzierte Auflösung? Vielleicht weißt du sich noch, wie groß die reduzierte Auflösung ist? Bekomme dass m6 pro erst morgen, interessiert mich aber schon mal.
Danke, Gruß anhaltmike
 
Ich hab keinen blassen Schimmer,ob mein Display Retina-Auflösung hat.Laut den Angaben des Verkäufers hat das Tab 1920 x 1200.
Hier der Link,ich hoffe,ich tue jetzt nichts unerlaubtes,wenn ja,bitte löschen:

http://www.lenteen.de/androidtabletpc/PIPO-M9Pro-Tablet-PC-TABPPM9PRO-3G.html

Ich hatte bis jetzt nicht wirklich Zeit,mich mit Rooten und Roms zu beschäftigen.
Lohnt es sich überhaupt?
An und für sich klappt alles so halbwegs.
Was mich schon stört,sind die Schwierigkeiten mit der Simerkennung,da dürfte ich aber einer der ganz wenigen sein,den das betrifft.
Bezüglich WLAN:ist es normal,dass sich der Empfang schon nach ein paar cm stark verändert.
Wie hoch soll die Anzeige in Mbps sein,damit man schnelles WLAN hat?
Das Tab schwankt hier in der Wohnung zwischen 11 und 36 Mbps an exakt gleicher Stelle,die Übertragung ist sehr langsam.
Sollte sie bei diesen Werten schneller sein?
Mein Jiayu G3 hat einen konstanten Wert an der gleichen Stelle von 54 Mbps und ist schon um einiges schneller.
Anmerkung:ich nutze unverschlüsseltes WLAN meines Nachbarn(1 Mauer dazwischen) und ich weiss nicht,was in der Mauer ist,welchen Router der Nachbar hat und wer ihn viell. sonst noch nutzt.
Das WLAN meiner Eltern geht tadellos.
Ich kann im Keller(5 m Entfernung 3 Wände grade noch akzeptabel surfen),im Garten(6m 1 Hausmauer) und in der Mansarde(3m 1 Stahlbetondecke) mit minimalsten Einbußen schnell surfen.
Keine Ahnung wie es Euch geht mit den Chinakrachern,ich komme immer erst nach einiger Zeit drauf wie ich das Gerät handhaben muß bzw. welche Tricks es gibt,damit ich so halbwegs zufrieden bin.
Es sind immer ups and downs,im allgemeinen muß man für den Preis zufrieden sein.
Wie bereits oben erwähnt,kenne ich mich nicht wirklich gut aus,allerdings würde ich noch Dinge testen,auf die Ihr viell. Wert legen würdet,ausser Roms.
So komme ich möglicherweise noch auf Dinge drauf,die nicht funktionieren oder sehr gut sind.
 
@Klausl13
Ich muss mich entschuldigen. In meiner Recherche habe ich die Tablets verwechselt.
Dein m9Pro hat natürlich deine o.g. Auflösung von 1900x1200.
Ich ging in meiner Anfrage vom m6Pro mit der Retina-Auflösung aus.

Nur so als Vermutung: Vielleicht hast Du mit der SIM weniger Probleme, wenn Du den Speercode heraus nimmst? Wäre vielleicht einen Versuch wert. Ggf. muss man diese Aktion mit dem Handy machen, wenn Dies mit dem Tablet nevtl. nicht vorgesehen ist.
Ich hoffe, du bekommst das mit dem WLAN noch vernünftig auf die Reihe.
Vielleicht hilft hier auch ein Repeater, um die WLAN-Verbindung zu deinem Nachbarn zu stabilisieren.
Gruß anhaltmike
 
@Anhaltmike:vielen Dank für Deinen Tip.Hab jetzt nachgeschaut,die Simsperre war eigentlich deaktiviert.
Hab sie jetzt aktiviert und es ist gegangen,möglicherweise hat sich hier etwas blockiert.
Muß nun testen,ob das Problem behoben ist.
Werd die Simkarte drinnen lassen und nicht ständig wechseln,ist für den Slot mit Sicherheit tödlich und auch für die Karte selbst.
Für Wien hab ich die Daten Karte,da ist das WLAN des Nachbarn eigentlich wurscht,Hauptsache zu Hause funzt die Verbindung und das tut sie.
Danke nochmals für den guten Tip.
Laß hören vom M6!
 
vielleicht hat die sim Karte Ihren zenith überschritten, hatte auch Probleme mit der SIM Karte, ähnliches Phenomen, allerdings beim Handy. Ein sim Kartentausch löste hier das Problem
 
Die Simkarte wird von allen anderen Geräten sofort erkannt,sie ist ja fast neu.
Momentan wird sie vom Pipo ohne Probleme erkannt-mal schauen.
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.255
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
4.043
GT44
GT44
C
  • choolie
Antworten
2
Aufrufe
1.221
choolie
C
Zurück
Oben Unten