Pipo M9Pro fragen

W

Winnfield

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
Ich habe seid einer Woche ein M9Pro 32GB mit 3 G.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden, ausser das es hin und wieder nicht ganz flüssig läuft und die Reaktionen etwas verzögert sind ist alles i.O.. 3G habe ich allerdings noch nicht getestet.
Allerdings habe ich letzte Tage festgestellt das es sich bei meinem Gerät um ein gerootetes handelt. FW ist 4.2.2. eng.root.20131209.100724 test-keys.
Ist das bei Geräten die man über einen deutschen Händler kauft normal? Und was ist wenn ich eine neue Orginal Version aufspielen möchte, ist das root dann wieder weg?
Gekauft habe ich bei Android-figuren. Ich habe denen auch schon eine Nachricht geschrieben, aber bisher leider keine Antwort erhalten.

Gruß

Edit:
Hat sich erledigt. Ich habe eben eine Nachricht von Androidfiguren erhalten. Das Gerät ist nicht gerootet, was auch rootchecker bestätigt.
Edit2:
Irgendwie blick ich da nicht mehr durch, antutu Benschmark sagt mir wiederum das Gerät sei Gerootet. Genau wie auch die SparkassenApp...Seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe eher ganz schlechte Erfahrungen mit den ROMs die auf dem Pipo drauf sind/waren bzw offiziell angeboten werden.

Wie Du hier im Forum lesen kannst gehen viele dazu über entweder eine Finley, Riley oder Kasty Rom zu flashen.
Ich pers. habe meinen "Frieden" mit der Finley 1.5 zZ gefunden. Man muss nur das Modem deaktivieren, das verhindert den Deep Sleep und saugt den Akku leer über Nacht :/

Diese 3 genannten Roms sind direkt gerootet, was ja auch Sinn macht und man kann den APP Speicher vergrössern ( ich nehme immer 6GB ). Ich glaube bei Deiner ROM ist noch 2 GB drauf, ist bischen wenig wenn man mehr installiert. Merkt man dann deutlich an der Performence.

Ich schreibe Dir das weil ich auch lange gezögert habe damals zu flashen, heute kann ich nur sagen : Mach es direkt :D

Aber ist nur meine Meinung über das Pipo M9 pro

Schönen Sonntag noch,

Luemmelchen
 
  • Danke
Reaktionen: Winnfield
Danke für deine Einschätzung. Das die 2gb etwas eng werden mit der Zeit leuchtet mir ein, ich frage mich nur schon die ganze Zeit beim lesen hier warum die Performance leidet wenn der interne Speicher voll ist. Das sollte doch eigentlich nichts mit dem Ram zu tun haben, oder?
Allerdings habe ich auch das Gefühl das mein Gerät oftmals mehr als träge reagiert, was ich nicht ganz verstehe, denn zumindest auf dem Papier ist die leistung der Hardware doch eher mehr als ausreichend.
In die custom Roms muß ich mich noch etwas einlesen. Evtl warte ich auch nochmal die 4.4 Version von Pipo ab!

Gruß und schönen Sontag
 
Hallo,
ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung berichten das die Finley ROM die beste ist die zur Zeit für das 3G verfügbar ist. Das ich das Modem ausschalten muß um Strom zu sparen ist mir eigendlich egal. Das habe ich eh immer gemacht. Vorher hatte ich die Riley ROM drauf und die hat bei mir immer nicht reproduzierbare Freezes veruracht. Warum weis ich nicht. Die Kasty ROM ist auf meinem Gerät erst gar nicht gestartet.

Die Finley ROM läuft jetzt bei mir seit ca. 4 Wochen im Dauerbetrieb, ohne einen neustart. Ich wollte dies ausprobieren da ich mit der anderen ROM immer probleme hatte nach so ca. 1-2 Tagen.

Ein weiterer Vorteil ist natürlich der Speicher von bis zu 8GB, wobei ich mich auch für 6 GB entschieden habe.
Ich kann Dir nur raten zu Flashen, das mache ich jetzt schon seit meinem ersten Android Handy und habe es nie bereut. Von der 4.4 erhoffe ich mir auch nur eine bessere Akkuleistung. Bei meinem Nexus 4 hat KitKat immerhin die Akkuleistung verdoppelt, somit hält mein Nexus bei viel gebrauch 2 Tage.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.255
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
4.042
GT44
GT44
C
  • choolie
Antworten
2
Aufrufe
1.221
choolie
C
Zurück
Oben Unten