PIPO M9PRO 3G ... blasse Farben im Display

K

Kyron5

Neues Mitglied
0
Hi an Alle und Frohe Weihnacht ;) !

habe mir zum Fest auch ein PIPO M9-Pro gegönnt und bereits intensiv getestet.

Bei mir läuft alles stabil und einwandfrei; OK, selten bleibt das Gerät beim Hochfahren mal hängen, aber dann startet man ein zweites Mal und gut ist; pillepalle. WLAN einwandfreier starker Empfang auch 2 Etagen tiefer im Haus noch prima Empfang. GPS muss ich noch im Freien testen. Weiß aber, dass diese Funktion wohl eher schwach ist.

Mich stört nur eins: das blasse Display.

Bin vom Galaxy S3 mit Gorillaglas eine Farbenpracht gewöhnt.
Das PIPO mit der Kunststoffoberfläche ist nur im Hauptmenue des Desktop normal farbenfroh. Im Internetbetrieb sind die Farben sehr blass; bei Filmen fehlt mir die Farbbrillianz. Schade. Bin da etwas enttäuscht. Ich habe bei Youtube mal einen Clip gesehen, da wurde das M6 mit dem M9Pro vergleichen, dort habe ich die blassen Farben auch bereits am M9 bemerkt, während das M6 super Farben und Brillianz hatte; doch ist mir der Bildschirm von 4:3 beim M6 für Multimedia/Spiele einfach zu schmal. Insofern habe ich mir das M9 geholt.

Nun die Frage, gibt es evtl. eine APP, mit der man die Farben stärker einstellen kann und den Kontrast anpassen kann ? (Ich habe kein Root, und will wegen Gerätegarantie noch nicht Rooten).

Habt Ihr einen Tip, wie man die Farben verbessern kann ?

Ansonsten für das Geld ( 280 EUR bei Hude ) ein brauchbares und gutes Gerät und 500 EUR wollte ich nicht für ein Nexus & Co. ausgeben.

THX für Infos und Tips.
 
Du machst hier einen Vergleich vom s3 mit amoled display zu einem normalen LCD display. Da sind die Farben immer anders. Finde persönlich die Farben auf den amoled displays viel zu hell und überlastet.

Glaube eine APP ohne root wird es bei displays nicht geben. Aber du kannst auch einfach eine Rom mit root installieren und wenn du was hast wegen Garantie nächste einfach fix die normale drauf :)
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.255
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
4.043
GT44
GT44
H
  • hovajo
Antworten
0
Aufrufe
1.541
hovajo
H
Zurück
Oben Unten