Pipo M9 Pro wird nicht von meinen Computern erkannt

kessiyean

kessiyean

Dauer-User
256
Hallo,
da es ja paar Probleme mit der Kamera und mit WLAN Abbrüchen meines Gerätes gibt, meinte der Händler, ich soll die neue Firmware flashen.

Bin also genau nach Anleitung vorgegangen. Ergebnis: mein Win 8 Notebook erkennt das Gerät gar nicht erst. Es macht zwar Pling, aber im Gerätemanager wird es nur als USB HDD angezeigt, sonst nix, null, gar nix. Auch unter "Gerät sicher entfernen" ist es nicht drinnen, obwohl es als angeschlossen angezeigt wird.

Dann habe ich ein altes Win 7 Notebook. Hier wird es erkannt, aber nach Treiberinstallation kommt:
Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Rockusb Device
Das Gerät kann nicht gestartet werden. Code 10.

Erneute Treiberinstallation bringt immer die selbe Fehlermeldung und am Win 8 wird es ja gar nicht erst angezeigt. Jemand eine Idee?
 
Habs jetzt hinbekommen. Hab vom Händler noch ADB Treiber bekommen und bei den Treibern mußte ich seltsamer weise für Win 7 die Treiber für XP hernehmen. Danach ging es.
 
Hallo kessiyean,

kannst du mir den Treiber zukommen lassen.

Gruß medaxx
 
Ja klar, schick mir deine E-Mail Adresse per PN, wo ich den hinschicken soll.
 
Danke kessiyean,

den hatte ich schon aber mit dem gings nicht.

Habe dann PDAnet installiert und damit hats geklappt.

Gruß medaxx
 
Echt seltsam, bei mir hat der funktioniert. Aber ist ja egal, Hauptsache es funktioniert endlich :smile:
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.255
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
4.042
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.410
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten