Pipo M9 Pro Update Problem

F

FelixPetzold

Neues Mitglied
0
Hi!
Ich habe ein M9 Pro ohne 3G. OTA wird mir kein Update auf 4.4.2 angezeigt. Also wollte ich das so flashen. Wenn ich im "Rockchip BatchTool v1.7" auf Switch klicke, hängt sich das Gerät weg. Und wenn ich die ADB Konsole per RESET + POWER starten möchte, kriege ich nen Bild von einem toten Android Männchen mit nem roten Schild im Bauch.

Ich kriege die Treiber auf meinem PC auch nicht 100%ig installiert, weil der PC mir meldet, dass das Tablet keine Informationen sendet. Also nach dem Klicken auf Switch, wenn man den Treiber von Hand installieren soll, klappt das bei mir nicht. Windows verweigert die Installation, weil das Tablet keine Informationen über sich sendet.

Wie komme ich jetzt an Android 4.4.2? Oder was kann ich sonst machen?
 
Was hast Du für ein Betriebssystem?Unter Vista geht bei mir nix,XP geht.Windows 7 und 8 sollte auch gehen,bin mir nicht sicher.
Hab Stunden verbracht,um die Treiber installiert zu bekommen.
Wie gesagt unter Vista,solltest Du das haben,hab ich es nie geschafft.
Usb-Debugging ist an,Mini-Usb-Buchse neben dem Hdmi-Anschluss nehmen.
Hast Du es mit Upgrade statt Switch versucht?
Mehr weiss ich nicht,sonst erzähle ich viell.Blödsinn.
 
Wäre gut zu wissen welchen OS du nutzt. Bist du nach der Anleitung in meinem thread vorgegangen? Bei der stock Rom gibt es noch die andere update Methode. ( nur original, nicht kasty oder Riley)
 
Hi!
Ich habe Windows 8.1_64. Ja, ich bin nach der Anleitung vorgegangen. Gibt ja nix schlimmeres als Leute, die Fragen stellen, die Google beantwortet. Ich habe auch alle Beiträge hier im Forum zu dem M9 Pro gelesen.

Ach so, ich hab auch probiert, die update.img in den internen Speicher zu verschieben. Beim Neustart passiert dann aber einfach nix und das System bootet normal :confused2:

Ja, ich versuche das Stock zu flashen. So lange ich mein geliebtes Cyanogenmod nicht bekomme, bleibe ich bei Stock
 
Mit Windows 8.1 habe ich leider gar keine Erfahrung, nutze noch Windows 7. Hast du das rockchip Treiber tool probiert?
 
Hi!
Ich hab den RK_DriverAssistant und den Treiber vom Flash Tool probiert.
 
Also auf Dumm würde ich, weil ich es unter Linux so machte mir Virtualbox installieren, dort Windows XP installieren und dann über das virtuelle XP flashen. Klingt sehr umständlich ist sehr umständlich, aber vielleicht eine Lösung.
 
Wenn es klappt SAG bescheid und ich werde es in meinem thread einarbeiten :)
 
Leider klappt das bei mir nicht. Ich habe keinen Intel USB-3 Controller. Ich hab mal einen Screenshot meines Geräte-Managers angehängt. Außerdem einen Screenshot des Fehlers, wenn ich von Hand in die ADB-Konsole booten möchte.

Ich hab es trotzdem mal mit dem Intel Treiber probiert, aber auch mit abgeschalteter Treiberkennung ließ der Treiber sich nicht installieren, weil Treiber und USB-Controller nicht zusammenpassen.

Edit:
Hab noch nen Screenshot angehängt, wie es aussieht, wenn ich im Rockchip Batch Tool auf Switch klicke (Bild 3).

Ach ja, mein Tablet sieht wegen des Blitzes so gammelig aus. Das ist die Folie. Eigentlich sieht das aus wie neu :sleep:
 

Anhänge

  • ADB.jpg
    ADB.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 351
  • PC.png
    PC.png
    152,5 KB · Aufrufe: 426
  • Fehler.png
    Fehler.png
    11,2 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
rungear schrieb:
Also auf Dumm würde ich, weil ich es unter Linux so machte mir Virtualbox installieren, dort Windows XP installieren und dann über das virtuelle XP flashen. Klingt sehr umständlich ist sehr umständlich, aber vielleicht eine Lösung.

Leider nein. Das Batch Tool findet mein Tablet, ich klicke auf Switch, und dann meldet sich mien Host, dass es einen Fehler beim Installieren des Treibers gab. Ich kann das Tablet dann nicht dem Gast zuweisen. Aber die Idee war :thumbsup:
 
Ich habe da noch einen weiteren thread zum Thema Win 8.1 gefunden. Vielleicht hilft der ja weiter::unsure:
Windows 8.1
 
uli-hh schrieb:
Ich habe da noch einen weiteren thread zum Thema Win 8.1 gefunden. Vielleicht hilft der ja weiter::unsure:
Windows 8.1

Unglaublich, aber das tut :drool:

Vielen Dank für den Link. Wenn Ihr den übernehmt, weist die Leute drauf hin, den HUB nach dem Flashen wieder zurück zu setzen, also zu aktivieren.

Edit:
Ich dachte erst, ich hätte mein Tablet geschossen (Brick). Aber: Es reicht vollkommen, "SUPPORTLOWUSB=TRUE" zu setzen. Der Hub kann aktiviert bleiben. Mit deaktiviertem Hub, bricht er bei mir mitten beim Übertragen der Firmware ab. Ist der Hub aktiviert, tut es zu 100% :thumbsup:

Edit2:
Danke allen, die mir geholfen haben. Mein Android 4.4.2 startet gerade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für dein feedback werde es morgen mit einarbeiten :)

evtl kannst du sagen welcher der anleitungen die geholfen hat, da steht soviel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
cooltraxx schrieb:
Ok danke für dein feedback werde es morgen mit einarbeiten :)

evtl kannst du sagen welcher der anleitungen die geholfen hat, da steht soviel :D

Du brauchst eigentlich keine Anleitung. Was man machen muss, steht eigentlich in meinem letzten Post. Dort zitiere ich auch den Link mit dem Namen Windows 8.1. Der hat mir weiter geholfen. Eventuell könntest du erwähnen, dass ich Probleme hatte, wenn der USB-Hub deaktiviert war. Bei anderen kann das aber notwendig sein (weiß ich nicht, bei mir ging es nur, wenn der aktiviert war).

Das ist die Beschreibung, die ich verwendet habe
Ok. Temporary workaround for windows 8.1 users until we get the drivers.

  1. Connect your device to the computer in flash mode. The computer will say “USB Device Not Recognized”. Go to Device Manager and you will see your device listed as “Unknown USB Device (Device Descriptor Request Failed)” in “Universal Serial Bus controllers” section
  2. Now in “Universal Serial Bus controllers” section you should also have “USB Root Hub”’s (might be several of them). Click through them and find the one that has “Unknown USB Device (Device Descriptor Request Failed)” in the “Power” tab (should be next to General).
  3. Right click on that “USB Root Hub” and press “Disable”. Now you should have a small arrow pointing down on the USB Root Hub icon and the “Unknown USB Device (Device Descriptor Request Failed)” should have disappeared.
  4. Now you have to go to the folder where the RKBatchTool is located on your system. Find the file "config.ini" and open it. Find the section where it says:
LOGFLAG=TRUE
#SUPPORTLOWUSB=TRUE时,扫描支持full speed usb设备,默认只支持high speed usb设备
SUPPORTLOWUSB=

Write TRUE next to the second “SUPPORTLOWUSB=”

It should be like this:

LOGFLAG=TRUE
#SUPPORTLOWUSB=TRUE时,扫描支持full speed usb设备,默认只支持high speed usb设备
SUPPORTLOWUSB=TRUE

Save the file and open the RKBatchTool as usual and you should see the green square in Connected Devices.


Now you will be able to flash the rom. The flashing process might take longer than usual but it works.


Was ich gemacht habe:
1) SUPPORTLOWUSB=TRUE
2) RKBatchTool gestartet
3) Switch
4) FW Path ausgewählt
5) Restore
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es geklappt hat! :thumbsup:
 
Großartig!!!
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.255
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
4.042
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.410
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten