Pipo M9 Pro und Stylus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GO4

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe mir das Pipo M9 gekauft um in der Uni mitschrieben zu können.
Jetz hab ich mir die App Lecture Notes installiert und habe folgendes Problem. (Ich habe die Stylus Eistellungen in der APP natürlich eingeschaltet)

Wenn ich meinen Handballen auf das Display lege und schreiben will, dann kann ich nicht mit dem Stylus Stift schreiben. Das Tablet macht striche die durch meinen Handballen entstehen.

Habe ich den falschen Stylus oder hat das M9 keine Stylus Erkennung bzw. Handballenerkennung.

Ich hoffe, dass ich nur den falschen Stylus habe. Ansonsten habe ich nen mega Fehlkauf hingelegt. Man kann ja nicht ständig mit angehobenen Handballen schrreiben.

Übrigens habe ich diesen Stylus Stift.

http://www.amazon.de/gp/product/B00BFDGV68/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Zuletzt bearbeitet:
@GO4: Die Einstellung ,Mit Stylus schreiben (Hardware-Erkennung)` bei LectureNotes ist für aktive Stylus (z.B. den S-Pen bei einem Galaxy Note 10.1), das muß das verwendete Gerät unterstützen (deswegen ,Hardware-Erkennung`); der verlinkte Stylus ist ein passiver (kapazitiver) Stylus, der ist für das Gerät nicht von einem Finger unterscheidbar.

Für Geräte ohne aktiven Stylus ist die Eingabeemethode ,Eingabebereich bereitstellen` empfehlenswert.

Unterstützt das Pipo M9 so einen aktiven Stylus?
Weiß das hier jemand?
Ansonsten muss ich das Tablet wieder zurück schicken.

@GO4: Bei Geräten, die einen aktiven Stylus unterstützen, kommt dieser normalerweise mit dem Gerät mit.

Ich habe noch kein Pipo M9 in den Händen gehalten, aber ich denke, ein aktiver Stylus wird nicht unterstützt.

Hallo,
ich kann mich acadoid nur anschließen.
Wahrscheinlich wird es nicht funktionieren.
Ich hatte für mein xoom mal einen Stift (auch ein normaler aus dem Zubehör) und das war ein graus. Gestern habe ich mal ein galaxy note 10.1 ausprobiert, das war mal richtig gut mit dem Stift.
Mein Vorschlag, probier das mal mit einem Note Stift im Media Markt aus, aber ich glaube du wirst wenig Chancen haben