Pipo M9 Pro macht nur Probleme

S

southafrica

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen, gestern erhielt ich das Ausstauschgerät.
Allerdings hat es ewig gedauert bis es hochgefahren ist.
Als es an war, war es bei 18%. Das erste Gerät war bei 88%.

Jetzt zu den richtigen Problemen:
1. Windows 7 erkennt Pipo nicht
2. Treiber lassen sich NICHT ordungsgemäß installieren
3. Wenn ich was auf den internen Speicher ziehe, friert das Pipo ein und der Explorer reagiert nicht mehr
4. Kann nur Daten auf die externe Karte speichern über ein ANDERES Gerät
5. Wenn es doch mal klappt und ich was auf die Festplatte ziehen kann, dann dauert es ewig z.B. 100 mb = 12 Minuten und es friert meist nach der Hälfte ein und nichts geht mehr.
6. Automatische Drehung het ab und dann, ist natürlich eingestellt.

Das ist doch alles nicht normal??
Was für ein Schrottgerät!

Hilfeeeee
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
Versuch mal das Gerät upzudaten. Images findest du hier im Forum.
 
cooltraxx schrieb:
Versuch mal das Gerät upzudaten. Images findest du hier im Forum.

Solange Windows 7 das Gerät nicht ordungsgemäß erkennt, kann ich ja nicht ein Image drauf spielen, oder?
Es hängt sich ja direkt auf ab 100mb.
Hat von Anfang an nur Probleme , siehe oben, gemacht.

Möchte es doch nur ganz normal verbinden, was auf den 32GB packen und gut ist :(
Kein Root.. oder sonstiges.

Kernel Version ist übrigens vom 28 Oktober 2013. Ist doch aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zum Glück kennen uns die meisten User zu gut, um diese Behauptungen von "Schrottgerät" und "Rückläufer" nicht allzu ernst zu nehmen... Die Probleme mit der Treiberinstallation sind eigentlich immer PC-seitig. Ein Firmwareupdate sollte Freezes beheben und im Fall eines Freezes gibt es einen Reset Button auf der Rückseite (Gerät lässt sich laut Mail sonst gar nicht mehr ausschalten). Natürlich kommt jedes Gerät mit einem anderen Akkustand zu uns und auch zum Kunden.
Wer nun meint, am Akkustand zu erkennen, das es ein Rückläufer ist...:cursing:
Es ist nicht auszuschliessen , daß mal 1-2 von hunderten Geräten einen Fehler haben (das erste Gerät dieser Kundin hatte in einer Ecke eine minimal hellere Seiteneinstarhlung, Bleeding) , aber hier hört sich erstmal alles nach Firmwareproblem an. Man sollte vielleicht zuerst (und nicht zuletzt!) den Händler fragen, wenn mal ein Problem auftaucht, bevor man ihn hier unlauterer Vorgehensweisen bezichtigt. Zum Update, gibt es den alten Trick, esc halten /reset drücken oder power/reset gleichzeitig drücken, damit Feld 1 im Batchtool grün wird und Restore gestartet werden kann.
Lg MelG
 
  • Danke
Reaktionen: micheland
Verbindung klappt jetzt, war zwar wahnsinnig nervig, aber es klappt. Wow.

@ Hude

Wenn ein Kunde ein Problem äußert und sich über ein Gerät aufregt, dann IST das halt SO!
Sie sind ja nicht der Hesteller, oder???
Wenn ein TV offenlichtlich nicht rund läuft, dann meldet sich doch auch nicht der Verkäufer und macht sich Sorgen um SEINEN RUF???!!!
Man darf doch wohl seine Meinung über das Gerät abgeben, unglaublich.

Wenn die Verbindung vom PIPO M9 sehr umständlich zum PC ist, und ja das ist sie, dann darf man das doch mal äußern. Schließlich ist das hier ein Forum für PROBLEME und FRAGEN zum Gerät.

Und bevor sie sich Sorgen um ihren Ruf machen, warum auch immer.
Das Gerät hat ja NICHTS mit ihren Service zu tun, sollten sie evtl. die Rückzahlung für das Porto einleiten.
Sie haben das Gerät am 11.11.13 erhalten.

Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette und anhaltmike
Natürlich kann sich jeder hier austauschen und seine Meinung kundgeben, zum Glück, der Verkäufer genauso wie der Kunde, am Ende sind wir ja alle Anwender und nutzen privat auch einen "Pipo".
Wir sind nicht der Hersteller, stehen aber trotzdem hinter den Produkten, wenn man dann von Rückläufern und Schrott redet, fühlen wir uns schon mißlich dargestellt und wehren uns dagegen. Erst recht wenn der Fehler eben nicht am Tablet liegt, sondern am zu verbindenden PC und den Androiderfahrungen des Nutzers. Es macht sich hier auch keiner Sorgen um den guten Ruf, den haben wir ja eben genau daher, das wir nicht sagen - was haben Sie für ein Problem - fragen Sie doch den Hersteller ! Das ist nicht unser Stil und wird es auch nicht werden. Die Sorge um Ihr Porto sollten Sie beruhigt wissen - einmal die Mails checken, das Thema nun auch noch hier öffentlich auszudiskutieren ist wohl auch OT.
Sicherlich ist die Treiberinstallation/Verbindung zum PC bei anderen Geräten einfacher, es gibt in diesem Forum nun schon etliche Erklärungen und Anleitungen, Fragen und Antworten, man muß sich vielleicht auch mal die Zeit nehmen zu lesen, denn auch dafür ist ein Forum da :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: ArgonR, herrjemineh, maxmo und 2 andere
Hallo miteinander,

Ich bin der lebende Beweis und bestätige Mel's (media-kontor-hude) Aussage !

Ich war einer der glücklichen 1-2 von 100 erwählten, die ein Problem Pipo ergatterte ;-) Ständige SW freeze und Abstürze in Verbindung mit vermutlich defekten Prozessoren, da halfen auch die gefühlten 10 Firmware updates nichts. Im übrigen, damals als eben ein Andriod unerfahrener Firmware newbie. Eine gefährliche Konstelation, defekte HW und unerfahren + Update orgie. :lol:

Und glücklich, weil ich bei Hude gekauft habe. Kommunikation ist das A und O und Hude lässt absichtlich niemandem im Regen stehen.
Das Gerät wurde überprüft, für als fehlerhaft deklariert und durch ein komplett neues ausgetauscht. Das ist best of service, danke.

Das 2.Gerät läuft und macht das, wofür es gebaut wurde. Dem Besitzer spass und freude bereiten !

:thumbsup:

@Mel - das "Bluewater Case für MKMID Pipo M9 / M9 pro mit Aufstellfunktion" gibt es bereits in Schwarz. Habt ihr das auch bald im Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen, das können wir in diesen stressigen Zeiten auch mal gebrauchen ;) , nicht jeder weiß zu schätzen, wie wir uns einsetzen und nicht immer kann man jeden Kunden zufrieden stellen.Aber das ist wohl bei jedem Job so, nur bei den meisten hat man um 18 Uhr Feierabend und geniesst die Freizeit, das gibts bei uns nur selten. Hier noch ne mail beantwortet und da was upgedated...
Nun haben aber auch wir mal Pause, kann ich hier ja mal praktischerweise kundgeben, vom 24.12.2013 bis 01.01.2014 kein Versand/keine Annahme, nur Emailsupport für Notfälle :cool:
Euch ein frohes Fest und guten Rutsch !
P.S. Ja die Cases bekommen wir auch noch rein in schwarz, denke es wird aber Mitte Januar - Geduld ist gefragt :huh::drool:
LG MelG
 
Hmmm, vielleicht war ich ja auch nur der 2te der 100?
Meins hat mich leider auch nicht überzeugt, mehrere Abstürze, Benchmarks grundsätzlich mit Absturz beendet usw.
Vielleicht sollte ich auch doch tauschen statt Widerruf?
Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
 
Also Win 7 erkennt es schon- rechter slot!! - dauert aber etwas - danach habe ich hier das Update gezogen von Cooltrax -20131209 und alles ist gut

leider mag es meine Dongles nicht zeigt zwar Netz an ist aber alles Deaktiviert

dabei bin ich nun Ratlos - suche jetzt den Huawei E1750 simlockfree und probiers nochmal

Ansonsten Gutes Tab für`s Geld

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

cooltraxx schrieb:
Versuch mal das Gerät upzudaten. Images findest du hier im Forum.

Dein Update funtzt einwandfrei - Danke
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.255
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
4.042
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.410
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten