Pipo M9 Pro Firmware

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hatte ich gesehen. Danke trotzdem ich dachte es gibt eine neue. Sorry. Ist denn eine 4.4.2 in sicht oder nicht?

Gesendet von meinem M9pro mit der Android-Hilfe.de App

Das musst du Pipo fragen, aber ich denke das, wenn sie schon eine nur für Wifi Only machen auch eine für 3G kommt, wann aber, kann dir nur Pipo verraten.

• Danke
Reaktionen: rade73
Was passiert eigentlich wenn ich die wifi rom drauf falshe? Geht dann nix mehr oder einfach das 3g und gps nicht mehr? :o

Gesendet von meinem M9pro mit der Android-Hilfe.de App

Na dann. Kannst du es ja probieren :)

Hallo.

Hab einmal Pipo angemailt wg Kitkat f. die 3G Version und binnen 24h (IMHO echt ok) folgende Antwort bekommen: " The 4.4 firmware for M9 pro wifi is a tested one, there are a lot of problem with it.*We will release 4.4 firmware for M9 pro next mouth after Chinese Spring Festival."

Gruß
AKE

• Danke
Reaktionen: rade73
Ah cool. Danke für die info

Hallo,

ich habe derzeit noch die 4.2.2 Version oben. Habe ab Werk nichts verändert.

Kann mir jemand empfehlen welche Firmware derzeit die beste ist? Was sollte ich draufladen?

Habe zB Probleme mit Wifi Empfang(außer bei mir Zuhause), 3G verbindet nicht und de Pipo launcher stürzt die ganze Zeit ab.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
synchmaster

Nach allem was ich in diversen Foren gelesen habe und selber mit Erfolg benutze kann ich das Finless-Rom 1.5 wirklich empfehlen.
Pipo M9 Pro - Finless 1.5 ROM :thumbsup:
Es beruht auf dem aktuellsten 4.2.2 PIPO-Rom.
Mit dem 4.4.2 Rom würde ich noch warten. Es sollen bald finale Versionen von PIPO erscheinen und die entsprechenden Custom-Rom werden dann auch schnell verfügbar sein.

Welches Custom Rom ist denn sehr Akku freundlich?

Habe momentan Standard Pipo Firmware (20131209) auf dem Tablet und mein Akku ist schneller leer als der Tag um ist.
3G die meiste Zeit des Tages ausgeschaltet und auch WLAN nur ca. 3-4 Stunden am Tag an.
Morgens starte ich mit 100% Akku und abends sind (trotz geringer Nutzung - in etwa 2-3 Stunden nur etwas surfen und kleine Spiele) mit Glück noch 30% Akku übrig.

Also ich nutze die 4.4.2 Rom von kasty und bin zufrieden. Da ich nur die wifi Version besitze. Akku hält je nach Nutzung 1-2 Tage. Schau mal unter akku am besten was viel akku nutzt, evtl ist das auch ne APP von dir.

@cooltraxx

Danke für den Tipp ... werde mal schauen ob eine App sich klammheimlich an meinem Akku zu schaffen macht.
Am Wochenende schaue ich dann mal nach ob ich mir die Kasty oder Finley Rom drauf packe für Jelly Bean. Kitkat nehme ich erst wenn 3G wirklich rund läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi all,

ich benutze die 4.4.2 original habe M9 pro nur Wifi.

Das ist bis jetzt die beste Version die ich je drauf hatte, läuft super schnell.

Wifi Empfang sehr gut Akku hält 1 - 2 Tage bei sehr viel Benutzung I-Net

und Pdf lesen.

Bloß Multiuser fehlt mir oder hat da einer ne Ahnung wie ich das wieder hin

bekomme?

Hat ich vorher auf ner 4.2

Gruß medaxx

denke das kommt noch mit der final Version von 4.4.2 die bestimmt so im Februar kommt ( laut der einen Email von oben )

Wollen wir es mal hoffen. Ich bin da noch nicht so optimistisch.
Gruß
AKE

Pipo macht in Sachen Firmware mehr als so manch namhafter Hersteller. Also ich bin da schon sehr positiv überrascht und nehme alles was sie uns geben.

Da geb ich Dir schon recht, nur ich zitiere aus einer email, die ich als Antwort auf meine Anfrage nach "Multiuser in der 4.4" erhalten habe:
I am afraid I have no idea about the 'Multi-user' function. I am not sure the 4.4 firmware will have this funtion or not.
Ok, d.h. nicht, es wird nicht drin sein, aber soooooooooo wahrscheinlich, klingt es auch nicht, oder?

Gruß
AKE

Gut diese information hatte ich ja nicht ;) ist diese Funktion so wichtig?

Ich hätte sie schon gern. Bei einer 10jährigen Tochter im Haushalt und jetzt einem neuen tollen Spielzeug ... ;)

Aber ich lass mich mal überraschen, vielleicht haben wir ja Glück. Bis dato kann ich auch absolut nichts schlechtes über PiPo sagen: Mein neues M9pro ist einwandfrei, top Preis-Leistungs-Verhältnis, offensichtlich Weiterpflege der Firmware, zügige Antwort auf Anfrage, ... Was will man mehr?!

Gruß
AKE