Pipo M9 Pro Firmware

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau so sollte es sein.
Aber wenn ich das so mache flackert der Wisch-Bildschirm kurz auf und dann ist das Display wieder schwarz.

Es gibt ein neues RileyRom auf Android 4.4.2 Basis zum testen:
Pipo M9 Pro RileyROM 2.5.1 Test ROM :thumbsup:
Bitte unbedingt den Begleittext lesen und verstehen - sonst Finger weg!
Gesucht werden erfahrene User die wissen wie das M9pro zu "flashen" ist (auch wie man z.B. ein "gebricktes" Gerät wiederbelebt) und die gute Systemkenntnisse haben um das Test-Rom auf Herz und Nieren prüfen zu können.

Also Mutige vor! :scared:

Glaube die meisten hier warten da lieber auf ne fertige :) aber schön das sie auch dran arbeiten.

Hallo an die Community.

Ich habe einige Fragen, die ich hoffe hier beantwortet zu kriegen. Ich habe heute mein Pipo Max-M9 Pro mit 3G erhalten, es voller vorfreude ausgepackt und gestartet und war danach sehr erschüttert...

Es läuft im Menü soweit sehr flüssig, gehe ich zu den offenen Apps und will dort welche schließen ruckelt es teils vor sich hin. Es hat sich sogar bereits einmal beim schließen aufgehangen. Ich denke mal dass es an der Firmware liegen wird und hoffe nun das man mir hier helfen kann, welche Firmware ich nun am besten nutzen sollte.

Da ich Watchever nutzen will und gehört habe, dass es auf gerooteten Geräten seinen Dienst verweigert wollte ich natürlich bei einer Originalen Firmware bleiben.

In den Einstellungen unter "About" ist die Build "rk30sdk-eng 4.2.2 JDQ39 eng.root.20131207.005244 test-keys" angegeben. Welche ist den die aktuellste FW die es für das M9 Pro mit 3G gibt?

Außerdem wollte ich für meine Freundin "Simpsons Springfield" installieren. Beim start der App bekomme ich allerdings prompt die Fehlermeldung auf dem Gerät wäre nicht genügen Speicher verfügbar.
Auch hier habe ich direkt die Einstellungen befragt und fand dort unter "Storage" einmal "Internal Storage" mit 1,97GB Total space, sowie als auch NAND FLASH mit 28,0GB.

Ich habe die App bereits per "Move to SD Card" und "Move to Tablet" ausprobiert, Fehlermeldung kommt in beiden Fällen auf.

Sicherlich fällt auf, dass dies mein erstes Android Gerät ist, und ich mit der Oberfläche noch nicht ganz firm bin, aber das soll sich ändern. :)

Die Fehler Meldungen liegen daran, dass diese Programme "Root" Rechte brauchen, also sows wie Admin.

Würde dir empfehlen eine andere Rom zuinstallieren. Weil es kommt vor dass das ein oder andere Gerät mit der ein oder anderen Rom besser klar kommt.

Wie du im Startpost gesehen hast gibt es die Originalen von Pipo und die Roms von Kasty, Riley und Finley die die Originalen von Pipo etwas modifizieren ( Was genau kannst du da nachlesen)

Anleitungen wie selbst ein Laie so ein Update hinbekommt steht auch im Startpost.
(Meine Empfehlung Kasty Rom mit dem normalen Batch Tool )

Ist die Chance auf einen Brick des Gerätes hoch? Hab da grad ein klein wenig bammel vor. :p

Habe die Anleitung befolgt und bin beim Punkt mit dem Rockchip Batch Tool.

Und genau da fängt es an. Ich hab Win 7 64bit. Beim anschließen des Pipo installierten die Treiber. Gut, dann habe ich auf Switch geklickt, die Treiber wurden dann ja allem anschein nach wieder deinstalliert. Dann habe ich im Gerätemanager die Treiber aus dem Rockchip Batch Tool Ordner unter "...\Rockchip_Batch_Tool_v1.7\RockusbDriver\x64\win7" installiert. Danach wurde allerdings garnichts grün. Das einzige was passierte, dass unter "Connected Devices" im Batch Tool das erste Feld mit der 1 von Rosa auf ausgegraut wechselte. Ich hab dann nochmal auf "Switch" geklickt. Siehe da, es wurde grün. Als nächstes kam, das sich das USB befindliche Pipo ausschaltet.

Bevor ich einen Fehler mache -> alles richtig so, oder passt irgendetwas nicht?

Jop alles io

cooltraxx schrieb:
Glaube die meisten hier warten da lieber auf ne fertige :) aber schön das sie auch dran arbeiten.
Arbeiten daran tue ich nicht, sondern ich bin nur sehr interessierter Beobachter der Szene und freue mich sehr über die tolle Arbeit die Kasty, Riley und Finley leisten. :thumbsup:
Es ist nicht zuletzt dieses Engagement, dass die PIPO-Geräte so interessant macht. Ich möchte daher an dieser Stelle auch noch einmal alle Anderen auffordern diese tolle Arbeit durch entsprechende Spenden zu unterstützen.

Hab ja auch gesagt. Schön das sie dran arbeiten, damit meinte ich die Gruppen :)

Kein Problem. Ich hoffe es behebt deine Fehler :)

So scheint es zu sein. Kein großartiges ruckeln mehr, es lässt sich nun alles ohne Probleme nutzen. Einige Spiele-Apps hab ich auch schon ausprobiert, laufen allesammt absolut flüssig - bis auf eine Ausnahme. Das einzige 2D Spiel, wenn man es so nennen kann, Simpsons Springfield, ruckelt wie blöde vor sich hin, wohingegen alle 3D Spiele die ich ausprobiert habe absolut flüssig laufen. Ich gehe mal von mieserabler optimierung seitens EA aus - oder der Pipo kommt auf 2D nicht so gut klar. ;)

Hallo, ich bin auch mit dem kasty jetzt unterwegs. Nur mein Problem mit dem wecken aus dem standby ist immernoch vorhanden. und das quickboot finde ich auch nicht.
da ich nichts zu sichern hatte, habe ich mit dem rocktool, treiber war ja schon installiert, das kasty rom geflashed.
Bis zum reboot war auch alles so wie es sein soll mit dem Wecken.
Hab ich hier was falsch gemacht?

Ich bin zudem von dem arcTools-Menü geplättet.
Hat dazu schon einer was hier im Forum geschrieben, um sich etwas zurechtzufinden?

Was ich auch nicht wiederfinde ist der Punkt, an dem ich die Freigabe geben kann, um über WLAN und Explorer
Daten aufs Pipo zu verschieben.

Ich hab wieder auf die OTA 4.4.2 geflasht.

Eines meiner Probleme ist erledigt.
Ich habe herausgefunden, dass mein Zugriff über den ES Explorer ging.
Jetzt kann ich wieder über ftp:// auf den Speicher zugreifen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun meine SIM Card für meinen Datenvertrag erhalten. Sie rastet auch ein, allerdings passiert dann ganz einfach garnichts mit dem KastyROM. ...

Edit: Das Problem hat sich nach ca. 17 Reboots von selbst erledigt. Nun läufts. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, gibt es eigentlich eine custom ROM die sich etwas mit dem Energiesparen beschäftigt?
Wenn es tools zum Erhöhen des Takts gibt muss es doch möglich sein wie am PC den cpu-takt auf denBedarf anzupassen.

Hi Ihr, war jetzt einige Wochen nicht am Ball. Deshalb kurz die Frage: Sehe ich das richtig, dass es für das M9 Pro mit 3G noch keine Firmware auf Basis von Android 4.4.2 gibt? Habe aktuell die FW vom 9. Dezember drauf, die so weit gut funktioniert, nur das Wischen im Taskmanager ist wieder etwas ruckelig.

Gruß, Tom

Das siehst du richtig Tom, gibt es noch nicht.

@esdo nein gibt nur die 3 Roms und die machen nichts ausser die bekannten Sachen. Es gibt aber noch für den Prozessor einen angepassten Kernel evtl müsstest du da mal nachschauen, aber ich kenne die Seite nicht mehr.

Ich habe eine Frage. Ist das die 4.4.2? Ich bin auf der suche nach der 4.4.2 für das m9 pro mit 3g un gps. Läuft denn alles richtig? Danke für die Antworten. Lg rade

PS. Wo kann ich die Rom runterladen?

Gesendet von meinem M9pro mit der Android-Hilfe.de App

rade73, wenn du jetzt mal auch den start post beachten würdest. dann siehst du alles.

Aber ich schreibe es gerne nochmal. Es gibt eine 4.4.2 aber nur für die Wifi Version. Diese kann man auch im Startpost runterladen.

Zuletzt bearbeitet: