Pipo M9 Pro Firmware

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mit Titanium Backup root. Da ich vorher schon mal gerootet hatte ging es damit sehr easy.
Rest ist dann einfach flashen mit dem Rockchip Tool. Und wiederherstellen ging auch ganz easy. Dauer bei mir 15min und ich habe alle Apps und Einstellungen wieder gehabt :D

Habe wieder zurück geflashed. Zu viel google+
Kalender hat nicht mehr synchronisiert. Wenn ich hier im Forum die Suchfunktion benutzt habe, dann kam kurz die Tastatur und verschwand wieder von alleine. Ich glaube da mus man noch warten......
Schade, von der Optik her, war es gar nicht schlecht.

Beim forum nutze ich tapatalk pro da hatte ich zum Glück noch keine Probleme. Das mit Google+ wird so bleiben und wird eher mehr von Version zu Version. Das mit dem Kalender muss ich mal beobachten. Danke schon mal für dein feedback

Danke für die ersten Eindrücke. Es scheint deutlich zu werden das man sich mit Kitkat wohl vorab verschlimmbessert. Ich bleib vorab bei meiner stabilen Version und nutze das Tab einfach ohne ständig Bugs hinterher jagen zu müssen. Das mit den Firmware Updates wird ja dann Schlag auf Schlag gehen. Danke vorab.

Also ich hab jetzt bissl rumgespielt und kann bis auf GPS keine Fehler finden.

Bluetooth klappt 1a,
Wlan verbindet sehr schnell und ist stabil (Hatte vorher in einem Zimmer kein Empfang nun 3 Balken),
Akku Anzeige nun endlich Detailiert (Es werden die Prozesse endlich angezeigt),
Spiele laufen alle immer noch,
Bei Android Hilfe Suchfunktion habe ich meine Tastatur

Habt ihr noch fragen, wenn ja teste ich es gern. Also ich kann das Update nur empfehlen, von verschlimmbessern keine spur.

mfg cooltraxx

Super, danke für die Rückmeldung. Na da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Tablets reagieren. Habe jetzt die letzte offizielle 4.2. drauf und alles gut. Nur antutu benchmark hängt sich im Test wieder auf.
Warte auf neue version von 4.4. Dann nochmal testen :biggrin:

Ah kann aber einen Fehler von dir bestätigen :)

Kalender (kann kein Konto hinzufügen somit kein sync)
GPS (geht nicht an)

cooltraxx schrieb:
Ah kann aber einen Fehler von dir bestätigen :)

Kalender (kann kein Konto hinzufügen somit kein sync)
GPS (geht nicht an)

Ganz genau, das läuft alles über Google+ . das mit dem GPS geht auch irgendwie. Da mus man unter Standorte alles preisgeben, dann wird man auch in Google maps gefunden. In der leiste oben ist anstelle des GPS symbols dieses Standort symbol:mad:
Man muß sich da erst dran gewöhnen denke ich. Aber so alles über Google freigeben, das gefällt mir gar nicht:mad2:

Also auf meinem Nexus 10 und Nexus 4 mit KitKat gehen diese Funktionen auch ohne Google+. Also wird es nur ein Firmware fehler sein, der hoffentlich noch gefuxt wird :)

Aber KitKat bleibt erstmal auf dem Pipo :D

Hallo Leute,

ich bin hier neu und habe mir mein (erstes bisher) M9pro die Tage vom hohoho (versendet aus Hude in bekannter Qualität) erhalten.
Großes Lob nach Hude für die schnelle Abwicklung und den wirklich späten Email-Service (19.12. 22:12).

Habe mich nach den Feiertagen dran gemacht das tablet auszuprobieren, und habe mich entschlossen von 4.2.2 auf 4.4.2 mit Batchtool upzudaten.

Mein erster Eindruck: Ich komme nicht mehr richtig aus dem Standby. Wenn ich den "An"-Button wie unter 4.2.2 drücke dann flackert das Display kurz auf.
Drücke ich länger kann ich nur noch zwischen "Ausschalten", "Flugmodus" und "Lautlos-Modus" wählen.
Reboot gibt es nicht mehr und den einfachen Entsperrbildschirm erreiche ich nicht mehr so direkt.

Was mir auch fehlt, sind die angebliche Gliederung der Akku-Anzeige und der ES Datei Explorer.
Ich habe auch noch nicht geblickt, wieso ich in meinem S2 beim Drücken auf "Menü" einmal "Menü" und "Widgets" habe, und hier nur das Menü.
Sollte ich mich grad mit dem letzten Punkt ein wenig zu glatt anstellen, dann schuppst mich nicht noch schneller übers Eis :rolleyes2::o

Ich bin am hardern, ob ich nochmal downgrade, oder ob es an mir liegt.
Wäre schön, wenn ihr dazu was sagen könntet.

Gruß esdo

Das mit dem Menü ist so bei 4.4 die Widgets findest du auf dem Bildschirm einfach länger drücken.

Es Datei Explorer kannst du doch einfach aus dem store laden.

Akku Details - einfach auf akku drücken unter Einstellungen, dort sollte dann alles stehen.

Hallo cooltraxx,

wow, danke für die schnelle Reaktion.
Das mit den Widgets hab ich nun auch raus - Danke.
Das mit dem Akku - ich hab im Menü Akku keine Optionen,
und den ES .. hab ich mir dann über den Store geholt.

Habt ihr in eurer gerooteten Version vom 4.4.2 auch die Probs mit dem "Anschalten"?

Gibt es hier im Forum schon einen kleinen Thread in dem ihr die empfehlenswertesten Apps diskutiert?
Ich war auf der Suche nach einem netten pdf-viewer und man muß viel lesen und dann auch
noch vor dem Installieren die "gewünschten Rechte" prüfen.
Schon erstaunlich welche Rechte so manches Tool möchte.

LG esdo

Bisher hat meine Freundin nichts gesagt wegen einschalten. Pdf, Zeitschriften, Comics und mangas lese ich mit perfect viewer. Kann man eine schöne Bibliothek erstellen :)

Hallo Forum-Mitglieder

Happy New year euch allen.

Hallo cooltraxx,

danke für den pdf-Tipp. Teste ich die Tage mal intensiv.

Was mir grad beim Hochfahren aufgefallen ist, ist dass im Startbild unter pipo ja noch Android 4.2.2 steht, so wie ich das gute aus Hude hier ankam.

Hab ich beim update doch was falsch gemacht, wenn in den tablet-infos 4.4.2 steht?

Nein hast du nicht. Die haben wohl einfach nicht den Startbildschirm angepasst. Ist bei dem pipo meiner Freundin auch so.

esdo schrieb:
Gibt es hier im Forum schon einen kleinen Thread in dem ihr die empfehlenswertesten Apps diskutiert?
Ich war auf der Suche nach einem netten pdf-viewer und man muß viel lesen und dann auch
noch vor dem Installieren die "gewünschten Rechte" prüfen.
Schon erstaunlich welche Rechte so manches Tool möchte.

LG esdo

Ich benutze iAnnotatePDF als PDF-viewer. Damit kann man z.B. mehrere PDF-Dokumente gleichzeitig öffnen und per "Tab-Leiste" hin und her wechseln.:thumbup:
Die app hat aber auch noch Markier- und Mal-Funktionen etc..:love:

Danke fuer eure beiden Tipps fuer die pdf-viewer.

Ich moechte aber doch nochmal auf mein prob mit dem Anschalter zurueckkommen.

Betutzt ausser der Freundin von cooltraxx noch jemand die originale Version und kann
mir einen Tipp geben; denn so langsam bringt mich das viele Gedruecke zum Verzweifeln.

Funktioniert der downgrade auf 4.2.2 genauso einfach wie das update?

Was meinst du mit dem Anschalter?

Ja Downgrade ist genau so wie ein Update. Einfach Batchtool starten und Rom installieren.

Ich meine den Taster zum anschalten bzw zum aus dem standby wecken.
Irgendwie blick ich es nicht wie ich normal aus dem Standby komme ohne gleich wieder das Auschalt-Fenster zu bekommen. Unter 4.2.2, sprich dem Auslieferzustand, ging das völlig unproblematisch.

Einfach kurz den Knopf drücken. Dann kommt das wisch Fenster. Oder was meinst du?