Pipo M9 Pro Firmware

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gr@fZ@hl schrieb:
gibt es nur bei -> Finly rom und der gemoddeten vom 09.12.2013
:ohmy:

jupp genau - sollte nicht zuviele antworten auf einmal geben:thumbup:

gibt es nur bei -> Finly rom und der vom 09.12.2013 :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Gr@fZ@hl schrieb:
:ohmy:

jupp genau - sollte nicht zuviele antworten auf einmal geben:thumbup:

gibt es nur bei -> Finly rom und der vom 09.12.2013 :biggrin:

Gibt es auch bei der von Kasty ;)

cooltraxx schrieb:
Und wenn du es mit der Methode mit Rockchip Batch Tool probierst?

Leider habe ich mit der anderen Methide keine Erfahrung, sie wurde mir nur von einem User berichtet.

Auch das hat bei mir nicht funktioniert. Irgendwie war es nicht möglich die Treiber zu installieren. Ich habe mich an die Angaben von Hude versucht zu halten. Anstatt dass rockusb bei den Geräten angezeigt wird stand bei mir m9 Pro und den beigefügten Treiber hat er irgendwie nicht akzeptiert.:cursing:

Es liest sich so einfach, aber irgendwie hackt es an der Umsetzung, oder mein m9 ist für den a.......

Nimm einfach das rockchip driver tool aus dem tread hier und habe extra die Anleitung etwas anders geschrieben als bei Hude, da die dort etwas verwirrend ist.

Hallo ich bins mal wieder.
Ich würde gerne die Pipo M9 Pro - Finless 1.5 ROM aufspielen.
Habe aber die kasty-pipo-m9_pro-422-ota_20131209-rooted4.zip installiert.
So kann ich einfach wieder mit der Rockchip Batch Tool Methode diese Rom installieren?
Oder muss ich erst die Kasty Rom irgendwie löschen?Irgendwie läuft mein Pipo rucklig ich weiß nicht.
Und ich finde kein gültigen Link zum runterlaqden der Finless 1.5 Rom?!

Danke nochmal für Tipps!!

Ja also die Finless Rom habe ich ok.
Das Gerät habe ich auch am PC Verbunden und es sind die USB Treiber installiert soweit so gut.
Aber leider läßt sich die Rom,nun weil ich die methode mit Rockchip Batch Tool kann, so nicht installieren.
Ich habe zwar den Finless Rom ordner umbenannt in updates.img doch sind in dem ordner mehrere images.Und nur denn ordner umbennen bringt nichts ich muss ja auf ein image verweißen!
In der beschreibung steht zwar was aber so viel und englisch da lass ich es doch lieber obwohl es mich reizt und das Tablet bestimmt besser laufen würde.
Vielleicht beschreibt einer mal auf deutsch wie man die Finless Rom drauf bekommt!:thumbsup:

Flashing the ROM:
OK so you know how to get into flash mode AND you got the drivers installed.
If you have reset or unplugged the device, put the unit in flash mode again.

Now run the flash tool from the ROM kit
The flash tool should say at the bottom "Found RKAndroid Loader Rock Usb". We are ready!
If it does not say that, then either you are not in flash mode or the drivers are not installed
Repeat steps above and confirm!

Now here are where things get more complicated over my previous ROMs.
Before you did not have to really change anything in the flash tool. Now you have to make choices!
You need to select a boot.img for your device wifi only (default) or 3G model.
BY DEFAULT IF YOU CHANGE NOTHING, the bootwifi.img will be used!

Also wenn ich mit dem Rockchip tool auf boot.image Wifi klicke,was ja meins wäre,da kommt load Firmware failed!
Das habe ich doch so halbwegs richtig gelesen.Das man das so macht.Aber es geht halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal mit Google oder bing Übersetzer versucht?

In dem Ordner von der Riley Rom ist ne Anleitung wie man diese Roms mit vielen images installiert.

Hab mir die Kasty Version vom Kitkat gerade runtergeladen. Traue mich noch nicht das Tablet zu flashen. Habe die Kasty 20131120 drauf. Habe damit überhaupt keine Probleme. Alles läuft super. Wenn man nur irgendwie flashen könnte ohne alles wieder neu einzurichten (also ganz ohen Backup).......naja mal sehen. Evtl. hat jemand ein "frisches" Tablet und traut sich, die neue Version aufzuspielen.
Ich warte mal noch.

Wenn doch alles läuft, warum der Umstand? Never touch... und so weiter. Was gibt es neues das sich flashen lohnt?
Gruß

coolerkerl schrieb:
Wenn doch alles läuft, warum der Umstand? Never touch... und so weiter. Was gibt es neues das sich flashen lohnt?
Gruß

Na der Umstieg von JellyBean auf KitKat. Sonst würde es mich nicht reizen.

Ach!
Jetzt schnackelt es auch bei mir. Dann reizt es mich auch. Danke.

Hallo,

Habe soeben das Kasty Rom 4.4.2 KitKat auf ein Pipo M9 Pro aufgespielt, alle Apps laufen super:razz:, nur das GPS lässt sich nicht mehr einschalten :cursing:.
Hab ich da was falschgemacht, oder habt ihr auch kein GPS mehr nach der Installation.

Danke für die Info, dass eine neue Firmware verfügbar ist. Habe diese nun auch auf meinem Google Drive und ihr könnt sie wie immer im ersten Post finden :)

viel Spass

So also läuft super mit dem Kitkat. Habe die Kasty Version genommen. Alles wieder neu eingerichtet. Das design ist sehr gut gelungen. Sogar der antutu Benchmark läuft diesmal durch. Lediglich das mit dem GPS kann ich bestätigen. Es last sich auf die schnelle erst mal nicht aktivieren. Naja, wird ein Einstellungs problem sein. Ansonsten alles gut. WLAN stabil bisher.

Hat euch KitKat drauf, wer braucht schon GPS auf dem Tablet.

Grüße Frank

Habe jetzt auch mal die 4.4.2 auf das Pipo geflashed (Kasty Version). Bissher sieht alles sehr nice aus. mal schauen was im Betrieb so los ist.

Ist aber dieses Mal das volle Sicherungsprogramm nötig? Darüber bügeln geht nicht?
@cooltraxx Wie hast du gesichert?
Gruß