Pipo M9 Pro Firmware

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
entpack es mal am PC und dann verschieben.

Welche Version hast du denn drauf? Ist es auch die richtige Firmware? Am besten mal alles durchgehen, damit wir hier den Fehler besser finden können.

Keine Panik irgendeine Lösung wird sich schon finden ;)

lenus29 schrieb:
Was ist eigentlich mit SystemSystemaktualisierung wenn ich darauf Tippe passiert nichts?

Das geht nur wenn du in China bist. Ist die Funktion welche man auch vom Smartphone her kennt wo er dann übers
Netz schaut ob es ein OTA update gibt und sich dieses dann selbständig herunterlädt und dann instaliert.

Deswegen steht in den Images von Pipo auch OTA in der Bezeichnung weil das die Updates sind welche in China
"over the air" (OTA) verteilt werden.

Für uns ist das ein toter Menüpunkt.

Eben nicht mit der neusten Software funktioniert das auch hier in Deutschland.

@humi30: er redet von dem Menüpunkt Systemaktualisierung unter Einstellungen wo man aktivieren kann das er übers Funknetz nach
Updates sucht und nicht davon das man das Image drauf packt und er beim Neustart es selbständig aktualisiert.

Bist du dir sicher das dieser Menüpunkt bei dir funktioniert???

Bei mir, Dezember Firmware, tut sich da nichts.

Davon rede ich ja auch,also bei mir funktioniert das.Und lese mal hier bei einigen andern auch.

Steht auch im Pipo Forum dafür ist ja das Update da.Das jetzt OTA Worldwide funktioniert.

Helf mir bitte mal kurz auf die Sprünge wo ich das hier finde das es bei einem über OTA ging? ich höre das von dir zum ersten mal.
Das ist an mir vorbei gegangen.

Ich kenne nur die auch noch recht neue Methode mit dem flashen ohne Batch Tool wo das Update aus Post 1 heruntergeladen wird
dann auf den internen Speicher geschoben wird man es in update.img umbenennt und bei einem reboot er dann auf Wunsch eine
Aktualisierung durch führt aber das ist ja was anderes als ein update direkt over the air.

Ich habe das ja auch so gemacht wie in Post 1 bzw wie es jetzt basti geschrieben hat. Den Dezember update runter geladen entpackt umbenannt und Tablet an PC ran update drauf geschoben. Tablet neu gestartet doch leider nichts. Ich hatte es vorhin nochmal auf werkseinstellung zurückgesetzt. Panik da plötzlich alles auf chinesisch war! Auf deutsch gestellt hatte aber keine Zeit mehr das nochmal zu probieren. Ok.

Hast du eine SD karte drin?

ich habe mal win 8.1-64bit bei mir als 2 partition auf den pc gehauen
alles funzt beim update des pipo.

download -Rockchip_Batch_Tool_v1.7 entpacken

1. pipo an pc
2. RKBatchTool. exe starten / klick switch
2. gerätemanager öffnen
3. klick auf nicht installierten treiber / manuell install / auswählen
4. im pfad wo du entpackt hast treiber /win 8 anklicken / install
5. nun ist grün
6. firmware wählen und dann update

kannst aber wenn es nich funzt - den XP - Mode nachrüsten für win8 und dann alles von xp aus starten

Windows 8: XP-Mode kostenlos nachrüsten - News - CHIP

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

kannst es auch mit dem treiber probieren

Rockusb_Driver_v3.7.rar - Solidfiles

tip - hau wech dein win 8 - ist eh müll

Zuletzt bearbeitet:
Tach,
also "Gr@fZ@hl" so wie du das beschrieben hast sieht es bis jetzt ganz gut aus.Danke.
Es lädt jedenfalls.wie lange wird das dauern?Ist das ok wenn der Tablet Bildschirm während dessen schwarz bzw. aus ist?

Ohh jetzt kommt Load Firmware Failed?!

welche firmware hast den genommen?

na immer noch die Dezember Firmware von Seite 1.
Ich probier noch mal ich schaff schon noch das es garnicht mehr angeht!

irgendwie schaltet sich das gerät aus wenn am usb kabel hängt
Die 1 zeigt Grün.
drunter steht 4-4
Aber das Gerät ist aus währendessen.Also wenn ich power knopf drücke kommt nichts.

Hab jetzt mal paar häckchen gesetzt bei updates und flash's animationen zeigen.
Zumindest flackerts rosa und deine 1 am batch tool ist jetzt auch rosa mal gugen

Zuletzt bearbeitet:
ghzuferx.jpg

wenn grün - dann klick update

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich auf switch drücke wird es grün aber das tablet geht dabei aus?
Soll das so sein?

ja

also pass auf irgendwas ist mit der firmware das programm zeigt mir nicht mal die firmware infos an wie auf deinem bild.
Deswegen kommt auch die meldung Load Firmware failed!

Muss das nochmal neu laden warum auch immer.
Die meldung kommt ja auch ohne Tablet das programm kann nicht das image lesen.

ja also die aktuelle von seite 1 läßt sich natürlich im moment nicht runterladen.
Auf der Orginal webseite dauert es wochen!!
Und diese von der Seite die sind angepasste sozusagen.Die lade ich auch einfach so mit der Methode?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

nachdem ich dort regestriert bin komme ich auch an kein download.
hätte gerne nun dort die aktuelle

Download: kasty-pipo-m9_pro-422-ota_20131209-rooted4.zip

runtergeladen
klicke ich drauf komme ich dorthin wo steht Firmware & files downloadzone klicke ich drauf kommt oben links nur hallo
der rest der seite bleibt weiß ich will nicht mehr ich schmeiß das alles auf denn müll