Pipo M9 Pro Firmware

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die GPS-Fähigkeiten des MTK3188-Prozessors sind bekanntermaßen nicht die besten. In Gebäuden kann man das echt vergessen und unter freiem Himmel geht es dann so. Mehr kannst du also kaum erwarten.:unsure:
Zum Navigieren habe ich mir deshalb ein Handy mit Snapdragon-Prozessor gekauft. XIAOMI RedMi 1S.:thumbsup:

Hallo Harry,
da dann bedanke ich mich auch ganz herzlich. Jetzt hoffe ich,dass ich mit dem Boot und den Seekarten nicht auf Grund laufe, Mal schauen, wie genau das dann ist.
Also danke noch mal

Gruss
Taggi
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro
Hallo Ulli!!!
Also ich bin mit dem GPS voll zufrieden(dank kasty)
Ich nutzes viel beim skifahren!
Tablet im Rucksack!
Siehe ersten drei Bilder!!

Also ich hab jetzt nochmals den sch........ fix und ein zweites sch..........GPSsuchdingsda rennen lassen!!
Bei offenem Fenster in der Schihütte bei minus 8 Grad!!
Gerät auf der Fensterbank mit freier Sicht zum blauen Himmel!!
Nachher Stunde und gefühlten drei Stunden immer noch kein Sattelit!!:confused2::confused2:
Siehe Bild vier und fünf!!!!!
Vermutlich Gerät eingefroren!!! Lol:flapper:
ABER:
Standort auf der Ski Arlberg APP auf drei Meter genau!!!:thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2015-01-20-15-52-24.png
    Screenshot_2015-01-20-15-52-24.png
    121 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot_2015-01-20-15-51-28.png
    Screenshot_2015-01-20-15-51-28.png
    126,4 KB · Aufrufe: 303
  • Screenshot_2015-01-20-15-51-42.png
    Screenshot_2015-01-20-15-51-42.png
    123,9 KB · Aufrufe: 313
  • Screenshot_2015-01-20-15-45-35.png
    Screenshot_2015-01-20-15-45-35.png
    133 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_2015-01-20-15-44-45.png
    Screenshot_2015-01-20-15-44-45.png
    19,2 KB · Aufrufe: 310
@Ulli
Hast du was gehört dass Lollipop nur für 64 Bit ausgelegt ist??
:confused2: :confused2: :confused2:

Hallo Harry
Wenn du mal "rk3188 lollipop" googelst, dann findest du aber so etwas:
Android 5.0 Lollipop Now Boots on Rockchip RK3188 Tablets
oder
RK3188: Lollipop has landed on Odys Iron
Bleibt aber dann die Frage: Wer portiert Lollipop auf das M9pro?

Wie du vielleicht schon weiß hat PIPO, schon vor einiger Zeit, die kernels der M-Serie an den Entwickler Randy Riley von Freaktab zur Weiterentwicklung gegeben. Er hat mit einigen Anderen ein entsprechendes Projekt aufgesetzt:
PiPo Project
Da hat sich aber seitdem noch nicht wirklich etwas getan und weiß auch nicht ob sie überhaupt vorhaben Lollipop-Roms zu entwickeln. Ich hoffe aber trotzdem, dass sie noch ein erbessertes Rom entwickeln werden.
LG
Uli

Zuletzt bearbeitet:
:huh:
Lass dich überaschen!!!!:smile:
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
:laugh:
:ohmy:

Hiiiiiiilfe, kann mir jemand helfen. Habe heute nach langer Zeit mal eine neue Firmware drauf machen wollen. Ich habe die Datei auf dem internen Speicher geladen und umbenannt. Nach dem Bestätigen hat er das neue Update geladen und mitten drin ist das Tab ausgegangen und das war es. Nun geht nix mehr.
Kann mir jemand weiter helfen?
Verzweifelten Gruß Lars

Schau mal hier beim Freaktab-Board: (kannst dort auch selbst mal mit "unbrick pipo m9 pro" suchen)
Pipo M9 PRO Brick hard solution
Pipo Max M9 bricked - won't go into mask mode
How Do I Unbrick it, after I f##ked it up?

und hier im thread in meinem post #393
viel Glück

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

Liebe M9pro-Gemeinde ist gibt frohe Kunde!:scared:
Einige Rom-Entwickler um dem altbekannten Randy Riley haben auf Basis der original kernel sources von PIPO eine neues Rom für unser M9pro entwickelt.
[Pipo Project] M9 Pro ROM testing:thumbsup:
Es ist z.Z. aber noch im Teststadium und sie suchen noch User, die bereit sind dieses Rom zu testen.

• Danke
Reaktionen: amoklars
So, danke schon mal für die Tipps. Habe den Chip gebrückt und eine neue Firmware drauf gespielt. Das hat nicht sofort geklappt, aber irgendwie ging es dann doch. Jetzt habe ich die Version M9pro_1.0.7-20140414-update.img (355MB gepacktes Archiv) vom 14.04.2014 drauf.
Hab ja gelesen, dass die 4.4.... nicht so doll laufen soll. Oder???
Gruß Lars

Ich habe das Kasty Rom (Android 4.4.2) vom 04.05.2014 schon seit dem Erscheinen installiert. Es ist für mich (und einige Andere hier im thread) das beste Rom für das M9pro.
Das ist Android 4.4.2 KitKat! Das System läuft butterzahrt und alles funktioniert wie es soll! Bin wirklich sehr zufrieden.
Ist sehr einfach mit dem Rockchip Batch Tool zu installieren. (Restore-button benutzen!!)
Aber vielleicht gibt es ja irgend wann doch noch ein besseres Rom von Randy Riley.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich werde das 4.4... mal testen.
Gruß Lars

uli-hh schrieb:
Aber vielleicht gibt es ja irgend wann doch noch ein besseres Rom von Randy Riley.
Als Kasty Rom Verfechter und Liebhaber setzte ich mittlerweile auch auf Randy in Sachen Weiterentwicklung.
Habe vor etwas mehr als 1 Wochen versucht Infos und Images (die neuen von Pipo wurden ja im freaktab noch bereitgestellt) zu übermitteln bzw. die Info weitergegeben, jedoch bisher keinerlei Reaktion...

Zuletzt bearbeitet:
Das Kasty Rom ist auch für ohne 3G geeignet.

• Danke
Reaktionen: Olaf62
Hallo,

Ich hab ein kleines Problem mit dem Rockchip Batch Tool v1.7 und zwar er kennt es mein Pipo m9 pro 3g nicht.
Ich habe alles ausprobiert die Treiber Manuell installiert auch für usb 3.0, usb Debugging aktiviert aber nichts hilft. Ich habe Windows 8.1 und noch nie ein Problem mit der erkennt von meinem Tablet mit dem Tool.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ich bin seit 2 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und finde keine.

Also wenn du dich hier durchliest wirst du feststellen, das win8.1 einigen Usern Probleme bereitet hat und noch bereitet!!
Ich hab Gott sei Dank nochn XP Laptop und da funzt das Batchtool!!
Bei meinem Win7 PC funzt es auch!!
Win 8 oder 8.1 hab ich nirgends drauf und kommt vorerst auch nirgends drauf!!:thumbsup:
Never touch a running system!!:flapper:
Sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann!:confused2:

Ja ist mir aufgefallen aber ich hatte noch nie ein Problem damit. Ich hab es selber zu letzt auf dem selben Ultrabook vor 2 Monaten gemacht ich habe nichts seit dem daran verändert und auf einmal geht es nicht mehr... :confused2:

Ich hab es endlich geschafft mit Windows 8.1 mein Pipo 3g zu flashen. Man braucht das AndroidTool_Release_v2.1.7.z hier der Link zu dem Tool:
Index of /service/RK3066/tools/windows

Ich Poste das nur falls jemand das selbe Problem wie ich hat. :smile:

Gibts schon Neuigkeiten von dem Test Rom? Ansonsten werde ich wohl doch mal das kasty Rom probieren. Ist da das Problem der akkuentladung bei eingeschaltetem 3g Modem weg?

• Danke
Reaktionen: GT44
hallo zusammen,

ich habe versucht mein pipom9 pro auf PiPO M9pro_update_andriod4.4_20140504 zu bringen. Leider ohne Erfolg.
Ich habe win7 und die treiber sowie die Rockchip_Batch_Tool_v1.7 benutzt.
Ich hatte alle Schritte wie beschrieben durchgeführt, am Ende war die Firmware aktualisierung leider nicht erfolgreich sondern "failed"
Nun startet das pipo nicht mehr korrekt und ich habe nur einen "black screen"
Wenn ich das tab anschließe funktioniert es nur wenn ich den powerknopf drücke, allerdings bleibt die Verbindung zum Pc nur ein paar Sekunden, dann trennt er sie um die verbindung direkt wieder herzustellen.
Wenn ich die Rockchip_Batch_Tool_v1.7 wieder starte ist die Verbindung direkt grün, aber ein "restore" zeigt dauernd nur an an test und läuft in einer Schleife...
Wenn ich das Gerät an das Ladegerät anschließe leuchtet es auch nicht mehr, wird also auch nicht mehr geladen.
Ist das Gerät noch zu retten, oder ist es geschrottet?

Danke!