Pipo M9 Pro Firmware

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pipo ist china, da kannst du es per ota updaten, also einfach. ist halt nicht für den deutschen markt gemacht, daher hier umständlich ;)

Hallo zusammen
Ich hebe also, Eurem Ratschlag folgend, das 4.4.2 vom Mai geflasht und es läuft sehr schön.
Das einzige, was ich bemerkt habe ist, dass das Microsoft exchange nicht funktioniert. Ich kann es zwar einrichten bis dahin, als es die Serverdaten verifizieren muss. Dann geht die Kommunikation nicht raus, wie mir scheint. Der Datenverkehr im "firewall ohne root app" zeigt keinen Zugriff an. Natürlich sind die Verbindungen frei und die App nicht gesperrt.
Hab dann die App exmail geladen. Dort kann ich das Kondto zwar einrichten, doch ist die App sonst unbrauchbar, da sie ständig abstürzt.

Funktioniert bei Euch das Microsoft exchange? Gibt es einen work around?

(PS. Beim Originalrom gings)

Gruss

Hallo,

gibt's schon ne gerootete android 5 Version ?

kann nur eine Scherzfrage sein:
:lol:n:lol:e:lol:i:lol:n:lol:

Ja :confused2:

Ist denn schon Weihnachten??????
:confused2::confused2::confused2::confused2:

Kann mir jemand sagen wie ich nach dem neu flashen von der 4.2.2 auf 4.4.2 in der Navigationsliste den Pfeil wieder bekomme um die Navigationsleiste manuell aus zu blenden; zum Beispiel wenn "hübscher Fernsehen" läuft?

Moin Moin,
ist vieleicht jemand da der mich kurz retten könnte?
Ich wollte mir die Kasty Rom (Android 4.4.2) vom 04.05.2014 flashen, kann aber leider weder das Batch Tool noch die Rom downloaden, da diese Seiten hier auf der Arbeit gesperrt sind, hat zufällig jemand die 2 Dateien in seiner Dropbox liegen?

Das Batch Tool sollte im Post 1 von mir sein. Die rom habe ich aber leider nicht auf meinem space.

Hi, da ist ein link zum Batch Tool, aber auch den lässt mich unser gutes Intranet nicht öffnen :ohmy: die Spinnen die Römer

Servus,
ich habe es heute endlich geschaft, mich an das Pipo zu begeben, die Kasty Rom (Android 4.4.2) vom 04.05.2014 ist auch Erfolgreich auf gespielt.
Aber leider kann ich mich nicht bei Google anmelden, ich bleibe bei "Anmeldung..." hängen und ich weiß nicht warum. Hatjemand von euch eine Idee?
P.S. gibt es die Gapps auch als Packet zur Manuelleninstallation?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft ja einfach etwas Geduld. Die Erfahrungen etlicher User im Netz hat gezeigt, dass wenn etwas nicht sofort funktionierte, dass es hilft wenn man das Gerät einfach mal eine Nacht liegen lässt (nicht ausschalten) und ab und zu mal neu bootet, damit sich das neue System von alleine zurecht rütteln kann.:unsure:
Versuch macht klug!
G-Apps gibt es hier zum herunterladen:
OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-11-21]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dino300380
Hab es mal weit, außer meiner Reichweite getan und schau morgen nochmal nach

Welches Custom Rom muss ich verwenden damit der Google Play Store mein Pipo als Samsung Tablet erkennt?
Oder gibt es eine Möglichkeit dem Store dies auch ohne neue Firmware vorzugaukeln?

Ich würde nämlich gerne mal Sky Go austesten.

Gruß
Ghasdan

Habe RileyRom 3.01,da läuft`s super

Hi Ghasdan,

brauchst nicht einfach mal in Google nach der "de.sky.bw-1.apk"

suchen und dann installieren. Funktioniert ohne Probleme bei mir.

Gruß medaxx

Hallo, ich möchte hier mal auf den m7pro cyanogenMod thead bei freaktab hinweisen. http://www.FreakTab.com/showthread.php?t=18572 hier sind ein paar Leute dabei zu versuchen CM11 auf die Pipos zu portieren. Da ich auch dabei bin, hab ich großes Interesse an weiteren Ideen. Schaut doch einfach mal rein.
Aktuell läuft die CM11 schon recht gut. Was noch nicht geht ist BT, GPS, Video und Audio Wiedergabe, Systemklänge gehen. 3g wurde noch nicht getestet. Es gibt auch schon eine Test-Rom fürs m7pro bei der mus dann nur der Kernel getauscht werden.

Wenn ich deutlich weiter bin werde ich mein gut wohl auch mal hochladen, aber im Moment ist es nur das von mir aufs m9pro portierte von fishpepper, der das Projekt auch angefangen hat.

Bis bald Daniel

• Danke
Reaktionen: akaelnino
Habe gerade mit dem Rockchip Batch Tool v 1.7 das Kasty-pipo m9 pro 442 20140504 rooted7 geflasht auf meinem pipo m9 pro wifi.
seitdem nur noch den Startbildschirm . sonst nichts mehr.
auch nach reset nur startbildschirm, manchmal kommt das Android-Männchen mit der geöffneten Klappe. Das wars.
Ich kann auch im Batchtool das Pipo nicht mehr finden, also wird nicht mehr erkannt.
Hat jemand eine Idee?
Gruss
Taggi
:confused2:

Bist du genau nach der Anleitung gegangen??
Schritt für Schritt??
Du wärst der erste bei dem es nicht klappt!