Pipo M9 Pro Firmware

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AquaMail nutze ich auch. Ist Top - bis auf die fehlende Verschlüsselung.

Gruß
AKE

Hab es jetzt geschafft.
Nun bin ich durchs Testen auf ein anderes Problem gestossen.
Ich möchte, da ich mit dem Umts- Stick eine viel bessere Verbindung habe, über ihn ins Internet gehen.
Wenn ich den Stick anschliesse, erscheint kurz dieses Netzsymbol, dann verschwindet es und Power- Modem schaltet sich ab.
Ich mach wieder das Häckchen an, das Symbol erscheint wieder kurz, dann ist das Häckchen wieder weg.
Hab versch. Varianten ausprobiert.
Hat jemand eine Lösung dazu?

Wenn du einen UMTS-Stick nutzen willst, dann braucht nach meinem Verständnis die Modem power nicht aktiviert sein (da sich dieses nur auf das interne Modem bezieht !? und der UMTS-Stick über den USB-Port mit Strom versorgt wird), sondern nur der "Datenzugriff über Mobilfunknetz".
Außerdem musst du darauf achten, dass dein UMTS-Stick auch mit deinem Tablet kompatibel ist. Hier auf der PIPO-Seite findest du eine Liste von 3G-Dongles (UMTS-Sticks) die funktionieren. Habe leider keine Ahnung woran man im System feststellen kann, dass der verwendete Stick erkannt wird und er kompatibel ist (außer, dass wenn es funktioniert).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deinen hilfreichen Tip.
Mit der Kastyrom funktionieren beide Sticks.
Bei Kasty geht Internet ohne Modem Power, beim update vom 4.5.14 geht einer der Sticks zwar ins Netz, die Balken sind auch blau, nur ist die Verbindung ganz langsam,Apn vorhanden und richtig.
Ich muss aber Modem Power on eingeschaltet haben.
Der 2.Stick, eigentlich der bessere, bleibt tot,keine Apn.
Bei Modem Power on kommt kurz das Netzsymbol, geht aber sofort wieder aus.
Jetzt werd ich mich mal um einen anderen Stick umschauen.
Sonst hab ich keine Idee mehr.

Ich habe mir diesen mobilen 4G Hotspot gekauft, damit kannst du dann sogar mehrere verschiedene Geräte gleichzeitig per W-Lan einbinden und hast keine Kompatibilitätsprobleme.
oder auch TP-LINK M5350, HUAWEI E587 einfach mal bei eBay, AliExpress etc.schauen.

Einen mobilen Hotspot habe ich,trotzdem danke.

Hallo,

ich habe letzte Woche die Kasty Rom (Android 4.4.2) vom 04.05.2014 installiert.

Es läuft flüssig und stabil, allerdings scheint die Akkulaufzeit deutlich geringer zu sein. Vorher ca. 6h Display On time, jetzt 4,5h. In beiden Fällen hauptsächlich Internetnutzung.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen?

hi,
bin neu hier und brauche eigentlich gleich eure hilfe.
habe dieses pipo m9 pro fuer meine tochter besorgt und updates bisher so erledigt, dass ich die originalfirmware in update.img umbenannt habe und dann einfach vom pc auf das pipo geschoben habe und dann das update automatisch gestartet ist und installiert wurde.
dies geht ja angeblich nicht mehr bei der letzten ofiziellen pipo firmware.
kann das jemand bestätigen ?
wie gerne würde ich mal z.b. ein kasty-rom probieren, aber trotz wochenlanger rumprobiererei, schaffe ich es nicht. ich habe leider nur computer mit windows vista und windows 8 und schaffe es einfach nicht, den usb-treiber zum laufen zu bringen. gibt es da nicht noch eine andere möglichkeit, oder benutzt ihr alle windows xp ?
gruss aus mallorca. thomas

Hallo,

Ich Flasche eigentlich immer mit Win7-64Bit im Administrator-mode damit hatte ich noch nie Probleme.
Ich habe mit meinem Rechner AMD 780 mit 4850e jetzt schon 3 verschiedene Pipos geflasht.

Sieh dich mal hier im Forum und auf Freak-tab um und du wirst bestimmt einen passenden Treiber für dein win8 finden.

Gruß Matador

Nachdem ich den rockchip driver installer laufen gelassen habe, ging das pipo tablet sogar bei mir unter 8.1 64bit.
hab den mal aus dem riley-rom extrahier und auf meinen server gepackt:
http://themmc.ddns.net/Rockchip_Driver_Installer.rar
bitte mal probieren, wenn das nicht geht muss man wohl was mit der treiber-signierung im windows ändern, aber das ist die brechstangenmethode.
Ich komme gerade von unserem stadtfest, ich bin nicht wirklich in der lage noch mehr hilfestellung zu geben ^^ bittte einfach austesten und feedback geben.

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Zur Zeit habe ich das Rilly ROM 3.3 drauf und möchte gerne auf das Kasy wechseln. Das Kasty ist aber ein IMAGE. Wie bekomme ich denn das nun auf das PIPO?? Und ja habe auch schon die Suchfunktion ausprobiert, aber nüschte gefunden. Dankä :confused2:

M-M-C schrieb:
Nachdem ich den rockchip driver installer laufen gelassen habe, ging das pipo tablet sogar bei mir unter 8.1 64bit.
hab den mal aus dem riley-rom extrahier und auf meinen server gepackt:
http://themmc.ddns.net/Rockchip_Driver_Installer.rar
bitte mal probieren, wenn das nicht geht muss man wohl was mit der treiber-signierung im windows ändern, aber das ist die brechstangenmethode.
Ich komme gerade von unserem stadtfest, ich bin nicht wirklich in der lage noch mehr hilfestellung zu geben ^^ bittte einfach austesten und feedback geben.

vielen dank erst mal für die hilfe. hatte ein paar tage kein internet, und konnte erst jetzt testen.
habe jetzt diesen treiber-installer getestet und es gibt zumindest unter windows 8.1 keine fehlermeldung.
aber jetzt habe ich probleme mit dem rockchip-batch-tool, das ich hier von der ersten seite runtergeladen habe. ich starte das batch-tool, und im gegesatz zu windows vista, wo das batch-tool erkennt, dass ich das pipo angeschlossen habe, passiert unter windows 8.1 gar nichts. ist das frustrierend. ich habe alle usb-eingänge probiert, aber batch-tool reagiert nicht. windows 8.1 meldet mir aber immer, dass ein pipo angeschlossen wurde.
hat einer der experten hier eine vorstellung, wo in meiner vorgehensweise unter windows 8.1 ein fehler ist ? muss ich noch irgendetwas z.b. in der ini vom batch-tool abändern ?
bitte, bitte helft einem nicht so versiertem pipo-user.
gruss. thomas

Das Thema Windows 8.1 ist hier schon mal gelöst worden und immer beachten nur USB 2.0 Anschlüsse benutzen, denn der Treiber funktioniert nicht mit USB 3.0 Anschlüssen.

Hallo zusammen

Zur Zeit habe ich die Originalform wäre mit 4.4.2 von Pipo drauf.
Ich stelle fest, dass der Bildschirm bisweilen träge reagiert und gelegentlich rebootet das Pipo ohne Vorwarnung. Ansonsten funktioniert es gut.
Ich überlege mir, ein gerootetes custom Rom zu laden, in der Hoffnung auf mehr Stabilität und voller Funktionsfähigkeit.
Es gibt hier und bei freaktab x verschiedene Roms mit z.T. beunruhigenden Beobachtungen punkto Funktionstüchtigkeit und Akkulaufdauer.

Welches dieser Rom wäre zu empfehlen?

Pipo M9pro 3G

Gruss

ich kann dir aus meiner sicht die letzte kasty rom empfehlen. ist einfach mit dem batchtool zuflashen, ist sehr stabil und schnell

Hallo cooltraxx
Danke für den Tip. Ich lade es mir runter und probiere es aus.

Ich habe noch gesehen, dass es "ClockworkMod (CWM) Recovery system" gibt. Was ist denn das? Auf der gelinkten Seite finde ich keine Erklärung. Darum frage ich hier.

Gruss

Das Kasty Rom (Android 4.4.2) vom 04.05.2014 kann ich auch allen emfehlen.
Ich hatte so meine Bedenken vor dem flashen ... ob ich es hin bekomme oder mein PIPO M9 pro only Wifi schrotte. Habe mich dann doch dazu durch gerungen und bin mit dieser Version ... endlich zufrieden. So muss ein Tablet funktionieren. Hatte vorher auch ne 4.2.2 drauf die aber diese ständig ruckelte und/oder ewig dauerte, daß nervte doch schon sehr. Dank diesem Forum hier habe ich nun doch ein prima Gerät mit super ROM.

Danke

kurze Rückmeldung: letztendlich ist das update gelungen. aber nur auf einem pc mit installiertem windows xp.

Für mich eigentlich eine Entäuschung, wie schwierig sich ein simples update für den Endverbraucher gestaltet. Ich denke, dass hier auch der Hersteller Pipo gefordert ist.

Ich habe mich nach den positiven Rückmeldungen für das 4.4-Kasty-Rom entschieden, und das ist von der Geschwindigkeit und Flüssigkeit eine extreme Verbesserung zum Original 4.2.

Leider bleibt jedoch ein erhebliches Problem bestehen, dass ich erhoffte, durch das Update zu beheben. Das Tablet hat extremste Wlan-Probleme. Hier hat anscheinend der Hersteller Pipo bei der integrierten Wlan-antenne eindeutig Mist gebaut.

Wie ich im Inet gesehen habe, gibt es massenhaft Pipo-Besitzer mit diesen Wlan-Problemen. Eigentlich ein Witz, so eine Qualität. Bei mir zu Hause hat nur dieses Pipo Probleme. Handys, andere Tablets sowie verschiedene Laptops haben in keinster Weise Probleme.

Schade eigentlich, so langsam kann ich das Teil als Fehlkauf verbuchen.

Gruss. Thomas