Pipo M9 Pro Firmware

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hier wurde gerade in der Gruppe gepostet:

Installation Steps:
1. Use KKRomkit to install TW Recovery
2. Download Rom and copied to mSD card or /data directory of your existing rom
3. Reboot into Recovery using KKRomkit
4. Flash rom(select from /external_sd or /cache if you have place it the internal storage
5. Do a Full Wipe
6. Reboot

Existing user of B2/B3/B4 does not required Full Wipe

• Danke
Reaktionen: merl2310
Da ja heut nochmal fussball ist :biggrin: werd ich das mal morgen frueh testen:biggrin:
Es ist eine zip und die muesste über CW recovery auch gehen
Na schaun ma ma :))

Edit:
Nach erneutem herunterladen der Datei klappte es ohne Probleme.

@M-M-C
Wenn ich gewusst hätte, dass du eine Bebilderte Anleitung machst, hätte ich noch abgewartet, bevor ich mich durchs Chinesische durchgeklickt hätte :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Rom braucht noch einiges an Zeit...
Hatte heute 2 mal im laufenden Betrieb dass das Tablet einen Komplettabsturz hatte; "leerer dunkler Bildschirm" mit Displaybeleuchtung an.

Zudem läßt es sich bei komplett ausgeschaltetem Zustand nicht über den Powerbutton einschalten. Hilft nur USB Kabel dranhängen.... (zumindest bei mir)
Bzw. hatte ich mal gedrückt und auf die Seite gelegt und es schaltete sich Zeitversetzt dann ca. 30 - 40 sec. später ein, blieb dann aber beim booten hängen...

Außerdem ist ein Bereich mit Passwort geschützt, welcher anscheinend im Forum mit der Device ID nachgefragt werden muss. Sind zwar nur paar uninteressante Sachen gesperrt, aber wer weiß was der Entwickler noch im Sinn hat...

Sicherheit ist auch eher unsicher, wer weiß was alles mit eingebaut wurde ;)

• Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro
Ihr seid ja echt mutig - meine Hochachtung!!:thumbsup:
Bin mal gespannt was ihr so berichten werdet.:drool:
Klasse wäre auch, wenn es euch gelingt ein ROM dump zu erzeugen, damit Riley oder Kasty vielleicht eigene Varianten erstellen können oder zumindest neue Anregungen bekommen.

bin schon mit riley dabei, dump hat er von mir bekommen... test-rom downloade ich gerade ^^

• Danke
Reaktionen: merl2310 und Harry Pipo M9pro
Das mit dem 4.4.4 Rom scheint wohl doch etwas komplizierter zu sein und es ist fraglich ob er auf Grundlage des zuvor diskutierten Roms eine eigene Version erstellen wird/kann.:unsure:
Nichts desto Trotz hat Riley schon wieder ein neues KitKat 4.4.2 Rom 3.3 hergestellt. Dieses mal wieder auf Basis des offiziellen Pipo firmware ROM mit dem Datum 18.06.14 für das M7 Pro. Da die Geräte hardwaremäßig relativ gleich sind hat er "nur" den entsprechenden M9 Pro kernel eingebaut.:scared:

• Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro
Habe mir mal die 3.3 installiert scheint ganz gut zu laufen.Und es geht endlich mein Ton wieder.:smile:

Kann die Rom empfhelen...:thumbup:

Riley hat schon wieder ein neues Pipo M9 Pro RileyROM 3.4 hergestellt. Auch dieses mal wieder auf Basis des offiziellen Pipo M7 Pro firmware ROM. Jetzt aber mit dem Datum 08.07.14 und wieder mit den entsprechenden Anpassungen für das M9 Pro.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
seit tagen nichts neues hier.
ich hoffe ihr habt euch nicht alle euer pipo zerschossen!
hat schon jemand das neue rileyrom 3.4 getestet?

Ich bin immer noch bei kasty und solange da nichts kommt wieso ändern :)

Im Freaktab-Board hat ein User folgendes geschrieben:
"Just got word from Anna Ye that PiPO dropped support for the m9pro as they are focusing on their latest products like the P1":scared:
Was immer das "dropped" heißt - zeitweilig/endgültig?:confused2:
Andererseits - mit dem letzten Kasty KitKat läuft bei mir alles hervorragend, keine Abstürze oder andere Probleme. Also wenn es denn dann keine neuen Roms mehr geben würde dann habe ich halt nur ein gut funktionierendes Tablet mit 4.4.2 KitKat-Rom.:cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich an. Kasty 4.4.2, und alles gut. Kein Bedarf zum Wechseln.

Also, wenn dass das Ende wäre, dann wär das schade. Ich bin mit dem ROM 3.0.1 von Riley auch sehr zufrieden, bis auf die Kleinigkeit, dass das mit dem automatischen Displaydrehen nicht klappt und ich das Menü auch nicht finde. So lassen sich PDF s schlecht lesen. Vielleicht weiß da eine/r von Abhilfe.

Danke esdo

Zuletzt bearbeitet:
M-M-C schrieb:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das ganze zusammengetragen. Ich bin allerdings gerade auf der Arbeit und mein Tablet liegt zu Hause, also Mutige vor :) und nu gehts los:
Hallo m-m-c
Hab gerade mal in dieses chinesische Forum geschaut. Es soll wohl eine neue Version 27G geben. Könntest du die besorgen?
Gruß Matador

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an uli-hh fürs richtige Lesen

Zuletzt bearbeitet:
@esdo
Kein Grund zur Aufregung - klicke einfach auf den kleinen Pfeil hinter M-M-C und schon bist beim Originalpost mit allen Links!

• Danke
Reaktionen: esdo
Nachdem die Kasty vom 14.4. bei mir sehr unbefriedigend gelaufen ist, konnte ich heute die Version vom 4.5.13 flashen.
Der Unterschied sind Welten, ich wollte mir schon beinahe ein anderes Tab kaufen.
Was mir auffällt : hab das Gefühl, daß Wlan und Simkarte schon schlechteren Empfang aufweisen- wie ist das bei Euch?
Und ich kann kein Microsoft- Exchange-Konto anmelden, das geht und ging auf meinen anderen Geräten immer und sofort problemlos.
Hab alle Einstellungsmöglichkeiten des Servers durch und mag nicht mehr.
Welches Emailprogramm könnt ihr empfehlen?

Wenn du nur 1 oder 2 Konten einbinden willst dann kann ich dir Aqua Mail empfehlen, die PRO-Variante (Preis weiß ich nicht mehr) kann auch mehr als 2 Konten (in meinem Fall waren es 5).