Pipo M9 Pro Firmware

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss sagen das haben die dann aber echt gut gemacht die Jungs von Pipo. Zumindest die User die kein kein anderes ROM brauchen haben so eine einfache und gute Möglichkeit mit wenig Aufwand zu aktualisieren :)

muss kurz fragen reicht die aktuelle Firmware zu installieren oder muss ich alle andren vorher auch draufhauen?

lenus29 schrieb:
muss kurz fragen reicht die aktuelle Firmware zu installieren oder muss ich alle andren vorher auch draufhauen?

Nein es reicht nur die neuste zu installieren :)

wenn du die anderen nicht testen möchtest - reicht diese

ja danke habe kein 3G.
Wo finde ich eigentlich die Pipo Treiber?
Würde gerne rooten.Mein Windows 8.1 hat zwar Pipo 9Pro erkannt aber es steht ein Ausrufezeichen im Gerätemanager!

@lenus29

auf seite 1 steht alles wie und was :thumbup:
ist kein root ist gemoddet

thy cooltraxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist der interne Speicher?

ich wollte das Rockchip Tool laden doch bei dem link kommt so viel zur auswahl?!!
Die exe war chinesisch!
Was muss ich denn da runterladen für Windows 8.1 64 bit?

Ich weiß viele Fragen sorry!!

Zuletzt bearbeitet:
lenus29 schrieb:
ich wollte das Rockchip Tool laden doch bei dem link kommt so viel zur auswahl?!!
Die exe war chinesisch!
Was muss ich denn da runterladen für Windows 8.1 64 bit?

Das wird kompliziert :ohmy:. Hier gibts Tipps:
Windows 8.1
Viel Glück!

kurz noch wenigstens das update wohin muss ich das kopieren wenn ich es ohne diesem Rockchip tool machen will?

Mache es wie in der Anleitung im Startpost. Auf den Internen Speicher kopieren, dass ist der der angezeigt ist wenn du dein tablet an den PC hängst.

ja habe ich einfach dahin kopiert wenn das tablet als laufwerk erkannt wird einfach dort wo alle ordner sind.vorher umbenannt in update.img tut sich aber nichts nach dem neustart?!
Wer weiß geht wo bei mir nicht?

siehe bild

Anhänge

• 111111.jpg
    111111.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Basti7919
habe ich das mit der firmware richtig gemacht oder geht das doch nicht so?

@lenus29.
Hast du die gepackte Datei umbenannt oder wenigstens vorher "entpackt" . Das war doch Bedingung.

aber ja siehe bild im vorhergehenden post!

Da sehe ich nur Deine Update.img. Noch mal zur Sicherheit! Das was runtergeladen wird ist gepackt. ZIP. Hast Du sie entpackt? Z. B. mit Winrar!
Eine umbenannte ZIP funktioniert nicht.
Sorry für die Nachfrage.

Von der Größe her, hat er sie entpackt, wenn es von meinen downloadlinks geladen wurde. Wieso er aber nicht startet ist mir schleierhaft.

Danke cooltraxx. Die Größe hatte ich nicht mehr im Kopf.
Bei mir fragte das Tab kurz nachdem ich die Datei verschoben hatte ebenfalls direkt das Update an. Hab dennoch zur Sicherheit rebootet und dann erst auf Ok.

nee hab auch nochmal das image gelöscht und neu drauf entpackt da tut sich nichts nach dem neustart!!

Das will bei mir nicht.Das ist immer so.

Also ich habe das Gerät ohne 3G.
Habe die firmware von Pipo M9 Pro Wifi Only und dieses OTA 20131209.img genommen.
Ist doch richtig oder?

Bei mir steht Baseband -Version unbekannt.Was heißt das?
Oder muss ich noch unter was andrem nachsehen?
Kernel Version steht 3.0.36+

Was ist eigentlich mit SystemSystemaktualisierung wenn ich darauf Tippe passiert nichts?

Zuletzt bearbeitet: