Pipo M9 Pro Firmware

  • 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist eigentlich simpel sStem recovery ist einfach ein untersystem wo du die gesamte Rom mit allen drum und dran sichern und ggf wiederherstellen kannst. Ich empfehle dir da cwm was auch im ersten post verlinkt ist. Rest ist wie in der Anleitung bei xda sehr einfach
 
uli-hh schrieb:
Bin immer noch sehr zufrieden mit dem neuen Kasty-KitKat-Rom (kasty-pipo-m9_pro-442-20140504-rooted7_mu). Alles Stabil, keine Hänger, keine unerwartete Reboots, alles funktioniert.:biggrin:
Habe jetzt mal die GravityBox [KK] mit dem Xposed Installer installiert. Bietet noch mal viele neue Funktionen für die Status-Bar.:scared:
Ich habe im Urlaub auch noch mal das GPS getestet und hatte in 55 Sekunden ein super Fix.:thumbsup:
Anhang anzeigen 312328


Hattest du gar keine Probleme mit Reboots?
Hast du eine Idee wie ich meine in den Griff bekomme?

Seit 5 Stunden läuft jetzt Riley 2.7.2 mit dem Kernel #404 und ich hatte seitdem 3 Reboots. Also so wenig wie noch nie, wobei ich dazu sagen muss, dass ich in dieser Zeit das Tablet nur angefasst habe um fehlende Apps zu installieren.
 
Also ich habe die neusty kasty und keine Probleme mit reboots auch noch nie gehabt. Installiert du irgendwelche apps oder manipuliert du immer was an den Roms?
 
cooltraxx schrieb:
Also ich habe die neusty kasty und keine Probleme mit reboots auch noch nie gehabt. Installiert du irgendwelche apps oder manipuliert du immer was an den Roms?

Ich lass es nachm flashen in Ruhe booten und starte das Tablet 2-3 neu und lass alle Aktualisierungen durchlaufen, danach installiere ich mein App-Backup und evtl. fehlende Apps.

An den ROMs manipulieren tu ich nicht.
 
Hast du es mal ohne deine App Backups probiert? evtl kolidiert da eine app von mit dem system.
 
Ja, das hab ich gleich zu Anfang gemacht. Leider ändert das gar nichts.
 
akaelnino schrieb:
Hattest du gar keine Probleme mit Reboots?
Hast du eine Idee wie ich meine in den Griff bekomme?

Seit 5 Stunden läuft jetzt Riley 2.7.2 mit dem Kernel #404 und ich hatte seitdem 3 Reboots. Also so wenig wie noch nie, wobei ich dazu sagen muss, dass ich in dieser Zeit das Tablet nur angefasst habe um fehlende Apps zu installieren.
Hatte noch nie ungewollte reboots (egal ob JB oder KK). Wenn KitKat so viele Probleme bereitet, dann gehe lieber wieder zurück auf JellyBean. (Achtung Anleitung beachten!!). Da kann ich dir auf jeden Fall das Finless-Rom 1.5 empfehelen!:thumbsup:
So riesig sind die Unterschiede zwischen JB oder KK nicht (finde ich jedenfalls:rolleyes2:). Hauptsache das System läuft flüssig und stabil.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:33 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

Harry Pipo M9pro schrieb:
Hallo uli-hh
Mich würde die Erweiterung auch interessieren!
Leider weis ich im Moment mit System Recoveri nichts anzufangen???:confused2:
Hier ein Sreen meines System!
Kannst du mir helfen?:thumbsup:
Danke Harry
Wie ich sehe hast auch das neue Casty-Rom installiert. Die Installation der Gravity-Box ist bei xdadevelopers genau beschrieben. In Schritt 1 wird empfohlen ein System-Backup zu machen (wie auch immer). Aber dafür hat man ja das Casty-Rom als Datei und die Apps mit Titanium Backup gesichert.
Viel Erfolg!
 
Guten Tag,
ich habe es soeben geschafft mein Pipo M9 zu bricken.
meine story ist so das ich vorher die Original 4.2.2 stock rom draufhatte. und Wollte die neueste Kitkat original Rom mit dem Rockchip batchtool raufspielen.
hat soweit problemlos geklappt. wenn ich jetzt mein gerät starte hab ich farbige streifen aufm display und das camera licht ist permanent an bis ich auf dem reset button drücke und das tab ausgechaltet ist. in den Download modus mit esc+power on, komm ich noch rein und das gerät wird vom batchtool erkannt. also denke ich mal das es noch möglich ist das gerät zu retten.

ich habe die vermutung das die kitkat rom nicht für den jetzigen bootloader bestimmt ist der auf meinem pipo drauf ist.

bevor ich jetzt grossartig herum expermentiere und nochmehr kaputt batche. koennte mir jemand erklären wie ich bootloader und original 4.4.2 rom aufs tablet bekomme sodass alles einwandfrei funzt, oder wenn ich komplett falsch liege mich aufklären und sagen wie mann das tablet wieder funktionstüchtig bekommt?

ich danke schonmal vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du versucht das flashen einfach zu wiederholen?
Hast du dich genau an die Anleitung gehalten und mit dem "Restore-Button" geflasht?
Ich sehe gerade, dass du ein M9 hast (ohne pro)!!
Hast du das richtige Rom für M9 (ohne pro) genommen und vorher geprüft ob du ein M9 mit 2 NAD-Chips hast?
Hier geht es nämlich ausschließlich um M9pro Firmware!!
 
Zuletzt bearbeitet:
au wie peinlich, kann ich dir garnicht so wirklich sagen ob das ein pro gerät, dachte sobald ein 3G modul drin wäre, wäre es automatisch ein Pro Tablet. also Nand Chip habe ich einen im Pipo, vllt ein anzeichen das es doch kein pro ist ? auf der verpackung sowie aufm tablet selbst sehe ich nichts von einem pro.

Aber so schlau wie ich ja bin natürlich ein Image vom Pro genommen :D

auweia okay das wirds wohl einfach sein ich habe kein pro tablet, also patche ich einfach eine firmware fürs normale pipo und tab sollte wieder funktionieren, right ?

batch vorgang habe ich 2 mal wiederholt, kam immer aufs gleiche ergebnis.

habe das erste mal mit dem restore button beim zweiten mal mit dem upgrade button gepatched

Edit: Habe ein Pipo M9 Max 3G , gibt es dafür auch gute Kitkat roms ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch bei kasty und so findest du auch normale ohne pro roms
 
Moin Moin.
So. Nachdem Finless scheinbar kein KK Rom macht (warum auch immer) hab ich gestern auch mal das Kasty geflasht. Lief alles sehr problemlos durch und schaut auch gut aus. Bin nun am probieren. Hab mit Titanium gesichert und musste beim Wiederherstellen feststellen, dass das ohne die Pro Version sehr nervig ist. Werd also nun die 6Tollars spendieren. Proggi ist schon top.

Also bislang :)
 
sormde schrieb:
habe das erste mal mit dem restore button beim zweiten mal mit dem upgrade button gepatched

Edit: Habe ein Pipo M9 Max 3G , gibt es dafür auch gute Kitkat roms ?

MFG

Auf die neuen KitKat-Custom Roms für das M9 Max von Riley und Kasty habe ich hier im Pipo M9 Forum hingewiesen.
Aber wie gesagt KitKat für M9 Max geht nur auf den Geräten mit zwei NAD-Chips (16 gb)!! Wenn du es nicht weißt, musst du zur Not das Gerät öffnen (Video-Anleitung hier) und nachschauen. Das Gerät im Video hat übrigens nur einen MAD-Chip. Sieht man rechts unten, da ist noch Platz für den 2. Chip.
Wenn du mit dem Rochchip Batch Tool flashst immer den "Restore-Button" benutzen!!!!
Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die sehr hilfreiche antwort. hab soeben mein pipo geöffnet und einglück 2 nand chips entdeckt. also romflash steht gleich bevor.
wenns klappt schick ich dir ein bier per post, sag mir deine adresse per pn :D :thumbup:

ich berichte später !

edit ich lese jetzt auch das es cwm fürs pipo gibt, und zwar mit der arctablet easyinstall apk. steht aber nicht da das es auf einem pipo m9 max getestet wurde , weis jemand von euch ob das problemlos funzen wird ?

EDIT2: wobei wie sollte man das cwm lenken auf dem pipo, hat doch nur 2 knöpfe, da würde ja laut und leise fehlen um problemlos zu navigieren, macht das sinn ? ^^

danke im vorraus

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Appell an die Pipo Max M9 (ohne pro!) Besitzer:
Bitte bei Fragen und Beträgen zu diesem Geräte-Type das M9 Forum benutzen!
 
Hallo SORMDE

Du kannst es mit der Maus oder keyboard machen. Anschluss über den USB Adapter.

Controls in CWM Recovery
Controls are done thru hardware buttons on your tablet : Vol-/Vol+ to go up and down, power button to validate choices.
For tablets without these hardware buttons, you can either use a keyboard/mouse connected to your

tablet using an USB OTG (Other the Go) cable, or use gestures on the touchscreen: touch and move up to select up,
touch and move down to select down, swipe left to accept or swipe right to go back.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein letzter post für das Pipo M9 Max falls einige User dasselbe Problem haben wie ich.

Nachdem ich eine Frimware vom Pipo M9 Pro auf mein Max per Batchtool mit dem restore button geflasht habe, war das Tablet Tot, bunte Streifen auf dem Display und permanentes Kamera Licht waren die Folge. ist aber nicht so schlimm da das Pipo M9 max immer noch vom batchtool erkannt wird. und somit ist es noch möglich das Tablet mit einer Anderen Firmware zu überspielen. Einfach das Tablet einschalten und warten, das Batchtool erkennt das Pipo M9 Max schon. natürlich ist der richtige umgang mit dem Tool vorraussetzung für erflogreiches flashen.

Ich habe die Kasty Kitakt ROm ausgewählt und muss sagen das diese Rom (nur mit Tablets geeignet mit 2 NAND-Chips tutorial im Post: #554 ) Prima läuft und ein echter Geschwindigkeitsschub verglichen mit dem Original 4.2 Stock Rom ist.

Die Frage ob das Oma Easy CWM vom Aktuellsten Arctablet tool.apk Kompatibel mit dem Pipo M9 Max , kann ich mit JA beantworten. habs darüber installiert und bin jetzt vollkommen zu frieden mit dem Tablet. und das CWM lässt dich gut mit Finger gesten Steuern somit ist eine Tastatur überflüssig.

somit is mein Tablet so wie ichs immer haben wollte mit CWM und Android 4.4 und ROOT :D!

Danke nochmal an das Forum und deren User die mir geholfen haben.

MFG

edit: btw uli-hh angebot steht immernoch :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen SORMDE

da ich auf meinem S2 auch CWM drauf habe und beim nächsten sicherlich auch wieder raufkommt wollt ich natuerlich das auch auf mein PIPo raufhaben

"Die Frage ob das Oma Easy CWM vom Aktuellsten Arctablet tool.apk Kompatibel mit dem Pipo M9 Max , kann ich mit JA beantworten. habs darüber installiert.."

Das Arctap tool ist ja drauf. Einfach das OMA als firmware anwählen und drueber über das Kasty ??

Und wie ist jetzt das GPS Signal ?

Danke

mfg
 
gute Frage, bei mir war das halt so das die vorinstallierte Arctools App von der Kasty Kitkat Rom kein Cwm enthalten hat , ich habe einfach diese Drüber installiert :

ClockworkMod (CWM) Recovery easy install on RK3066 and RK3188 devices | ARCTABLET NEWS

also arctools apk installieren -> Arctools -> Apps Installieren -> Reiter öffnen und (OMA / CrewRKTablets) CWM Recovery 6.0.3.1 for Android 4.4.2 KitKat on RK tablets (loader Gen2) auswählen -> Download -> Apps Installieren.

Danach wenns fertig ist einfach im tool mit Reboot to Recovery testen.

Über GPS kann ich leider nichts sagen, benutze es eh nicht aufm tablet ich versuchs mal bei gelegenheit zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mittlerweile mein M9pro 3g noch einmal mit dem gleichen Factory Image (4.4.2 vom 24.05.) via Rockchip Batch Tool bespielt. Habe das Gefühl, dass nun der Akku länger hält. Beim ersten Mal habe ich via Power + ESC-Taste + Rockchip Batch-Tool geflasht. Beim zweiten Mal via Rockchip Batch Tool und switch-Button. Factory Image läuft bislang sehr gut. Habe die nicht benötigten chin. Apps einfach deaktiviert.

Das einzige, was mir auffällt - in Chrome blinkt beim surfen ab und an mal ein roter Rand auf - aber nur bei Chrome und nicht ständig. Hat das was zu sagen oder kann man das ignorieren? Ich habe zumindest keine negativen Auswirkungen bemerkt. Das Phänomen hatte ich schon beim ersten Flash.
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.278
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
4.089
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.435
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten