Pipo M9 Pro Firmware

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gilt die Anweisung im Post #1
Downgrade: Von KitKat auf JellyBean zurück (Englische Anleitung)
nur für Riley-/FinnlesRoms oder für alle? Bitte ergänzen.

Müsste von Kitkat mit KastyRom zurück auf JB StockRom.

Kasty verwendet ja das RockChip Batchtool, verweist aber auch auf eine eigene Anleitung zum Downgrade mit dem RK DevelopTool.
Dies sollte vieleicht auch auf Post #1 auseinander gehalten/hinzugefügt werden.
Oder kann hier trotzdem vor dem Aufspielen der JB-Version der NAND geflasht werden mit dem Riley-Tool, sieht etwas sicherer aus?

1) Run the flash tool on the 4.4.2 ROM (KitKat)
2) Erase NAND.
3) Close the KitKat Flash Tool and now run the Flash Tool from the 4.2.2 (Jellybean) or 4.1 whatever ROM.
4) DO NOT erase NAND again. Just flash.

Und wie ist das dann, wenn jetzt das neue original PiPo KK installiert wurde und man wieder zurück will, was schreibt PiPo?

Da kann ich nichts zu sagen wollte und bin noch nie von der KK Rom runter. Habe auch nur die Anleitungen drin die man finden konnte.

Ich würde mich bei einem downgrade eines Kasty KK-Roms auch an die Anleitung von Kasty mit den RK Develop Tool halten. So viel komplizierter als die Riley-Methode ist die auch nicht.
viel Erfolg
@cooltraxx vielleicht solltest du in Post#1 beide Methoden verlinken.

OK mach ich nachher, wenn ich am PC zuhause bin

Hallo Cooltrax!!!!!!
Hab a kleines Problem!!!
Ich hab mit Titanium gesichert, von rylei auf kasty installiert,läuft prima,
Aber: finde titanium trotz Installation nicht:ohmy:

Ich würde mal in den Playstore gehen und sehen ob du TB unter meine Apps / installiert findest. Wenn der Playstore auch sagt,dass du TB installiert hast, dann deinstallieren und wieder neu installieren.
Ansonsten einfach installieren.

• Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro
Hab beide wege schon getestet!!!!!
Beides negativ!!!!:unsure:
Ich hab sogar pro!!!:huh:
Shit!!!

hhmm, wie hast du denn den Umstieg gemacht? Einfach mit dem RK-Batch-Tool das Kasty drauf gespielt oder hast du vorher noch mit dem Rom-Flah-Tool den NAND-Speicher gelöscht?
Und nach dem booten vom Kasty-Rom hast du aus dem Playstore wieder das TB geladen und installiert inkl. TB Pro-key?

Hast du das Programm aus dem Playstore bezogen oder von woanders? Wenn woanders musst du es aus dem Store installieren und die Key datei ins root Verzeichnis auf dem Internen Speicher kopieren.

Oder meinst du deine Sicherung? Weil standard mäßig backupt er alles auf der internen karte und die wird ja mit formatiert.

Guten Morgen

Ich möchte versuchen, eine fertige, gerootete Firmware zu laden für mein M9 pro 3g
Was sind die Unterschiede zwischen den einzelnen fws? Welche läuft am stabilsten bei geringem Stromverbrauch? Ist Android 4.2 oder 4.4 empfehlenswert er?

Was sind eure Erfahrungen?

Für ein fullbackup, soll ich nandroid verwenden? (Sicher ist sicher)
Gruss

Habe gestern die originale 4.4.2 Firmware vom 24.05. auf mein Pipo M9 pro 3g geflasht. Nachdem das Tab anfangs seltsamerweise erst gar nicht erkannt wurde (muss ein USB-Kontakt-Problem gewesen sein), lief es danach aber reibungslos. Performance ist schon besser als bei der 4.2.2 Firmware. Bin soweit zufrieden. Vielleicht kommt später mal ein custom ROM rauf.

:thumbup:

szo schrieb:
Guten Morgen

Ich möchte versuchen, eine fertige, gerootete Firmware zu laden für mein M9 pro 3g
Was sind die Unterschiede zwischen den einzelnen fws? Welche läuft am stabilsten bei geringem Stromverbrauch? Ist Android 4.2 oder 4.4 empfehlenswert er?

Was sind eure Erfahrungen?

Für ein fullbackup, soll ich nandroid verwenden? (Sicher ist sicher)
Gruss

Hier kannst du lesen, dass ich mit dem neuen Kasty-KitKat-Rom (04.05.2014) sehr zufrieden bin (wie auch der ehrenwerte thread-Starter cooltraxx).:thumbsup:
Das beste Jelly-Bean Rom ist (meiner Meinung nach) das Finless 1.5 (Links in Post #1):thumbsup:
Die Frage KK oder JB ist fast Geschmacksachse:razz:
Das beste Backup-Programm ist Titanium Backup. Braucht allerdings Root-Rechte. Habe die Pro-Version und damit geht nach dem flashen eines neuen Roms das Wiederherstellen der Apps ruckzuck.

Zuletzt bearbeitet:
@szo Ja, die letzte KK-Kasty bringts und ist wirklich zu empfehlen. Alle JB-ROMs sind dagegen unerträglich lahm. Die Werks-KK mit Kernel vom 4.5. war auch nicht schlecht, aber da ist noch chinesischer Müll bei und mit dem Roottool hatte ich Probleme - ES bekam keine Rootrechte. Bei Kasty alles kein Problem. GPS läuft genauso gut (oder schlecht) wie mit allen anderen Werks-ROMs, also kein Kasty-Prob.

@cooltraxx
TB startete nicht, bzw es war nicht zu sehen!!
Hab hetzt nochmals geflasht, Tb (nicht pro) installiert, dann pro installiert, und siehe da, es funzt!!:thumbsup:
Backup hab ich auf der Cloud und externer Speicherkarte!!!:thumbsup:
Alles wieder da!!:thumbsup:
Danke!!
PS. Das kurze rote,orangene flackern ist beim offenen von Web immer noch!!

Bin immer noch sehr zufrieden mit dem neuen Kasty-KitKat-Rom (kasty-pipo-m9_pro-442-20140504-rooted7_mu). Alles Stabil, keine Hänger, keine unerwartete Reboots, alles funktioniert.:biggrin:
Habe jetzt mal die GravityBox [KK] mit dem Xposed Installer installiert. Bietet noch mal viele neue Funktionen für die Status-Bar.:scared:
Ich habe im Urlaub auch noch mal das GPS getestet und hatte in 55 Sekunden ein super Fix.:thumbsup:
Screenshot_GPS.png

Guten Morgen,
gibt es für die Kasty- KitKat- Rom eigentlich auch eine Quick- Boot Option?
Wenn ja, wo ist diese versteckt?
Gruß und Danke...

Nö. Braucht man aber auch nicht. Die Probs mit dem Wecken wie in den JB-Roms gibt's nicht mehr. Das Tab ist immer sofort nach dem Drücken der Einschalttaste voll da. Vergiss Quick-Boot einfach wieder.

@ stepanowitsch

ich schalte es aber immer komplett aus (M9Pro ohne 3G), deshalb die Frage nach Quick- Boot.

Hallo, ich hab, im Gegensatz zu den meisten die hier erfolgreich KK geflasht haben, nur Probleme.

Mein M9 pro 3G bootet alle paar Minuten neu. Dabei ist es ihm völlig egal welche ROM-Version geflasht ist. Ob Original,Kasty oder Riley, 2.7 oder 3.0, ob Kernel #406 oder #407 (beide im "Original"). Bei den OC-Versionen der Kernels kommt es beim booten nicht mal über den OC-Bildschirm hinaus.
So lässt sich nicht arbeiten :mad:

Im Moment flashe ich gerade Rileys 2.7.2 mit dem Kernel #404 und hoffe das es erstmal läuft.

Habt ihr eine Idee warum KitKat auf meinem Gerät nicht ordentlich laufen will?

Da es einen irren Performancesprung auf meinem Gerät durch KK gegeben hat (JB war so was von träge) und es jetzt wirklich so reagiert wie ich es mir schon immer gewünscht habe, würde ich ungerne wieder auf JB zurückgehen.

Also wenn jemand eine zündende Idee hat ----> raus damit :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo uli-hh
Mich würde die Erweiterung auch interessieren!
Leider weis ich im Moment mit System Recoveri nichts anzufangen???:confused2:
Hier ein Sreen meines System!
Kannst du mir helfen?:thumbsup:
Danke Harry

Anhänge

• Screenshot_2014-06-12-15-38-04.png
    Screenshot_2014-06-12-15-38-04.png
    47,5 KB · Aufrufe: 209