Pipo M9 Pro Firmware

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lol Also falls du irgenwie mein Ultrabook ausspähst was ist mein Hintergrundbild?
Haha ne Spaß du hast genau das gesagt was ich tu und es ist falsch :/
Ja habe Windows 8.1 und steck es Ausgehgewohnheit immer an den 3.0 Port soll ich es an nen anderen Port stecken also an 2.0 wäre des besser?
Aber der 3.0 Port ist doch eig schneller als der 2.0 Port wieso ist das dann falsch?

Wo bekomme ich den Treiber her weil der ein zigste Treiber der sich auf meine Festplatte befindet ist installiert.

Treffer! Versenkt!
Das mit den USB 3.0 ist ein Problem der Windows-Treiber, da hat MS angeblich nicht sauber gearbeitet. Also unbedingt USB 2.0 Port benutzen!
Das Thema flashen unter Windows 8.1 wurde hier schon mal gelöst:
Problem mit Win 8.1
Die Treiber sind in Post 1 in diesem thread:
Rockchip easy driver installer und auch eine Anleitung
Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tim556
Okay jetzt wird das Pipo angezeigt aber wo bekomme ich die Firmenware für den Restore her?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

NE hat sich erledigt hab gleich kitkat rein gehauen in das Tablet.

Habe in Windows 8.1 etwas an den Einstellungen im BIOS geändert was auch immer das mit dem RKBatchler zu tun hatte aber egal jetzt geht es vielen vielen dank das du mir geholfen hast Danke! :DDDD Alles funzt einwandfrei wieder.

Zuletzt bearbeitet:
In welchen Tool? RK-Batch-Tool (RKBatchTool.exe) oder RK-Android-Tool (ROM_Flash_Tool_137.exe)
Die Firmware sowie alles andere findest du in Post1 in diesem thread!
Meine Empfehlung an alle Neulinge:
Erst alle threads lesen und dann erst flashen!!

In dem RKBatch Tool

Meinst du wegen dem Fehler?
Es ging sonst immer ohne ein Tool deswegen hab ich mir da heute keine Gedanken Weiter drüber gemacht und es installiert wie immer aber in Zukunft werde ich erst noma lesen.

Hallo Uli,

Wieso schreibst du, dass für ganz Mutige die Version von Riley zum Download bereit steht?
Bei mir läuft die Version 2.7.2 seit Ende April recht stabil und der Akku hält auch gut durch.

Anbei meine Tests mit Antutu von meinem m9pro:
29.04.: 20.315
13.05.: 20.045
25.05.: 20.137

Gruß esdo

Er redet aber von der 3.0 die im thread da kurz angeboten wurde.

Genau so ist es und für Mutige deshalb, weil Riley schreibt, dass diese Version auf seinen Pipo M7 Pro nicht gebootet hat. Er hat selber kein M9 Pro und testet deshalb seine Roms für das M9 Pro immer auf seinem M7 Pro (Hardware ist ziemlich gleich zum M9 Pro). Er hofft deshalb, dass dieses Problem nur eine Hardware-Inkompatibilitätsgeschichte ist.

So, jetzt hat Riley den Boot-Fehler behoben und eine offizielle 3.0 Version des Riley-Roms veröffentlicht.:thumbsup:
Er meint, dass das wohl eine der letzten Versionen sein wird, weil von Pipo nichts Neues mehr zu erwarten ist. Wir werden sehen.:ohmy:

Also wir haben jetzt die neuste Kasty auf dem Pipo und sind sehr zufrieden, kalender sync geht jetzt, kein roter streifen mehr beim browser und auch so alles super flüssig. Laut Antutu 18707 also recht ordentlich.

Jetzt geht es mal wieder Schlag auf Schlag. Riley hat gerade noch eine weitere Version seines KitKat-Roms mit der Versionsnummer 3.1 veröffentlicht. :scared:
Hintergrund sind unterschiedliche Kernel Versionen:
Riley-Rom Version 3.0 hat den Kernel #406.
Riley-Rom Version 3.1 hat den Kernel #407, welcher auch im letzten "Pipo-Rom 20140504" enthalten ist.
Jetzt ist die M9Pro-Gemeinde aufgefordert zu testen welches das Bessere ist!
Ich bin schon auf Eure Testberichte gespannt.

Wie ich schon in Post 486 geschrieben habe, bin mit dem neuen Kasty-Rom sehr zufrieden und dieses hat auch den Kernel #407.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Also auch wir haben jetzt das neueste Kasty auf dem Pipo. Heute morgen so vor dem Schaffen raufgespielt. Auch fluessig. Kann das Riley normal wie beim Kasty über das Batch-Tool raufgespielt werden ? Denke ja ?? Dann kann man(n) ja testen

Nein geht nicht. Anleitung und tool sind bei Riley zufinden

Jetzt hat Riley festgestellt, dass in seiner Version 3.1 auch nur Kernel #406 enthalten ist. Er hat aber in thread zur Version 3.0 einen Download-Link für den Kernel #407 gepostet.
Jetzt kann man mit den Rom-flah-Tool einfach nur den anderen Kernel flashen (ohne IDB löschen).:huh:
So kann man einfach zwischen beiden Versionen hin und her wechseln und vergleichen ohne eine aufwendige Neuinstallation.:smile:
Das ganze scheint doch ziemlich konfus zu sein. Ich würde abwarten bis alles geklärt und getestet ist!:razz:

Zuletzt bearbeitet:
uli-hh schrieb:
Oh Freude, oh Freude es gibt mal wieder eine neue KitKat-Version bei PIPO:
PiPO M9pro_software_3G&WiFi_Chinese version_20140504_android4.4:scared:
Na da haben Riley und Kasty ja wieder was zu tun:winki: und wir können auf die nächsten Verbesserungen hoffen.:drool:

Viele nutzen ja anscheinend custom ROM's, aber hat denn mal jemand die originale Firmware getestet, so wie sie von PIPO zur Verfügung gestellt wird? Ist ja offenbar auch die erste offizielle Kitkat-Firmware für das m9 mit 3G-Modul. Für das m9 ohne 3G-Modul gab es ja schon eine offizielle Kitkat-Version.

Gibt es wesentliche Verbesserungen in der Performance zu 4.2.2?

• Danke
Reaktionen: CDPeter
Ja. Bluetooth, Wlan läuft jetzt wie soll und es gibt nicht mehr diese Hänger andauernd. Ich hatte allerdings Probleme mit dem Roottool und bin deshalb zu der letzten Kasty gewechselt. GPS ist genauso grauenhaft wie bisher. Scheint dann wohl eher ein Hardwareproblem zu sein. Sonst jetzt top. Ein völlig anderes Tab
Auch die Version von Pipo muss mit Tool geflasht werden, sonst gibts einen Blackscreen!

@mightyex für uns läuft es flüssiger im Menü und auch sonst im system. Die costum Roms andern nicht viel aber wichtige Sachen. Mehr Speicher , mehr apps im playstore, keine China Programme und schon gerooted sind so die wichtigsten Sachen.

Danke cooltraxx, besser und kürzer hätte man es nicht sagen können.
Bei dem neuen Riley-Rom 3.0 scheint es aktuell diverse Probleme zu geben - mein Rat: lieber noch abwarten.:unsure:
Z.Z. ist das neue Kasty-KK-Rom wohl das Maß aller Dinge! :thumbsup: