Pipo M9 Pro Firmware

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja die lassen das Pipo als ein anderes Gerät im playstore erscheinen damit du mehr kompatible apps angezeigt bekommst.

danke für die info uli, ich versuch sie mal runter zuladen und wie immer dann auf googledrive verfügbar zu machen ;)

ok ist hinzugefügt. Name der Firmware ist der 04.05.2014 auch wenn sie am 24.05.2014 erst released wurde. Nicht das ihr euch wundert :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uli-hh
Nach den guten Erfahrungen mit den Kasty-Rom "442-20140319" habe ich heute sofort die neue Version "442-20140504" installiert. Hier die ersten Eindrücke.
Die Installation mit RK-Batch-Tool lief ohne Probleme (Restore-Button benutzen!). Auch das Wiederherstellen der Apps mit Titanium Backup war wie gewohnt kein Problem.:biggrin:
Beim ersten normalen "Hochfahren" erscheint der Pipo-Einrichtungsassistent. Hier kann man die Sprache, die Zeitzone und noch eine App auswählen (weiß aber nicht genau worum es dabei geht).:biggrin:
Die Sprache wurde wohl nach dem Erkennen der Sim-Karte automatisch auf Deutsch gestellt.

Was als erstes positiv auffällt, ist das Vorhandensein aller wichtigen Schalter in der Statusbar::thumbsup:
Helligkeit
Einstellungen
WLAN
Mobilfunk:thumbup:
autom. Drehen
Batterieladeanzeige
Flugmodus
Bluetooth
Standort:thumbup:
Das macht die Bedienung noch einfacher. Auf den ersten Blick scheint alles wie gewohnt zu funktionieren: W-LAN, 3G, Buetooth, Kamera.
GPS konnte ich noch nicht testen (hier regnet es wie S..)
Die Handhabung mit dem Apex-Launcher ist wie immer super flüssig. HD-Filme laufen mit dem MX-Player einwandfrei.
Quickoffice speichert ohne Probleme.
Einziger Fehler, wie auch bei den andern KK-Roms, der TotalCommander erkennt den USB-Speicher am OTG-Anschluss nicht.:confused2: (der ES-Explorer erkennt ihn sofort und startet automatisch)
Antutu "leider nur" 18478 (die vorherige Version kam auf 19577):sad:
Leider ist auch in dieser Version die Systembar nicht versenkbar (wie bei Finless).:unsure:
Bin aber erst mal noch zufriedener und bleibe bei diesem Kasty-KK-Rom.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe es genau so gemacht wie in der Anleitung. Als ich bei schritt 8 (warten) war bin ich kurz runter in den Keller etwas holen gegangen und als ich wieder kam war das Androidmänchen verschwunden und das Display von meinem Pipo m9 pro 3g war einfach nur noch schwarz. Es reagiert nicht wenn ich auf den Powerbutton drücke um es normal an zu schalten. Das Display bleibt einfach schwarz. Wenn man es auflädt bleibt das Display auch schwarz aber die Lade-LED im Pipo leuchtet ganz normal Rot. Ich bin Rat los ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Was kann ich tun, dass es wieder geht?

- Lade dir die Firmware für dein Model runter
- Entpacke die *.zip / *.rar
- Firmware Image in update.img umbennen
- Dann verbindest du dein Gerät mit dem PC
- update.img auf den internen Speicher kopieren (Nicht der Speicher, der dazu kommt, wenn man eine SD Karte reinsteckt)
- Gerät neustarten
- Im Popup Fenster die Installation bestätigen
- Warten
- Nach der Installation nochmal neustarten
- Fertig

( Ich habe es schon oft nach dieser Anleitung gemacht und es ging immer alles einwandfrei bis zu dem letzten veröffentlichten Link von dem 4.4 update.img )

dann nimm die mit dem tool. einfach einstecken, switch drücken, firmware wählen und restore fertig.

Habs eben erst wieder gemacht geht super easy ;)

kann ich es dann wieder benutzen?

Das es sich bei der Installation vllt nur aufgehangen hat?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Ich kann das Tool nicht benutzten dadurch das mein Pipo nicht reagiert wird der switch butten auch nicht rosa und das pipo wird dadurch das ich den usb speicher nicht aktivieren kann auch nicht erkannt.

ja, sollte. Kann eh die Methode per Tool nur empfehlen. Weil nur mit dem kannst du auch z.b die von Kasty installieren.

es muss auch nicht als USB speicher erkannt werde. wenn du es anschließt und das tool öffnest steht es dann da?

Nein Lieder nicht das Tool erkennt es nicht.

Dann keine Ahnung, musst du mal hier suchen, glaube einige hatten das Problem auch schon mal und haben es behoben aber ka mehr wie.

okay danke ich such mal

Funktioniert nicht so ganz wie er es gemacht hat :/

Aber es gibt ein Lebenszeichen von sich, wenn ich den Reset drücke + den Powerbutten dann gibt Windows den Ton von sich wenn man ein Gerät anschließt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Ich muss noch mal korrigieren jetzt hört man den ton auch ohne drücken der zwei tasten das gibt etwas Hoffnung.

wenn es einen ton gibt beim anschließen, dann sollte das rockchip tool das ding erkennen.

Tut es aber irgentwie nicht :(

Gibt es nicht noch irgent einen Tipp wie man es erkennbar machen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Wenn ich es anschließe heist es jetzt Rocketusb divce

Versuche es doch mal mit dem RK-Android-Tool, das bei den Riley-Roms verwendet wird. Hier kann man in der Statuszeile sehen wie Windows das Tab erkennt.
Entweder: "Found RKAndroid Mass Storage Usb" = erkannt als USB-Speicher (dann "Reboot to Flash" button anklicken)
oder: "Found RK Android Loader Rock Usb". = erkannt als Rockchip-Tab bereit zum flashen
Am einfachsten geht es (mögliche Treiberinstallation), wenn du dich genau an die Anleitung "First Time User Guide" hällst, die bei dem Riley Paket enthalten ist.
viel Glück!:thumbup:

Okay ich probier es mal vielen dank Ich schreib dann ob es funz oder nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Es wir garnicht erkannt also

No Divce Found

Wenn Windows den gewohnten Ton für neue Hardware abgibt und das Tool nix findet, dann ist eine Treiberinstallation notwendig. Schau mal im Gerätemanager nach ab er unbekannte Geräte anzeigt.
Welche Windows Version setzt du ein? Win 8.1 besser nicht und USB 3.0 Port geht gar nicht.