Pipo M9 Pro Firmware

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir geht der Link leider nicht.

An error occured while downloading your file(s). Please try again in 5 minutes. If the problem persists, please contact support@wetransfer.com.

Das geht mir genauso. Nutze das GPS auch net. Das KK auf meinem S2 ist super flüssig. Auch schon im CWM -nighty Status.Habe aber auch das TSF Shell auf dem handy drauf,was beim tablet net so gut ist, aber super flott auf dem Handy. Eigentlich der beste nach vielen Tests mit anderen. Programmierung ist alles. Auf pads bin ich so der Go-Lauchner Freund. Na dann mach ich mich mal ran.Danke

Hallo
noch eine Bemerkung zur neuen Firmware:

Ich habe das Tablet auch gleich gerootet und gemäss Meldungen hat das auch funktioniert. Allerdings kann ich das Droidwall nicht starten. Es meldet, dass es keine SU Rechte habe. Dann habe ich mittels "Simple Root Checker" den Test gemacht und folgende Meldung erhalten:

Application Superuser not found
Terminal Rooted
Busybox installed
BusyBox v1.17.2

Kann es sein, dass das Roottool am Anfang dieses Posts hier nicht mehr geht?

Wo kann ich das herkriegen?
Gruss

@szo:
Deine Rom ist eigentlich schon länger bekannt, jedoch hier nur in der Variante Custom Rom verlinkt....

Warum machst du dir eigentlich die Mühe und flasht das originale und rootest selbst, anstatt eine besser modifizierte Custom Rom nimmst, die schon gerootet ist und sonst noch diverse Annehmlichkeiten hat?

Vielleicht, um sich die ganze Neuinstalliererei und Einrichtung nach dem Update zu ersparen. Hat jemand nen Link zur Kitkat-Märzversion von Pipo? Die fehlt hier noch auf Seite 1 des Threads. Ich hab auch Interesse. Der Link von szo weiter oben funzt nich.

Zuletzt bearbeitet:
Ne gab es net auf der Webseite daher kein link auf Seite 1

Hallo Cooltrax::::
Erstmal ein Kompliment für deine Bemühungen!!!
Eine Frage oder Bitte oder Anregung!!
Könntest du bitte in Zukunft das Datum hinter die Firmware schreiben??
Wäre für mich und bestimmt auch für andere eine Hilfe!!!
Danke!!!:thumbsup:

kann ich machen, aber eigentlich steht das datum schon in der firmware drin ;)

@cooltraxx
so fertig,seit 4 Tage, Kasty 4.4 läuft sehr geschmeidig
habe sogar das TSF shell 2.0 drauf gemacht
Ist sogar noch schneller jetzt als der go launcher
Passt nun auch zum S2 :))

Hallo szo,
Kannst Du die
20140319_DS1007_M9pro_4.4.2.img
vielleicht nochmal bereitstellen? Ich würde die ganz gern probieren. Wäre nett.

Hallo!!!
Das Kasty 4.4.2 ist nur ne "update.img""
Wie wird die geflasht??
Einfach rein kopieren wie ne "normales" update?:scared:

Ich habe es mit dem Rockchip_Batch_Tool_v1.7 gemacht.

Die update.img???

Ja steht doch auch vorne im ersten post ;) Das mit dem update.img auf die SD-Karte und booten geht nur mit Originalen Roms. der Rest muss per Tools installiert werden, egal wie sie benannt werden.

Bitte beim flashen mit dem Rockchip_Batch_Tool_v1.7 daran denken das ROM mit dem "Restore"-Button zu installieren (auch wenn es als update.img bezeichnet ist)!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Außerdem wollte ich der geneigten M9pro-Gemeinde mal meine sehr positiven Erfahrungen mit den "kasty-pipo-m9_pro-442-20140319-rooted7c_mu" KitKat-Rom mitteilen.
Hatte bei den bisherigen (Riley) KitKat-Roms immer irgendwelche nervigen Probleme. Bei dem neuen Kasty-Rom klappt fast alles.:thumbup:
GPS - ok
G3 - ok
Ouickoffice - ok
Einziger Fehler, wie auch bei den andern KK-Roms, der TotalCommander erkennt den USB-Speicher am OTG-Anschluss nicht.:confused2: (der Explorer erkennt ihn sofort)
Antutu = 19577:biggrin:
Bin erst mal zufrieden und bleibe bei diesem Kasty-KK-Rom.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toriko
Hallo Uli-HH :biggrin:
Jo ist so, geschmeidiges kasty, keine Probs.
Aber ein Prob habe ich noch --> Das GPS geht bei Dir ?
Habe es mal mit GPS fix / average...probiert aber das dauert...dann hab ich abgebrochen. Ist zwar net das Prob weil ich mit dem Handy navigiere, aber
sehr komisch das es bei dir funktioniert --> :thumbup:
Unter dem ES-Dateimanger funktioniert auch USB :thumbsup:

@merl2310
Das GPS beim M9pro ist ja bekanntermaßen nicht das allerbeste. Ich habe GpsFix die ganzen 15 Min. auf dem Balkon durchlaufen lassen und er hat tatsächlich die richtige Position ermittelt. (3G aus).:smile:
Bei den bisherigen Versuchen mit anderen KK-Roms hat GpsFix max. 2-3 Satelliten gefunden und keine Position bestimmen können.
Das mit dem nicht finden des USB-Speichers scheint wohl ein Problem beim TotalCommander zu sein, denn das System erkennt den USB-Stick und auch der im Rom vorhandene Explorer hat kein Problem mit USB.
Die Performance ist echt klasse:
antutu.png

Zuletzt bearbeitet:
Habe auf meinem zweiten M9Pro ohne 3G das Kasty 4.4.2 installiert.
Läuft/bootet spürbar schneller etc., AnTuTu mit 19893.
Hatte mit dem Rockchip Batch Tool Treiberprobleme, mit dem Rockchip easy driver installer konnte es behoben werden. Kam dann dummerweise auf den "Upgrade"-Button statt "Restore". Wurde aber installiert. Was ist der Unterschied?

CWM funktioniert, mit Wischgesten aber kaum zu bedienen ("Nach Links"-Wischen klappt selten). Habe aber auch eine USB-Tastatur.
GPS funktioniert mit App "GPS Status" nicht (nur 2-3 Sat) mit "GPS Test" bekomme ich einen Fix mit 4-6 Sat. War vorher (4.2.2) besser.

Frage: Im Play-Store wurde es jetzt als neues Gerät hinzugefügt, bei euch auch? Das alte, mit der Stock-Rom 4.2.2, ist jetzt ausgegraut/inaktiv. Danke.

@habwas
Mit dem Restore Button wird das System komplett neu installiert. Das sollte man beim Wechsel auf ein neues Androidrelease unbedingt machen, denn sonst besteht die Gefahr, dass man ein Mischmatsch aus dem alten und dem neuen Systen/Rom hat.:ohmy:
Das mit dem neuen Gerät im Play-Store dürfte daran liegen, dass manche Custom-Roms das M9pro als Samsung Galaxy S3 "tarnen", damit man bestimmte Apps laden kann, die sonst wegen angeblicher Kompatibilitätsproblemen für das M9pro gesperrt sind.:winki: