Pipo M9 Pro Firmware

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ab 10 beitragen siehst du einen danke knopf

Georg Peter schrieb:
H... Es schien alles perfekt,nur heute morgen musste ich zum Starten wieder die verd..... Nadel wieder 3-4 mal benutzen bis er jetzt anscheinend ?? stabil läuft. Bleibt das so - oder gibt sich das irgendwann? ...

Das mit dem Aufhängen kann evtl. mit dem Netzbetrieb zu tun haben. In einem anderem Forumsbeitrag hatte jemand das Problem nur dann, wenn das Tablet am Netz hing. Im Akkubetrieb gab es keine Probleme.
Ist das bei Dir genauso? War es über Nacht am Netz und dann nicht?

McNobby schrieb:
Das war die einzig wahre Auferstehung. Dank hilfe M9 hängt nach flashversuch war es mir möglich, mein Pipo wieder zu starten. Habe RileyROM 2.7.2 laufen. Antutu Benchmark 19859. WLAN Geschwindigkeit wird mit 150Mbps angezeigt. Die neue Oberfläche gefällt mir sehr gut und ich habe den Eindruck, dass das Gerät deutlich flüssiger läuft. 3G habe ich getestet, bei mir schlechter Empfang mit Bildmobil, aber dass hatte ich vorher auch. GPS vorhanden und OK. Start und Reboot in ca. 30 Sekunden. Eine Möglichkeit 3G abzuschalten habe ich nicht gefunden. Nur mit der Anordnung der Widgets habe ich ein Problem, die bleiben nicht gespeichert. Alle Apps laufen ohne Probleme. Der Akkuverbrauch ist deutlich geringer oder normal.

Tausend Dank für die tollen Informationen zum Installieren.

McNobby

Alle Probleme gelöst. Mein Akkuverbrauch im Standby ca. 8% in ca. 14 Stunden. Mit Android 4.2.2 hätte ich schon wieder laden müssen. Im Moment habe ich nicht die geringsten Probleme. Bin begeistert von RileyROM 2.7.2

McNobby

Anhänge

• k-Screenshot_2014-04-24-13-08-57.png
    k-Screenshot_2014-04-24-13-08-57.png
    144 KB · Aufrufe: 255
Also ich hab auch die Riley 2.7.2 drauf!!
Das ist die mit KK!
Meins läuft ohne Probleme!!
Dankebutton kommt erst nach 10 Beiträgen!!

Ich habe das Riley 2.7 JellyBean Rom installiert. Bin sehr zufrieden.:thumbsup:
Alle meine Apps funktionieren reibungslos. Nur GPS ist etwas schwach.
Die Leistung ist ordentlich: Antutu 18666
Stromverbrauch ist jetzt im Gegensatz zur KitKat-Version vorbildlich.
Tiefschlafmodus funktioniert hervorragend:
Screenshot_2014-04-26-16-08-40.png
Akkuverbrauch im Standby: 11% Verlust nach 16,5 Std.
Screenshot_2014-04-26-16-08-09.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Was ist KK-Rom??
Gruß G.Peter

KK-Rom = KitKat-Rom 4.4.2
hab's im Beitrag geändert.

Gerade jetzt spinnt es wieder total-geht mitten in der Anwendung aus-
fährt zur Hälfte hoch, dann freeze-braucht drei bis vier Versuche bis es richtig hoch fährt.
Mistding!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Klar, danke Uli-hh

@Georg Peter
Du scheinst ja echt ein "Montags-Tablet" erwischt zu haben. Deine beschriebenen Probleme sind nicht normal. Ich würde das Gerät reklamieren.
Wo hast du es gekauft? China oder DE?

Na ja,in DE gekauft aber von einem priv. Anbieter. Bin da so unerfahren wie ich war reingestolpert, Umtausch nicht möglich. Vielleicht hat er es darum verkauft. Dumm gelaufen-muß jetzt damit leben.
Vielleicht, ich beherrsche es ja jetzt einigermaßen, werde ich noch ein paar Roms durchprobieren und finde ein passendes.
Wie schon einmal gesagt, ich bin ein unverbesserlicher Optimist!
Bin trotzdem für jeglichen Rat dankbar-und werde versuchen den selbigen zu befolgen!
Danke
G. Peter

Derjenige hatte das TAblet ja sicher auch nicht vom LKW *G*

Auch wenn ich Privat etwas kaufe, sofern es nicht älter als die Garantie Zeit ist, frag ich den Verkäufer trotzdem um die Rechnung, damit es eben in einem Garantie fall keine Probleme gibt...

Wegen deinen Problemen:
Es kann natürlich auch an deiner Nutzung liegen.
Ich mein jetzt damit eventuell eine oder mehrere Apps die das System stören.
Wie oft startest du dein Tablet neu, oder hast du es durchgehend an..?

Spielst du ein Backup nach dem flashen der neuen Rom ein, oder machst du die Einstellung selbst neu (mit eventuellen Apps installieren)?

Ich kann jetzt nur von der Kasty seite sprechen dass es solche Probleme eigentlich nicht gibt...
Entweder die aktuellste 4.2.2 neu probieren (Ob Kasty, oder Riley ist dir überlassen)
oder du wagst die neueste 4.4.2 (welche meiner Meinung nach besser läuft)

Harry Pipo M9pro schrieb:
Also ich hab auch die Riley 2.7.2 drauf!!
Das ist die mit KK!
Meins läuft ohne Probleme!!
Dankebutton kommt erst nach 10 Beiträgen!!

Bisher kein einziges Problem mit RileyROM 2.7.2. Besser geht’s nicht. Eine Frage an die Experten:
Gibt es auch ein RileyROM für Pipo M9 3G? (Gerät ohne Pro) Im Forum habe ich nichts gefunden. Was würde passieren, wenn ich RileyROM 2.7.2 auf dieses Gerät von meinem Sohn flashe? Würde es laufen bis auf die fehlenden Funktionen?

McNobby

Hallo zusammen,

Danke für eure Infos über neue original-Firmware.
Woran seht ihr auf welchem Android diese basiert?
Macht ihr aus Spaß jedes Mal euer Tab platt?

Danke & Gruß
esdo

Habe den Verkäufer wegen der Rechnung angesprochen-noch keine Antwort. Dachte damals an ein Schnäppchen(€245 ohne Porto).
Aber jetzt zu meinem heißgeliebten tablet, habe heute morgen eine seltsame Entdeckung gemacht.
Nach dem ein Amtutu Versuch, der bei 24% mit Absturz endete und ich wiederholte Startversuche und gleichzeitigem drücken von ESC+START-Tasten tätigte, kam plötzlich das alte Start Logo und ging in freeze. Nach erneutem Reset und Start kam wieder das Freak..- Logo und das Pipo startete normal weiter.
Sie sehen Fragezeichen über Fragezeichen, habe ich beim Flaschen was falsch gemacht, oder wurde der Speicher nicht richtig gelöscht?
Habe nach dem Flash kein Backup aufgespielt, nur ein paar Apps(Karten-und Brettspiele,, Banking,GPS-Test und Gmail.
Danke erstmal
Peter

@esdo das erkennt man an der Versionsnummer. DS1007_M9pro_4.4.2_20131226 das war ein KitKat update von Pipo und M9pro_1.0.7-20140414-update das ein JellyBean. wie man sieht machen die alle JB Roms noch mit 1.0.x und die KK sehen anders aus. Ansonnsten wenn sowas nicht drin steht muss man es testen :)

McNobby schrieb:
Gibt es auch ein RileyROM für Pipo M9 3G? (Gerät ohne Pro) Im Forum habe ich nichts gefunden. Was würde passieren, wenn ich RileyROM 2.7.2 auf dieses Gerät von meinem Sohn flashe? Würde es laufen bis auf die fehlenden Funktionen?
McNobby
Es gibt ein aktuelles RileyROM (allerdings "nur" JellyBean) für das Pipo M9 3G::scared:
Pipo M9 Max RileyROM 2.5.2

Es gibt offensichtlich auch ein KitKat Rom (aber nicht von Riley!):ohmy:
Pipo M9 MAX KitKat 4.4 stable (um den Download-link zu sehen muss man sich registrieren!)
siehe dazu auch die Diskussion auf Freaktab.

Wenn du auf einem M9max ein Rom für M9pro aufspielst, dann ist das Bricken des M9max wohl garantiert.:crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:23 Uhr ergänzt:

esdo schrieb:
Hallo zusammen,
Macht ihr aus Spaß jedes Mal euer Tab platt?
Danke & Gruß
esdo
Wenn man ein neues Rom komplett aufspielt (im Gegensatz zu einem Update), sind immer alle selbst installierten Apps und Daten weg.
Daher mache ich vorher immer mit Titanium-Backup ein Backup meiner Apps inkl. Daten auf der Externen SD-Karte.
Wenn das Rom installiert ist, dann installiere ich als erstes wieder Titanium-Backup aus dem Playstore und stelle alle meine Apps inkl. Daten wieder her.
Ich habe mir die Pro-Version gekauft, so kann ich die Wiederherstellung im Batch-Modus automatisch ablaufen lassen. (sonst müsste man jede App einzeln wiederherstellen).
Das ganze geht mittlerweile, dank der erworbenen Routine, ruckzuck (max 20 min.):smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McNobby
Danke für die Antwort mit den Links. Ich werde es in vier Wochen nach meinem Urlaub testen und berichten.

McNobby

cooltraxx schrieb:
M9pro_1.0.7-20140414-update das ein JellyBean.

@Krauty
Siehe Post von Cooltraxx bzw. den 1. Post in diesem Thread; die Rom ist schon länger bekannt und die neuesten Custom Roms basieren auf dieser...

Hi, bin neu hier.

habe diese Pipo Firmware 20140414 drauf gemacht (Methode ohne Root, mit update.img - hat hervorragend funktioniert) um Quickboot zu bekommen und folgendes festgestellt:

1) Energieverbrauch katastrophal hoch. Man kann dem Batteriesymbol förmlich beim Schrumpfen zusehen. Wiederladen nach 4 Stunden notwendig.

2) GPS hat keinen Ein-Aus-Schalter mehr. Wenn ich es in den Einstellungen manuell aktivierte habe ich trotzdem keine Satelliten bei GPS-Test.

3) Quickboot ist in den Einstellungen vorhanden und wurde von mir aktiviert. Das Booten ist etwas merkwürdig: Ich drücke den Einschaltkopf, nach 2 Sekunden erscheint der Pipo-Schriftzug und ich lasse den Knopf los. Eine Hälfte des Bildschirmes dreht sich quer, der Bildschirm verblasst und wird Schwarz. Wenn ich dann immer wieder den Knopf kurz drücke kommt nach 30 Sekunden der Sperrbildschirm und nach dem Entsperren ist das System schon bereit. Also schon schnell aber merkwürdig.

- Hat noch jemand diese schlechten Erfahrungen gemacht und eventuell einen Tipp parat?

- Welches war die letzte Pipo Firmware die Quickboot hatte und bei der GPS funktionierte?

- Ich kann ja eine ältere Version auch mit der Methode ohne Root, mit update.img draufspielen, oder?