Pipo M9 Pro Firmware

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
leider kann man das bei dir nicht ohne Erlaubnis von dir runterladen, sonnst hätte ich es im Startpost verlinkt.

Hab ich alles schon oben verlinkt :)

Kann ich das denn einfach mit dem Finless flash tool flashen ohne meine Einstellungen bezüglich der Grösse der OS Partition zu ändern?

Gruß

Ja kannst du, aber dann hast du nur 2gb für apps

auch wenn ich die Partition vorher schon auf 6gb vergrössert habe?

Hi,

bin vor kurzem stolzer Besitzer eines M9 Pro geworden.

Das Tablet kam mir einbisschen träge vor.
Also habe ich mal die CPU-Auslastung eingeschaltet und musste feststellen dass nur 3Kerne angezeigt werden :confused2:

Nun hab ich ein Update durchgeführt auf DS1007. Hat prima geklapt.
Danke an dieser Stelle an das Forum für Anleitungen und div. Links :thumbsup:

Aber es werden leider immer noch nur 3 Kerne angezeigt.
Ist das ein Bug/Feature? Oder ist eventuell die CPU defekt?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab mir mal bei meinem m9 die CPU - Auslastung anzeigen lassen, ich sehe ganz oben auch nur 3 zahlen. Mit der App System Monitor sehe ich aber alle 4 Kerne.
LG von Peter

humi30 schrieb:
Auf pipo.cn wurde heute ein neues Update veröffentlicht.Es basiert noch auf 4.2.2 JB wer will kann es mal testen.

PiPO M9pro_software_OTA_3G&wifi_chinese&english_20140414

Habe es mal hochgeladen...https://drive.google.com/file/d/0B_mSQjFT0yqraEpFWEJnaFFRZE0/edit?usp=sharing

sorry, habe mal den link geändert.

Ich habe das neue Update installiert. Alles läuft ohne Probleme. Einen Unterschied gegenüber meiner vorherigen Version kann ich nicht feststellen. Aber vielleicht läuft es ja auch nur stabiler.

McNobby

CDPeter schrieb:
Hi,
ich hab mir mal bei meinem m9 die CPU - Auslastung anzeigen lassen, ich sehe ganz oben auch nur 3 zahlen. Mit der App System Monitor sehe ich aber alle 4 Kerne.
LG von Peter

Hab auch jetzt eine App alias System Monitor. Und siehe da, alle 4 da. Danke.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal alle Links von Kasty, Riley und die Originalen Roms aktualisiert.

wünsche euch ein schönes Osterwochenende.

• Danke
Reaktionen: uli-hh, CDPeter und Harry Pipo M9pro
McNobby schrieb:
Ich habe das neue Update 2014041 4 installiert. Alles läuft ohne Probleme. Einen Unterschied gegenüber meiner vorherigen Version kann ich nicht feststellen. Aber vielleicht läuft es ja auch nur stabiler.

McNobby

Alles läuft bestens, kein einziger Hänger, startet schnell, sehr stabil aber extrem hoher Batterieverbrauch, obwohl ich mit DU-Battery Saver alle heimlichen Verbraucher abgeschaltet habe.

McNobby

Anhänge

• k-Screenshot_2014-04-22-11-00-14.png
    k-Screenshot_2014-04-22-11-00-14.png
    151,7 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Der hohe Batterieverbrauch mit 3G-Geräten ist bekannt. Habe heute das hier gefunden:
Beim RileyROM mit KK gibt es eine "Umgehung" / Patch. Dabei sinkt aber die Perfomance des Modems. Ab Post #210 kann hier einiges dazu gelesen werden, bei #214 ist der Patch und weitere Infos ff.
Freaktab - RileyRom
Ob der Patch auch bei anderen ROMs funktioniert, kann ich nicht beurteilen, eher nicht.

Bei den Kasty Roms schon sehr lange per Arctools einspielbar ;)

Habe großen Mist gemacht. Ich habe RileyROM geflasht. Als mein Pipo Bildschirm mit PIPO INTERACTIVE MEDIA 4.4.2 kam, dachte ich jetzt wäre alles erledigt. Der Bildschirm bleibt bei diesem Schriftzug hängen. Wenn ich das Flash Tool neu starte, steht unten NO FOUND RKAndroid rock usb.
Was kann ich jetzt noch machen???

McNobby

Das war die einzig wahre Auferstehung. Dank hilfe M9 hängt nach flashversuch war es mir möglich, mein Pipo wieder zu starten. Habe RileyROM 2.7.2 laufen. Antutu Benchmark 19859. WLAN Geschwindigkeit wird mit 150Mbps angezeigt. Die neue Oberfläche gefällt mir sehr gut und ich habe den Eindruck, dass das Gerät deutlich flüssiger läuft. 3G habe ich getestet, bei mir schlechter Empfang mit Bildmobil, aber dass hatte ich vorher auch. GPS vorhanden und OK. Start und Reboot in ca. 30 Sekunden. Eine Möglichkeit 3G abzuschalten habe ich nicht gefunden. Nur mit der Anordnung der Widgets habe ich ein Problem, die bleiben nicht gespeichert. Alle Apps laufen ohne Probleme. Der Akkuverbrauch ist deutlich geringer oder normal.

Tausend Dank für die tollen Informationen zum Installieren.

McNobby

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,da bin ich wieder,
Habe heute Nacht mit viel Zaudern und Zittern mein inzwischen heißgeliebtes Pipo M9Pro gerootet (so heißt das wohl), weil nach wie vor die Resetnadel das meist gebrauchte Werkzeug war.
Das schwierigste war wirklich den verdammten Treiber auf meinenWindows7Ultimat LT zu bekommen.
Es schien alles perfekt,nur heute morgen musste ich zum Starten wieder die verd..... Nadel wieder 3-4 mal benutzen bis er jetzt anscheinend ?? stabil läuft.
Bleibt das so - oder gibt sich das irgendwann?
Habe Ripley 2.7(Android 4.2.2)drauf gemacht.
MfG Georg Peter

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze kasty mit der alten 4.4.2 und solche Probleme hatte ich noch nie. Mal eine andere Rom auf Basis von 4.2.2 getestet?

Wenn es die einzige Möglichkeit bleibt, werde ich es später versuchen.
Bin aber ein unverbesserlicher Optimist und hoffe auf Besserung.
Erstmal vielen Dank Cooltraxx und all den anderen für die Hilfestellung!!
Wo macht man das mit dem Danke eigentlich offiziell?
MfGGeorg Peter