Pipo M9 Pro Firmware

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Tom!!!
War das komische Displayflackern am Anfang bei dir auch??

Also auf 20000 komm ich nicht,:drool:
aber 19xxx bringt meines auch!!!:thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2014-04-10-16-38-59.png
    Screenshot_2014-04-10-16-38-59.png
    109,3 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_2014-04-10-16-39-10.png
    Screenshot_2014-04-10-16-39-10.png
    30,2 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_2014-04-10-16-39-46.png
    Screenshot_2014-04-10-16-39-46.png
    40,7 KB · Aufrufe: 357
Nein, Displayflackern hatte ich nicht. Nur beim Surfen mit Chrome gibt es beim Wechseln der Websites gelegentlich so einen orangefarbenen schmalen Saum am Bildschirmrand (ganz kurz). Da dieses Phänomen aber bei dem mitgelieferten Browser nicht auftritt, glaub ich, liegt es eher an Chrome. Also bei mir alles gut.

Gruß, Tom

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Und was zeigt deine Wifi/WLAN-Anzeige? Das war eigentlich das, was mich am meisten erstaunt hat.

• Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro
Also das mit dem "roten/orangen" Rand von Sekundenbruchteilen beim Starten von her Webseite hab ich auch!!!!:drool:
Hängt aber mi 99% Sicherheit mit Chrom zusammen!:thumbup:
Hat ich auch bei Vorgänger und bei Finley!!!(mit Chrom):razz:

Über Signalstärke WLAN kann ich nur bedingt Auskunft geben!!
Bin z.Z. in einem Mit Arbeiterwohnhaus in St. Anton am Arlberg!!!
Weis nicht wo welcher Router steht!!!!:sad:
Habe abends (kurz nach Feierabend) langsames Netz!!!
Vermutlich zu viele aktiv!!!
Signalpegel siehe Bilder!!!

Anhänge

• Screenshot_2014-04-10-18-28-35.png
    Screenshot_2014-04-10-18-28-35.png
    505,7 KB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_2014-04-10-18-27-34.png
    Screenshot_2014-04-10-18-27-34.png
    428,7 KB · Aufrufe: 340
Tom Kyle schrieb:
Außerdem zeigt mir das Pipo jetzt eine WLAN-Geschwindigkeit von 150 (!) MB/s an. Und ich dachte immer, bei 65 MB/s wäre bei diesem Tab Ende der Fahnenstange ...

Hast das auch gegengeprüft?
Mit ner Mess App, oder über den Router?

Lese im Forum des Riley Roms paralell mit und da schreibt jemand, dass es zwar angezeigt wird, jedoch die Geschwindigkeit trotzdem nicht erreicht wird....

Und naja, eure "wunder" Rom stammt von einem Chinesen der die Rom aufgemöbelt hat und Riley hat seine Anpassungen gemacht.

Ich wart da lieber bis wieder was Originales daherkommt und von Kasty angepasst wird ;)

futzmaster schrieb:
Hast das auch gegengeprüft?
Mit ner Mess App, oder über den Router?

Lese im Forum des Riley Roms paralell mit und da schreibt jemand, dass es zwar angezeigt wird, jedoch die Geschwindigkeit trotzdem nicht erreicht wird....

Nein, gegengecheckt hab ichs nicht, aber ich lese auch bei Freaktab mit und habe dort auch den Hinweis eines Users gefunden, dass zwar 150 angezeigt werden, in Wahrheit aber tatsächlich nur die bekannten 65 MB/s erreicht werden. Aber sei's drum. Mir reicht das.

futzmaster schrieb:
Ich wart da lieber bis wieder was Originales daherkommt und von Kasty angepasst wird ;)

Kann man so machen, wenn man denn die Geduld hat und da wirklich noch was kommt. Mit dem aktuellen Riley bin ich aber bisher restlos zufrieden, auch wenn das nicht das letzte ROM gewesen sein wird, das ich flashe.

Gruß, Tom

Tom Kyle schrieb:
Hab's auch installiert und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dieser Version. Läuft rund und flüssig. Vor allem gibt es bei der 2.7.1. nicht mehr dieses automatische Herunterfahren nach längerem Standby. :thumbup: Das war für mich der Grund, das Riley 2.6 wieder runterzuschmeißen und es mit dem Finless 1.5 zu probieren. Das lief auch ganz gut, aber kein Vergleich zum aktuellen Riley. Für mich ist das Riley 2.7.1. klar das bisher beste ROM.

Gruß, Thomas

PS. Und by the way: Antutu Benchmark jetzt über 20000, vorher so um die 18500. Außerdem zeigt mir das Pipo jetzt eine WLAN-Geschwindigkeit von 150 (!) MB/s an. Und ich dachte immer, bei 65 MB/s wäre bei diesem Tab Ende der Fahnenstange ...

Hallo Tom,
ich bin auch an RileyRom 2.7.1 interessiert.

Gibt es mit keiner Funktion Probleme?

Funktioniert Bluetooth?
Findet GPS schnell die Satelliten?
WLAN und 3G gute Empfangswerte?
Lassen sich alle Funktionen auch einzeln ausschalten wenn sie nicht benötigt werden?
Keine Hänger, die nur mit Reset wieder frei werden?
Wie ist der Stromverbrauch? Besser oder schlechter als mit Android 4.2.2?

Wie kann ich meine jetzige Version sichern und ggf. wieder herstellen? Mit Titanum Backup funktioniert es nicht bei mir. Es werden immer Rootrechte verlangt.
Mir ist es nicht gelungen an Rootrechte zu kommen.

Über eine detaillierte Antwort würde ich mich freuen.

Gruß

McNobby

Hallo, ich habe das Riley Rom auf meinem m9 und wollte jetzt mal testen ob mir das neuere original Rom gefällt. Was muss ich bei einem Flaschen beachten, besonders hinsichtlich meiner vergrößerten partition?

Gruss,
Winnfield

Hallo McNobby

Wie ich schon zwei,drei Seiten weiter vorne geschrieben habe, funzt alles!!!!!!!!!!:thumbsup:

Und ganz am Anfang steht wie du das Pipo rooten kannst!!!:thumbup:

Hier ein paar Photos zur Einstellung und.........

Hallo Winfield
Erste Seite lesen!!!!

Zur Partitionsgröße kann ich leider nichts sagen, vermute aber, das sie wieder auf 2 zurückgeht, da du ja vom KK zu JB zurückfährst!!!! Was ich persönlich für einen Wechsel von Porsche zu VW halte!!!!
Meine persönliche Meinung!!!

Anhänge

• Screenshot_2014-04-12-16-08-47.png
    Screenshot_2014-04-12-16-08-47.png
    66,6 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_2014-04-12-16-07-54.png
    Screenshot_2014-04-12-16-07-54.png
    35,5 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_2014-04-12-16-07-43.png
    Screenshot_2014-04-12-16-07-43.png
    46,2 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_2014-04-12-16-08-26.png
    Screenshot_2014-04-12-16-08-26.png
    67,1 KB · Aufrufe: 336
  • Screenshot_2014-04-12-16-08-41.png
    Screenshot_2014-04-12-16-08-41.png
    70 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Wieso zurück? Finless ist doch auch 4.2.2 oder irre ich mich?

Gruß

Was hast du jetzt???
Finless oder Riley???
OK beides gibts mit 4.2.2 und 4.4

1. Seite lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du Schreibsf, dass du Originalfirmware testen willst und das ist nach meiner Meinung ein gewaltiges zurück!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, ich habe mich in meinem ersten post geirrt, ich habe das finless drauf. Ich bin nur auf die Idee gekommen das neueste stock Rom zu testen, da ich hier relativ viel positives darüber gelesen hatte und das finless ja noch auf dem älteren basiert
Gruss

Ich will der interessierten Gemeinde mal über meine gemachten Erfahrungen mit den Versionen 2.6.X und 2.7.1 von RileyRom berichten.
Nach dem ich aus besagten Gründen von RR 2.6b wieder zu Finless 1.5 zurück gewechselt bin ließ mir die Diskussion auf Freaktab keine Ruhe und ich habe einen zweiten Versuch gewagt. Wieder mit RR 2.6b aber mit diesem neueren kernel.img. Damit wird zwar das Problem der CPU-Speed-Begrenzung auf 1416 Mhz beseitigt. Antutu steigt auf 19735. Aber immer noch kein 3G-Modem Ausschalter und GPS-Empfang ist sehr schwach.
Also habe ich mich entschlossen das RileyRom 2.7.1 auszuprobieren. Ein wirklich nettes Rom mit einem schicken Systemmenü. Jetzt gibt es auch wieder einen 3G-Modem Ausschalter! GPS habe ich nicht getestet. Leider gab es aber bei meinen Lieblings-Apps Probleme:
Der Total-Commander erkennt den USB-Stick nicht.:sad:
Beim Hacker's-Keyboard sind nicht mehr alle Pfeiltasten sichtbar. Gerade die Pfeiltasten fand ich wirklich sehr Hilfreich. Außerdem flackerte das Display um Bereich der Tasten beim Schreiben.:thumbdn:
Dann musste ich auch feststellen, dass sich bei Quick-Office die Dokumente nicht speichern lassen. Wenn man speichern will stürzt die App ab.:angry:

Ich habe mich deshalb entschlossen wieder zurück zu Finless zu flashen.
Also alles schön nach der Anleitung von Riley:
1) Starte das flash tool im RileyROM 2.7.1 Ordner (KitKat)
2) "Erase NAND (IDB)
" Taste drücken und warten bis die Löschung abgeschlossen ist.
3) Dann das Flash Tool schließen und dann das Flash Tool im Finless 1.5 Ordner (Jellybean) starten und "Loader" aktivieren
4) NICHT die "Erase NAND (IDB)" nochmals betätigen sondern nur die "Flash Rom" Taste.

Dann sollte das M9 wieder mit Finless Rom starten.
Leider bei mir nicht, sondern der Flashvorgang brach mit dieser Fehlermeldung ab:
rktool.jpg
Keine Ahnung was da schief gelaufen ist:confused2:
Schöne Sch....
Das Tab war tot:scared:
Alle möglichen Tasten gedrückt, Reset etc. nix ging mehr.
Von daher war ich dann gezwungen das Gehäuse zu öffnen und den NAND-Chip kurz zu schließen.
Hier die einzelnen Schritte:
Als erstes die Speicherkarte und die Sim-Karte heraus nehmen und alle Stecker entfernen!
Das Gehäuse lässt sich wirklich relativ leicht öffnen. (Video)
Die Rückabdeckung vorsichtig zur Seite schieben und die NAND-Chips werden sichtbar.
Pin 7-8 pipo.jpg
Tab an das Netzteil anschließen
Tab per Datenkabel mit den PC verbinden
Flash Tool starten ("Loader" mit Häkchen aktivieren und Parameter auswählen nicht vergessen)
dann Pin 7&8 des
NAND-Chips überbrücken (siehe Markierung auf den Foto) und gleichzeitig die Einschalttaste betätigen
jetzt meldet der PC durch den entsprechenden Systemsound, dass neue Hardware am USB-Port angeschlossen wurde
dann die "Erase NAND (IDB)" Taste anklicken und warten bis die Löschung abgeschlossen ist
anschließend die "Flash Rom" Taste betätigen
Wenn jetzt alles durchläuft ist das Tab wieder mit neuem Rom zum Leben erweckt!:thumbup:

Beim Wiederherstellen der Apps aus dem Titanium-Backup gab es bei einigen Apps Probleme. Die Wiederherstellung hängte sich auf. Da half nur ein Reboot und die manuelle Neuinstallation der betroffen Apps über den Google Playstore. Die App-Daten konnten dann aber mit TB wieder hergestellt werden.
Ich vermute, dass liegt an irgendwelchen Unverständlichkeiten zwischen JellyBean und KitKat.

So jetzt läuft bei mir wieder alles zur vollsten Zufriedenheit unter Finless 1.5 und ich bin um eine neue Erfahrung reicher.
Ich werde es aber bestimmt wieder mit neueren ROMs weiter versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GT44
Hallo uli-hh
Ich hab mich an die Kasty gewagt!,,!
Sieht ganz gut aus!!!
Kann im Moment nicht sagen ob besser wie Riley2.7
Meld mich wenn ich mehr weiß!!

Hallo Harry
gibt es beim neuen Kasty-Rom einen 3G-Modem Power Schalter in den Systemeinstellungen?
LG
Uli

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uli!!!
Deine Frage kam leider zu spät!!!
Bin schon wieder auf Riley272:flapper:
Sorry!
Beim nächsten mal schau ich!!!:thumbsup:

Hallo Harry!
Warst du nicht zufrieden mit dem Kasty oder willst du einfach mal Beide ausprobieren?
Viel Erfolg beim Testen!

Bin am testen!!!!
Und muss eines sagen::

Riley ist für mich das beste!!!
OK meine Meinung!!
Und die zählt nur und ausschließlich für mich!!!
Leider kann ich dir @Ulli nichts zu den Apps sagen!!
Ich nutzen die nicht!
Sorry!

Werde aber nochmals die Kasty testen!
Gebe dann bescheid!!
Frage:
Mir wurde ein Beitrag geändert weil ich zu viele Smylis hatte!!!
Wieviel sind erlaubt??
Oder, aber warum gibts diese, wenn ich nur 1 oder 2 nutzen darf?
Ich brauch sie nicht!!!
Werde in Zukunft darauf verzichten und lieber versuchen, mein Wissen oder besser meine Erfahrung weiterzugeben!!!

Wünsche schönen Abend!!!!!!

Habe mir vor ein paar Tagen auch mal die RileyROM 2.7.2 KitKat installiert.

Soweit scheint alles zu laufen.Habe ein kleines Problem irgendwie wird mit der Rom mein Tab an meinem Samsung TV über HDMI nich mehr erkannt.

Muss ich da noch irgendwas in der Build.prop ändern ?

Außerdem habe ich festgestellt das mein Kopfhörer damit extrem leise sind.