Pipo M9 Pro Firmware

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin moin.
1.0.7 ist ja die gleiche (Pipo interne? ) Version wie das Update aus 11.2013. Gibt es denn wirklich Unterschiede? Und wenn ja, welche?

Gruß
AKE

das wird dir keiner sagen können, weil die leider keine Update Notes dazugeben, nur das es eine neue Firmware gibt.

Unbefriedigend. Aber ist wohl halt so. Ich denk, ich lass meine aktuelle erst einmal drauf.

Doctorhu27 schrieb:
Hatte vorher auch kasty 4.4.2 drauf und habe mir wieder 4.2.2 draufgemacht, hat funktioniert, ich glaube man muss in dem tool dann restore anstatt upgrade drücken

Hat so funktioniert.

Neue Firmware kann man auch als update.img im Root Verzeichnis installieren. Erster Eindruck, da kein Launcher drauf ist, mit Nova launcher sehr schnell und flüssig. Gefühlt im WIFI auch besser, außerdem ist bei mir der Akkuverbrauch auch geringer. Bin sehr zufrieden mit der neuen Firmware wenn auch noch auf 4.2.2. aber möchte nicht auf 3G verzichten.

Greets Robee

Hi Robee,
kannst du kurz erklären, wie man an die Update.img kommt oder wie man diese erstellen kann!?
LG von Peter

steht doch vorne im ersten Post

• Danke
Reaktionen: CDPeter
Danke für den Hinweis, hab ich überlesen ;)

Kein Problem ;) ist ja auch nen langer Startpost mittlerweile ^^

Da mein chinesisch ziemlich schlecht ist:unsure:,
Wie lad ich die runter???:confused2:
Sorry

Die ist doch im startpost verlinkt auf google drive, ihr müsst auch schon mal lesen ;)

und eine Seite vorher hat sie auch schon jemand ausprobiert.

• Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro
Sorry, aber ich les nicht im ma wieder den ganzen Trat, sondern nur das neueste!!!!!!!:lol:
Aber trotzdem DANKE:thumbsup:

Hab die neue Firmware aufgespielt.
Funzt gut.
Selbst mein GPS geht jetzt schneller und spinnt auch nicht mehr!
Wechsel zwischen WLAN und 3G funzt auch!!
Sieht ganz gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese auch das neuste aber jedesmal ^^ bekomme ja immer auf mein Tablet ne Nachricht über Tapatalk ^^

Ist die neue eine 4.4.2 oder noch eine 4.2.2?

Auch das wurde schon eine seite vorher erwähnt ^^
es ist eine 4.2.2

und im Startpost ist es auch unter 4.2.2 einsortiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ja hab ich überlesen, danke trotzdem

Nachdem Kasty und Riley nun schon ihre neuen Custom-Versionen auf Grundlage des neuen PIPO-Roms "20140306_M9pro_1.0.7_ English.." erstellt haben, schreibt Finless, dass er gerade auch an einer Version 1.6 seines Custum-Roms arbeitet.:drool:
Er schreibt weiterhin, dass eine Menge überflüssiger, ressourcenfressender Ballst in dem neuen PIPO-Rom enthalten ist, den er aber entfernen wird. Die sync und notification servises sollen stark verbessert sein. Er will auch wieder die Wahlmöglichkeit zwischen "Wifi" und "3G" Version beim flashen anbieten, weil es für Wifi-Tablets ohne "3G-Balst" besser ist .:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet: