Pipo M9 Pro Firmware

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,

habe seit einigen tagen ein seltsames Problem,mit der neuesten Firmware fürs m9 pro wifi.
gerät funktioniert einwandfrei,nur die Verknüpfungen (widgets) von meinen apps und spielen die ich auf die arbeitsfläche (bei Windows is das der Desktop) gelegt habe sind ständig verschwunden.
hätte auch schon einen ordner angelegt für spiele und einen für apps aber nach einer gewissen zeit sind auch diese wieder so gut wie leer.
spinne ich ?????? oder was kann da sein ?
bin ratlos und nein ich habe nichts gelöscht.

hermann

@hermannjun: Hast du die Android Version 4.4.2 installiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja is die 4.4.2

Diese Version ist fehlerhaft, da gehen viele Funktionen noch nicht richtig. Evtl hast du noch einen Fehler gefunden. Es sollte aber bald eine neue Version kommen

Hallo,

vor ein paar Tagen ist mein M9 Pro angekommen.

Als Build-Nummer wird mir angezeigt:

rd30sdk-eng 4.2.2 JDQ39 eng.root.20140122.153820 test-keys

Diese Version finde ich weder hier auf der ersten Seite, noch bei Pipo.cn. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Andere Frage: Auf welcher Version basiert die Finless 1.5?

Finless 1.5 basiert auf der Rom vom 09.12.2013 mit Android 4.2.2

es kann sein, dass du einfach eine bekommen hast die intern genommen wurde es aber nicht bis nach draußen geschafft hat, aufgrund von zu kleinen Änderungen.

Okay, danke für die Antwort.

Da das Tab einwandfrei funktioniert, lasse ich mal diese Version drauf. Hab es eben manuell gerootet.

@sack_reis

Hi,
ich glaube, dass nicht nur mich interessiert, wie du dein M9 gerootet hast. Kannst du uns bitte eine dazu eine Anleitung schreiben?
LG von Peter

@CDPeter

Habe vorne im ersten Post eine Anleitung für das manuelle Rooten eingepflegt. Damit habe ich selber auch schon mal das Pipo gerootet.

• Danke
Reaktionen: CDPeter
Super, vielen Dank dafür :)
LG von Peter

Mal so eine allgemeine Frage: Kann man mit irgendeinem Tool sich ein Image vom Tablet ziehen? Die Version vom sack_reis tät mich schon interessieren...
Denn ob die "finale" 4.4.2er wirklich besser sein wird, als die gut abgehangene 4.2.2er Version bezweifle ich. Es werden wohl eher wieder neue Fehler verbaut sein.

also ich kann dir nur sagen 4.4.2 ist besser und flüssiger als 4.2.2 auch mit den 3 kleinen fehlern ;)

Hallo. Habe eben mein PipoM9pro WIFI mit Finless15 gerootet. Jetzt startet das TAB mit der Anzeige Pipo wie üblich, unten und oben mit roter Schrift und dann kommt ein umgefallenes, auf dem Rücken liegenden Android-Männchen, Bauchdeckel geöffnet mit rotem Dreieck und Ausrufezeichen in der Mitte. Weiter startet das Pad nicht mehr. Restknopf gedrückt und auch Startknopf lange gedrückt halten funktioniert nicht. Startet neu aber nur bis zum Männchen. Computer erkennt das Tablet nicht mehr via USB. Kann keine Firmware mehr aufspielen oder zurüch rooten. Irgend eine Idee?

Also ich kann nur sagen die 4.4.2 ist um Welten besser als die 4.2.2
Habe seit ich die drauf habe noch nie einen Absturz gehabt und sie läuft extrem flüssig.
Was mir noch fehlt ist die Multiuser Funktion die vorher drin war.
Aber die kommt bestimmt noch.
Gruß medaxx

Sagt mal, liebe Leute, immer noch kein Kitkat Custom ROM für das M9pro mit 3G auf dem Markt? Meinte mich zu erinnern, dass das für Februar angekündigt war, oder? Langsam werde ich ungeduldig und über lege schon, einfach mal das ROM für die Wifi-Version aufzuspielen. Geht das ueberhaupt oder sollte man das nicht tun?

LG Tom

@Tom Kyle
So lange es noch kein neues (finales) KitKat Stock-Rom von PIPO gibt, wird es auch kein neues KitKat Custom-Rom geben. Wie du überall lesen kannst ist die 4.4.2 Version noch eher eine Vorabversion und mit kleineren Mängeln behaftet (kein GPS etc.) 3G scheint zu funktionieren obwohl es nur eine Wifi-Version ist.:unsure:
Also wenn du mich fragst, dann jetzt nicht die Nerven verlieren und lieber noch etwas warten bis es wirklich eine neue finale KitKat-Version gibt. Riley und Kasty werden dann auch wieder umgehend eine eigene Custom-Version erstellen.:drool:

Seit heute gibt es zumindest eine neue Firmware für das M9pro, 3G und Wifi. Wer kann chinesisch zwecks download und Test? Ist als over-the-air aber ohne Versionsnummer angegeben.
Gruß
AKE

• Danke
Reaktionen: uli-hh
Der Filename ist "20140306_M9pro_1.0.7___OTA_TP__UI_#424.rar"
"20140306_M9pro_1.0.7_ English _ Universal Edition_supports OTA_TP compatible _ new fast boot UI#4.2.4"
Scheint "nur" eine verbesserte Version 1.0.7 zu sein, denn etwas komisch ist die Bezeichnung "424" am Ende. :unsure: Ist leider doch keine 4.4.2 KitKat-Version!?:confused2:
Siehe auch die Diskussionen auf FREAKTAB und Arctablet News.

Zuletzt bearbeitet:
Geht ein downgrade von 4.4.2 (DS1007_M9pro_4.4.2_20131226.rar - bereitgestellt von cooltraxx) auf die 4.2.2 mit dem Rockchip Batch Tool? Hat das schon jemand gemacht?

Hatte vorher auch kasty 4.4.2 drauf und habe mir wieder 4.2.2 draufgemacht, hat funktioniert, ich glaube man muss in dem tool dann restore anstatt upgrade drücken