Pipo M9 Pro Firmware

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cooltrax
Läuft die Kasty 4.2.2 gut ?

Wollte Finless draufmachen, aber das bekomme ich nicht gebacken....

also die 4.2.2 lief damals bei mir gut jetzt bin ich bei 4.4.2 von Kasty ( die hat zwar ein paar Bugs aber die stören mich nicht )

Was bekommst du bei Finless nicht hin? einfach dein Problem schildern, hier gibt es viele Leute die bereit sind bei solchen Problemen zuhelfen ;)

Helfe gerne bei der Finless, schreib einfach wo es hakt.

So wie ich das englisch verstanden habe, muss ich in den flashmodus, die kiste anschliessen, die software öffnen, treiber installieren.
Alten Rom flashen und dann die neue sofware aufspielen, oder?

Alten Rom flashen eigentlich nicht.

Du kannst direkt die Finless drauf flashen.

man nimmt aber die software die beim rom mit dabei ist, nicht batchtool 1.7.

findet das tool die ganzen verschiedenen img dateien?

jo, damit lassen sich dann die einzelnen Dateien einstellen, wie zB APP speicher ( nimm 6GB als tipp unter parameter )

Unter Boot nicht vergessen ggf. 3G zu nehmen und dann sollte es gehen.

ROM_Flash_Tool_137 nehm ich

Zuletzt bearbeitet:
werde es nacher daheim probieren...
Dankeschön

Hallo,
hat fast alles geklappt, nur die parameter wusste ich nicht einzustellen, habe nur 2GB Speicher, also heute Abend nochmal von vorne:-(

Moin moin. Eigentlich kein Problem. Es sind mehrere config-Files dabei, die die unterschiedlichen Speichergrössen einstellen. Must nur vor dem flashen in dem tool das richtige auswählen. Ich meine, dass ist in der Doku sogar mit Screenshots beschrieben.

@ake 17 moin moin
Ich weiss nicht was ich tun soll
Hab das m9 jetzt 4 Wochen und es funzt alles
Würde aber nach dem lesen hier auch gern rooten
Bin aber vom alten Schlag(61jahr) und denk
Never Chance a running system
Was ist deine Meinung oder Eure??:confused2:

Kann man die originale 4.4.2 eigentlich rooten?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:28 Uhr wurde um 08:30 Uhr ergänzt:

Also mit dem batchtool für Kasty Rom ist es einfach, das habe ich sogar hinbekommen.

Selber rooten geht ist aber komplizierter als eine Rom mit dem batchtool zu installieren.

Würde ich auch sagen. Einziger Haken: ungerootet kann man IMHO kein komplettes Backup machen. D.h. nach dem Flashen eines neuen ROMs, eines dann gerooteten, muss man manches manuell neu machen. Würde es aber tun. Lieber ein Ende mit Schrecken (Aufwand zum rooten) als ein Schrecken ohne Ende (ungerootet).

Moin @all hier :thumbsup:,

ich bräuchte mal eure Hilfe bitte beim Root Pipo M9 Pro 3g.

Persönlich hatte ich mich so auf die Finless Rom 1.5 versteift, nur in meinen Alter versteh ich das leider nicht so ganz :ohmy:.

Bei den vielen Einstellmöglichkeiten [ROM_Flash_Tool_137] kommt man ganz durcheinander .
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Schritt für Schritt Anleitung hätte oder sie schreiben würde.

Ich sage schon mal rechtherzlichen Dank für eure / deine Hilfe.

Hallo karlchenbär
Ich finde das Finless Rom 1.5 auch z.Z. am besten.
hier findest du eine genaue Anleitung (ist allerdings in Englisch):
First Time User's Guide for RileyROM's
Die Anleitung ist zwar für Riley-Roms aber für das Finless Rom ist der Ablauf genau der gleiche.
Bei den parametern empfehle ich 4 oder wenn du viele Apps installieren willst die 6
Zur Treiberinstallation empfehle ich vorher den "Rockchip easy driver installer" siehe Post #1
Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
@karlchenbär mir gehts genau so. Bin no 6Jahr alter. Und bei mir funzt alles bestens. Never Chance a running System.

Aber eine Frage hat ich auch noch:
Gibt im deutschen Forum keine deutsche Anleitung:huh:
:confused2:

Harry Pipo M9pro schrieb:
Gibt im deutschen Forum keine deutsche Anleitung:huh:
:confused2:

Nur wenn jemand sich die Mühe gemacht hat eine zu schreiben bzw. eine zu übersetzen. :rolleyes2:
Freiwillige vor!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro
du kannst sie dir ja grob mit google übersetzen :) weil die Anleitung ist schon sehr gut aber auch sehr lang um mal kurz die ins deutsche zu übersetzen und alles anzupassen :)

Habe jetzt kasty 4.2.2. drauf , jetzt bin ich zufrieden, läuft super.

Finless habe ich nicht mehr draufbekommen, habe es nicht mehr geschafft es in Flashmodus zu bekommen.