Pipo M9 Pro Firmware

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
du könntest höchstens auf deinem PC alle treiber die per usb installiert wurden manuell deinstallieren über den Geräte manager.

Hallo,

bin neu hier und habe eine frage an die Spezialisten hier.
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines pipo m9 max pro (1,6 ghz quadcore,wifi,gps,bluetooth,hdmi ohne 3g (optional über usb-stick) usw.)
ausgeliefert wurde es mit android 4.2.2
könnt ihr mir sagen was zur zeit die neueste am besten laufende android-version für das teil ist?
gibt ja hier ne ganze menge aber bin etwas hilflos,will es ja nicht gleich zerschießen ;-)
meine apps muss ich wohl nach dem update neu installieren was ich bis jetzt so gelesen hab oder?

mfg, hermann

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Versionen die gut laufen. Finley zB oder die originalen vom Dezember. Es kommt immer drauf an ob du root möchtest und andere Anpassungen oder einfach nur die standard Rom. Eine 4.4.2 gibt es auch schon aber wie im Stadtpost geschrieben, hat diese noch kleine Fehler und als Anfänger würde ich sie noch nicht nehmen.

Und wegen den Programmen, die sind leider weg, da man ohne root nichts backupen kann.

Die Programme müssen nicht unbedingt weg sein, beim Handy klappt das mit der wieder Herstellung der meisten Apps nach einem ROM Wechsel ja auch. Was aber definitiv weg ist sind Programmdaten und Bilder etc. , wenn man sie nicht vorher auf dem Rechner sichert

Gesendet von meinem m9 pro mit der Android-Hilfe.de App

Naja sie sind erstmal nicht auf dem Tablet nur noch im playstore zum neu runterladen. Programmdaten lassen sich nur ohne root nicht sichern. Daher sind diese weg.

also doch eine gerootete android Version nehmen,was ich bis jetzt hier übers rooten gelesen hab ist das ja höchst kompliziert.
besser gleich eine grootete Version.

Würde ich auch empfehlen und da gibt es drei Versionen. Kasty. Riley und finley. Ich mag kasty sehr und einige hier schwören auf finley.

wo ist denn der Unterschied zwischen den einzelnen ROMS?

Steht ein paar seiten vorher. Da hab ich das mal erklärt.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7090183

Pipo M9 Pro Firmware

@rade es ist gerootet, mehr Speicher für apps, playstore zeigt mehr apps und diverse andere Änderungen aber der Grundbaustein ist die selbe rom

Jeder passt es halt auf seiner weise an, das sind die einzigen Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch etwas was mir passiert ist und zwar das mein PC das tab erkannt hat aber im flash tool alle Grau geblieben ist und ich fast verzweifelt wäre das ganze nur weil ich es an USB 3.0 Anschlüssen versucht habe, also allen bei denen es nicht geht versucht es an einem USB 2.0 Anschluss.

Hallo,
bin neu hier.Habe seit gestern ein M9Pro
Empfehlt ihr eher Kasty oder Finley?

Gruss Christian

Ich mag kasty weil die schon 4.4.2 gemacht haben. Finley hab ich nie probiert aber viele sagen es ist eine top firmware.

Würde auch sagen: Manche sagen so, manche sagen so. :winki: Es gibt "Verfechter beider Lager". Ich hab die Finley 1.5 drauf und die läuft bei mir wirklich prima. Habe aber keinen Vergleich zu einer anderen. Das Thema KitKat scheint noch nicht ausgereift bei der original Pipo Firmware, warte da lieber auf das angekündigte update seitens PiPo (für M9pro 3G gibt es ja noch gar keine) bzw die dann darauf basierenden Custom-ROMs. Bis dahin lebe ich gut mit der 4.2.

Gruß
AKE

Hallo Leute, ich weiß nicht wer es aufgebracht hat aber das Rom heißt Finless und nicht Finley! Der falsche Name zieht sich nun schon die ganze Zeit durch den thread. Nicht dass es noch vor lauter "...ley" zu Verwechslungen mit dem Riley-Rom kommt!
Ich habe alle bekannten Custom-Roms probiert (Finless, Riley und Kasty).
Alle liefen auf meinem M9 pro 3G ohne Probleme.
Am besten gefällt mir aktuell das Finless 1.5 Rom.:thumbsup:
Mit Kit-Kat warte ich ich noch bis es finale Versionen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Korrektur. Zur Eindeutigkeit: ich beziehe mich und nutze Finless 1.5. :)

Danke Uli :)

Hallo,
habe mir gestern Abend die Kasty Rom 4.4.2 draufgemacht , läuft super, ausser das ich kein GPS habe.

Gruß Christian

Welche hast du dir drauf gemacht? die mit Android 4.4.2, weil da ist GPS noch nicht bei, da es eine unfertige ROM ist.

Hallo,
ja die 4.4.2 , aber das GPS brauch ich nicht, dann kann mich auch keiner orten :biggrin:.

nutze auch 4.4.2 aber da gibt es ein paar Fehler noch. hab die im Startpost auch beschrieben.