Pipo M9 Pro Firmware

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich rede von 3g

• Danke
Reaktionen: Luemmelchen
Ja, ich meine mit Modem die 3G Verbindung.

Ich schalte sie zZ mit Data Switch Widget aus, das Modem an sich bekomme ich nur unter den Einstellungen ausgeschaltet.

Die Datei wird beim Flashen ausgewählt ( parameter ), steht im Unterverzeichnis und sieht dann in etwa so aus beim flashen :

\PIPO\finless_pipo_m9pro_15rom\Finless_Pipo_M9Pro_15ROM\FinlessROM\parameter6

Unter 5 ( boot ) nicht vergessen die 3g variante zu wählen :D

06fc744c59194694a21c2920ef6211ab.jpg

Gruß,

L.

• Danke
Reaktionen: rade73
Hallo,
ich weis Ihr habt es schon ganz oft gesagt das man die Anleitung auf der ersten Seite nutzen soll. Leider kann ich mein Pipo nicht Flashen. Ich befolge die Anleitung genau, trotzdem wird der Button 1 nicht rosa beim Batchtool. Auch im Finless ROM Flash Tool wird das Gerät nicht erkannt.
Bitte um hilfe.
Danke

Edit: Mein System ist Win 7 Ultimate 64bit

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 379
  • 2.jpg
    2.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
Wie gehst du denn vor rade?

@uli-hh: danke für die Anleitung, ich werde es nachher wenn ich nicht mehr an der Arbeit bin dann mal probieren.

@cooltraxx: ich habe es auf alle mögliche Weisen probiert. Also:
1. Tab ausgeschaltet
2. Batchtool gestartet
3. Die beiden Knöpfe für 2-3 sec. gedrückt gehalten (im GM wird ein unbekanntes Gerät gefunden -> Treiber installiert, über den GM
4. Im GM wird das gerät erkannt, wie Du auf meinem Bild erkennen kannst.
was mich stutzig mast ist das Symbol im GM, da ist ein kleines (?) drin, ist das normal?

Heute Nachmittag werde ich es noch mal versuchen. Ich habe in der Anleitung gelesen das man das Tab nicht über einen USB-Hub flashen kann. Nun, einen Hub habe ich nicht verwendet, dafür den Front-USB an meinem Tower. Ich habe noch ein Notebook und werde es damit mal probieren.
Ich habe es ja schon mal geflsht, also weis ich ja das es gehen muß. Achja, ich habe auch versucht die *.img in "update.img" von der SD karte aus zu starten, hat auch nicht geklappt. Allerdings weis ich auch nicht welche ich da umbenennen soll, ich habe einfach die system.img genommen, ist aber sicherlich falsch.
Das ist nicht das erste Gerät was ich flashe und wird auch sicher nicht das letzte sein :sneaky:, also der Kampf ist eröffnet. :lol:

LG und vielen Dank für Eure Hilfe.

Moin moin,

hast Du denn nachdem Du das alles gemacht hast bei dem Batchtool mal den "Switch" Button gedrückt? Erst danach wechselt der Knopf die Farbe. Und dann kannst Du das Image auswählen.

Hast Du mal den "RK Driver Assistant" probiert? Der installiert das Geraffel automatisch. Hat zumindest bei mir (auch Win7-64) einwandfrei funktioniert (auch, nachdem ich ihm vor der Installation im ausgepackten Verzeichnis die 3.7 statt der 3.5 Treiber untergeschoben hatte).

Was sagt er denn, wenn Du im GM bei dem Rockusb Device (oder wie das Ding heisst) via Rechtsklick Dir die Treiberinfo anschaust? Alles ok oder Fehlermeldung?

Normalerweise sollten die Frontanschlüsse eines PCs direkt auf das Bord gehen (gibt jedoch auch Ausnahmen) und damit ok sein.

Gruß
AKE

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe die switch button gedrückt, ich bekomme dann eine Fehlermeldung. Auch beim front USB weis ich das die stecker dirkt auf´s Board gehen, habe ihn selber zusammen gezimmert.
Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht beim rechtsklick auf den Treiber. Und den Treiberassistenten habe ich auch installiert, wobei das nicht´s gebracht hat, denn die Treiber findet er nicht von alleine wenn ich nur den Assistenten installiere.

Also ich mach das immer anders. Pipo anlassen, anstöbseln, swirch button drücken, Treiber installieren, button wird grün, flashen. Hab das so schon gute 10 mal gemacht und es hat immer funktioniert.

Hallo Gemeinde,

ES GEHT!!!! Es hat hat sich raus gestellt das es bei meinem Notebook auf Anhieb klappt :confused2: Warum das so ist?? Ich habe keine Ahnung.

@cooltraxx: Es ist so einfach wie Du gesagt hast. DANKE!!!!!:thumbup:

Sehr gut , das freut mich :)

• Danke
Dito. Wäre nur schön, wenn man wüsste/verstände woran es nun liegt bei dem anderen PC.

• Danke
Ich werde heute Abend mal an die Anschlüsse auf der Rückseite gehen und es ausprobieren. Ich vermute das es da einen Konflikt gibt mit den Treibern. Wer weiß.

Ich habe mal eine andere Frage: Gibt es für das Pipo ein Recovery Tool? Da habe ich nichts gefunden.

Ein direktes von Pipo nicht, aber wenn du root hast ( wie mit der Finley, Kasty oder Riley ) kannst du Titanium Backup nutzen.

• Danke
Ich sichere mit Titanium Backup auf eine SD. Im Falle eines Falles ggf neu flashen und Backup zurück spielen und gut ist. Helium soll auch gut sein, nutze ich aber nicht.

• Danke
Ja Titanium Backup nutze ich auch.
Das Recoverytool TWRP nutze ich bei meinem Nexus 4 und mache immer ein Backup vom gesamten System, so kann ich zwischen mehreren Roms hin und her switchen. Ich meine hier im Pipo Forum gelesen zu haben das es unter CM ein Recoverytool gibt. Leider finde ich keinen direkten Link zu einer seite die CM für das pipo m9 pro 3g führt. Wisst ihr da was näheres?
LG

Super Sache, danke. Habe ich gleich drauf gezogen. :thumbup:
Allerdings will mein großer Rechner nichts von meinem Tab wissen. Ich habe jeden USB Port probiert. Nur an meinem Notebook geht es. :huh::confused2:

Sehr eigenartig. Bei mir funktioniert es unter Win7-64 bestens, sowohl an USB 2.0 als auch 3.0. Du hast aber schon auch an dem festen PC das originale PiPo USB Kabel genommen, oder? Die Anschlüsse sind wirklich tief beim Pipo und mit meinem "standard-liegt-immer-fürs-Handy-am-PC-micro-USB" Kabel klappt da auch nichts!

Gruß
AKE

Nee, hab ich natürlich genommen. Auf meinem Lappi ist ja auch win7 64 drauf. Verstehen kann ich es auch nicht, aber was solls, wozu hat man denn einen Lappi?! :thumbsup: