Pipo M9 Pro enttäuschend - geht wieder zurück - kein Bock mehr auf Experimente

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber fast so drückst du dich aus. Es gibt hier auch genug die ihr pipo gut finden und keine Probleme haben. Das kannst du aber nicht verstehen, laut deinen posts vorher.

Das einzige was man am Pipo aussetzen kann, ist der schwache W-Lan Empfang, wenn der Router in einem anderen Raum ist. Kann man aber ganz einfach und günstig mit einem Repeater lösen. Ist ja ein allgemeines Problem bei Geräten mit MT Chip. Ansonsten für das Geld ein tolles Teil.

Beim WLAN Empfang kann ich dir zustimmen, mit der 4.4.2 Rom hat sich das aber etwas verbessert. :)

Gerade hatte ich mal auf die schnelle mal in das Problem des Threadstarters studiert, um zu verstehen was sein Problem war. Er hat Probleme mit dem anschauen von Streams. Gerade noch hab ich vom Raspberry Pi Filme über Bubbleupnp aufs Pipo gestreamt. Es lief tadellos. Es lief sogar auf dem 100 Euro Jaytech Schrotttablet tadellos. Das Pipo ist super. Einzig besser würde ich jetzt das Nexus 10 bewerten von Google. Dies soll's im Playstore bald für um die 350 Euro geben oder regulär im Handel für 500 Euro. Ansonsten sehe ich in der Preisklasse um 250 € kein Produkt was mit der Leistung des Pipo's mithalten kann. Aber selbst beim Nexus 10 waren Leute enttäuscht wegen der Akkulaufzeit usw.... Für 250 Euro bekommt man mit dem Pipo ein geniales Gerät, dass ich selbst gar nicht mehr in die Hände bekomme, weil's meine Freundin in beschlag genommen hat.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag: Das Tablet leistet gute Arbeit. Der Rockplayer 2 aus dem Playstore gibt richtig Gummi um 1080P Videos abzuspielen. Es läuft anständig. Dazu kann dein Samsung 7 Zoll Tablet Fullhd Video's auf einem Dualcore abspielen, weil es runterskaliert beim abspielen solcher Videos. Es muss nur 1280*720 Bildpunkte mal Farb und Helligkeitswert berechnen. Das Pipo muss dafür schon ein vielfaches mehr an Leistung aufbringen......

Dragonette, wenn du ein neues Tablet hast, welches deinen Bedürfnissen gerecht wird, ist doch alles okay. Wenn dich 1080P am Pipo unglücklich gemacht hat, dann ist das so. Ich persönlich finde ich die Kamera des Pipo's nicht so toll. Aber mit Android 4.4 macht sie wenigstens passable Bilder, und es ist für mich kein K.O Kriterium. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Kenne es auch nur mit Android 4.4.2, und ohne den Rockplayer ist 1080p wirklich ungenießbar, aber mit läufts. Ich freue mich für dich, dass du ein besseres Tablet für deine Bedürfnisse gefunden hast. Viel Spaß damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dragonette ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber in einer Diskussion mit pro und contra sollte jeder der ein gewisses Maß an Anstatt hat, einen höflichen Umgangston pflegen.

Das führt hier zu nichts. Der Threadersteller ist gefrustet, geht auf keine Dinge ein die behilflich sein können und hat anscheinend genug Geld welches er ausgeben kann/will um ein Tablet zu erwerben was evtl. direkt seinen Ansprüchen genügt.

Das er hier persönlich wird und sich Aussagen anmaßt zu dem Privatleben, kann er sich mMn einfach sparen und ist auch nicht fair. Daher wäre es für alle Beteiligten das Beste wenn man das Thema schließt.

Einige meinen ihr Wlan Empfang sei nicht so gut. Von wievielen Wänden zwischen Router und Tablet sprechen wir da?

So, ich habe jetzt hier im Thread mal feucht aufgewischt - das betrifft übrigens nicht nur den TS, sondern auch Beiträge anderer Nutzer mit polemischen oder provozierenden Formulierungen.
Sollte es hier nicht möglich sein, über ein Tablet (!!!) forenregelkonform (also ohne Angriffe und Rumtoben) zu diskutieren, dann wird es demnächst nicht beim feuchten Aufwischen bleiben, sondern auch Sanktionen "regnen". Das Schließen des Threads behalte ich mir als ultima ratio vor, nehme aber derzeit davon Abstand, da es diejenigen User bestrafen würde, die sich für das Thema interessieren UND in der Lage und willens sind, darüber gesittet zu diskutieren. Nach mir sind keine Grundsatzdiskussionen über oder Kommentare zu meinem Beitrag erwünscht.

Also:
mecss-albums-moderationsbilder-picture3178-819200860356am-de-railedtopic.jpg

• Danke
Reaktionen: dragonette und esdo
Also ich hab meins jetzt 2 Wochen und bin voll auf zu Frieden!!!!
Wenn du mit der Performanz und usw. Nicht zu Frieden bist must du halt 400€ mehr ausgeben für ein sogenanntes `Markengerät`

Auch bei "Markengeräten" ist noch lange nicht alles "Gold was glänzt".

Das perfekte Tablet für jeden gibt es wohl nicht - dazu sind die Ansprüche zu unterschiedlich. Das M9 Pro ist, meiner Meining nach, für den Preis mehr als in Ordnung.