pipo m9 pro 3g internet probleme mit dem 3g

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

raytax

Neues Mitglied
0
Hallo leute bin neu hier und habe mir ein pipo m9 pro 3g zugelegt das gerät leuft auch super soweit nur habe ich leider probleme mit dem 3g und bin am verzeifeln :(

Ich habe es mit 2 simkarten getestet mit 02 und vodafone

und zwar findet er manchmal kein netz wenn er dann mal eins hat ist es dann ohne daten verbindung die aber nach einer langen zeit dann kommt entwerder G oder E Hspa hatte ich auch schon.

Es hat kurzzeitg geklapt und ich konnte eine seite laden aber sehr langsam danach ging es wieder nicht

danach kommt er aber nicht rein es blinkt immer nur ein pfeil nach oben also upload? er bekommt keine daten zurück einstellungen habe ich alles durchgetestet habe die apn automatisch getestet habe sie neu eingegeben brachte leider auch nichts ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll die firmware habe ich auch schon neu gemacht vom hersteller die richtige für das gerät ich hoffe einer kann mir weiterhelfen

Vielen dank im vorraus :)

Wie gut ist denn dein Empfang an dem Standort? Welche Firmwareversion (Built ID) ist installiert?
Installiere bitte die App "Network Signal Info" oder "Signal Guard" und prüfe die Signalstärke. Die App zeigt auch an ob der Datenverkehr aktiviert ist. Die Signalstärke sollte größer als -85dBm sein, also z.B. minus 70 wäre schon "gut".
Siehe auch drittes Bild bei play.google.de

Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke für die antwort also es ist die android 4.2.2 vom hersteller drauf

als anhang ein bild von der build nummer

als anhang ein bild von dem signal

Anhänge

• DSCN2284.jpg
    DSCN2284.jpg
    958,1 KB · Aufrufe: 425
  • DSCN2278.jpg
    DSCN2278.jpg
    611,1 KB · Aufrufe: 440
GPRS ist das langsamste Protokoll, weniger als ISDN. Deine Signalstärke / -qualität ist am unteren Limit, vermutl. deshalb auch sporadisch Abbrüche. Es sollte mind. EDGE (bis 384Kbps) laufen/möglich sein, dann ist noch eine Reserve drin.
Kannst Du ein Smartphone an der selben Stelle mit der App prüfen? Ist das Signal damit auch so schwach?
Bei mir sind mit dem Smartphone meist 5-10 Punkte mehr drin, mein PiPo ist da generell etwas empfangsschwächer.

Ich hatte vorhin kurz eine Hspa verbindung aber ins internet kam er dennoch nicht und kurz danach war die verbundung auch wieder weg

oben ein bild vom smartfone

Anhänge

• DSCN2287.jpg
    DSCN2287.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 453
teste mal ein neuere Firmware, deine ist von November es gibt noch eine vom 09.12.13, findeste im firmware thread von mir, evtl wurde da etwas behoben mit dem 3g empfang