PIPO M9 mit Quad Core RK3188 Chip

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch, ich hab's auch bestellt. Bei Hude und soll auch bei der ersten Lieferung nächste Woche bedacht werden.

Wie ich mich und meine Experimentierfreudigkeit kenne, werde ich dann noch den ein oder anderen Hilferuf posten :razz:. Bis dahin freue ich mich einfach mal in aller Stille vor...

Hallo, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut mit den ganzen Shops aus. Vor allem blicke ich nicht durch welche wirklich aus Deutschland sind. Teilweise steht da dass der Shop von hier ist, guckt man aber auf Impressum steht da China. Aufjedenfall würde ich mir gerne den Pipo M9 zulegen und habe den hier gefunden:
10.1 ZOLL TABLET PC PIPO M9 Quad Core 3188 1.8 GHZ 2GB RAM 16GB IPS ANDROID 4.1 | eBay

Wollte gleich einen Preisvorschlag machen, wieviel wäre eure meinung nach angemessen ?

vielen Dank für die Antworten

Hallo Christian,

das ist zu teuer.

Bei j4electronics oder Hude bekommst du das Tablett deutlich günstiger. Sind beides deutsche Händler und j4 ist mir bei früheren Käufen als sehr zuverlässiger und freundlicher Händler in Erinnerung und Hude hat einen guten Ruf und war bisher auch sehr angenehm.

Links zu den beiden findest du weiter oben.

muss ich, wenn ich bei j4 bestelle noch Adapter etc bestellen?

Normalerweise nicht. Aber wenn du sichergehen willst, einfach mal j4 anschreiben. Die antworten da recht zügig und freundlich.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
280 für Pipo fand ich auch etwas zu viel, habe mit dem Ebay Verkäufer (privat über email) etwas gehandelt und folgendes Angebot rausgeholt (aber noch nicht zugesagt):

Pipo incl Adapter
InAir Kopfhörer
schutzfolie
TouchPen
Ledertasche mit Bluetooth tastatur
oder Ledertasche mit tastatur über MicroUSB
USB Autoadapter
Lightnig zu MicroUSB Adapter
Lightning Usb Kabel
(Die letzten 2 Sachen haben zwar nix mit Pipo zu tun, brauche ich aber trotzdem)
für insgesamt 290 € mit Bluetooth tastaturtasche
oder 285 € tastaturtasche über microusb

Meint ihr ist ok oder immernoch zu teuer ?

Das kommt ja auf die Qualität der "Zugaben" an. In-Ear-Kopfhörer (ich denke, die meintest du) z.B. gibt es inklusive Versand von 1,10 Euro bis 200,-Euro und mehr.

Ich schätze den Wert der "Zugaben" mal auf ca. 30,- bis 35,- Euro, wenn man sich bei eBay mal etwas Zeit zum Suchen nimmt.

Bei j4 hast Du keine zusätzlichen Versandkosten, bei Hude 5,- Euro.

Den Rest kannst Du Dir selbst ausrechnen.

Ich finde, es ist besser sich nicht so sehr auf solche Benchmark-Ergebnisse zu verlassen.

Ich war auch auf ein Review gestoßen, wo das PIPO M9 nur 14857 Punkte in Antutu erreicht:

PIPO M9 1.8GHz 4 RK3188 Quad Core 10.1 inch IPS 1280*800 Android 4.1 2GB RAM - YouTube

Und was sagt uns das :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man sieht neigt sich der Akku in dem "Review" schon sehr dem Ende zu was darauf schließen lässt das das Tab schon gut genutzt wurde, was ich aber damit sagen möchte, man weiß nicht ob der Benchmark mit geleertem Speicher oder mit schon ein paar Programmen im Ram gemacht wurde. Antutu sollte man oder allgemein die ganzen Benchmarks immer nach einem Softreset machen um ein repräsentatives Ergebnis zu kriegen. Könnt ihr gerne bei euren Handies bzw. Tablets testen kann ganz schön was ausmachen!

Naja, spekulieren kann man natürlich viel.

Ich fände es viel interessanter, wenn ein Benchmark erst nach dem Starten einiger anderer "Standart Apps" (zb. Browser, PDF Reader,..) ausgeführt werden würde, weil was nützt es einem, wenn ein Top Benchmark-Wert nur erreicht wird, wenn vorher resettet wurde?
Ich mein, wer startet schon sein Gerät nach jeder App neu....

Naja die Benchmarks werden nunmal auf leeren Speicher gemacht um einen Vergleich zu erzielen, dienen sowieso nur dem Schwanzvergleich, ich bspw. gebe weniger auf Benchmarks. Auf mobilen Geräten sind Benchmarks sowieso nur bedingt sinnvoll da viel Power auch bei einem schlecht angepassten Android wenig bringt, sieht man ja bei den Markengeräten was die namhaften Hersteller aus wenig Power noch rauskriegen oder bspw. die Community so alles hinkriegt.

Mein Uralt S2 läuft trotz mittlerweiler "Lowend" Hardware immernoch besser als 90% der Tabs aus China und es erreicht auch Gerade mal 9500 Punkte trotz niedriger Auflösung im Antutu :O

Tim_öp;5530186 schrieb:
... Auf mobilen Geräten sind Benchmarks sowieso nur bedingt sinnvoll da viel Power auch bei einem schlecht angepassten Android wenig bringt, sieht man ja bei den Markengeräten was die namhaften Hersteller aus wenig Power noch rauskriegen oder bspw. die Community so alles hinkriegt...

Die Softwarekomponente wird meiner Meinung nach absolut unterschätzt.

Dabei ist eine gut programmierte Software vom System bis zur Anwendung fast noch wichtiger für die Geschwindigkeit des Systems als die Hardware.

Aus allen Geräten ließe sich mit einer guten Software mehr herausholen, aber Megapixel, Megahertz und Gigabyte lassen sich besser verkaufen als Microsekunden ... :mad2:

mittlerweile hat doch bestimmt mal einer das gerät benutzt, oder? könnt ihr mal n erfahrungsbericht verfassen? ich habe sehr großes interesse an diesem gerät, für 230 euro kann man bei der ausstattung ja nicht viel falsch machen, oder?

Nach dem was ich bis jetzt in anderen Foren gelesen habe setzt Pipo mit dem M9 die Qualität des M8 fort. Ich hatte mit meinen teureren Tabs noch keins dabei, das ich wieder kaufen würde. Das M8 jederzeit und wenn die Größe in mein Anwendungsprofil passen würde, hätte ich auch das M9 bestellt.

Ich hoffe, dass wir diese Woche auch einige Berichte von Usern des M9 hier lesen werden.

Positive Berichte kommen halt in allen Foren seltener als Beschwerden über Unzulänglichkeiten.

Hallo Forum :) Ich bin seit heute neu dabei und steige gleich mal voll mit ein:

Ich habe vor 2 Tagen das Pipo M9 bei BuySKU gekauft (bezahlt, und btw.: Ich lebe in Budapest).

Mal schauen wann es bei denen zur Auslieferung kommt. Ich bin schon sehr gespannt was das Pipo M9 alles kann (wird mein erstes Tablet sein).

Ich bin diesem Thema hier schon die letzten Wochen und Tage gefolgt und danke allen erstmal für all die Infos die Ihr so teilt. Wenn dann mein Tablet da ist werde ich es auch kurz vorstellen (vielleicht bekommt es ja einen Namen ;-) )
Ich kenne eine junge Dame bei BuySKU die mich immer auf dem laufenden hält und hatte mit Ben Lai von Pipo auch die Tage Kontakt und er meinte das BuySKU zuverlässig sei. :)

Also Daumen drücken und vorfreude warm halten!!

Liebe Grüße aus Budapest,

Der Kuxmann

Nabend ich stehe auch zwischen der Entscheidung M8 oder M9.

Wie sieht es eigentlich bei den deutschen Shops (J4 oder Media Kontor) mit Garantie für die Tablets aus oder gibt es gar keine ?

Es wäre mein 1 Tablet und als Vergleich kenne ich nur das iPad3.

Garantie gibt es keine da dies eine freiwillige Leistung des Herstellers (nicht Händlers) ist, aber wie bei jedem Internetshop mit Deutschem Standort muss sich J4 oder Media Kontor an die Gewährleistungsbestimmungen halten.
Da die zwei Begriffe oftmals verwechselt werden bzw. viele glauben es sei das ein und selbe empfehle ich diesen Artikel, da sich die Garantie in Grundlegenden Punkten von der Gewährleistung unterscheidet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung

Zuletzt bearbeitet: