PIPO M9 mit Quad Core RK3188 Chip

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EloM schrieb:
... und zu den 200 musst Du noch Zoll und Steuern rechnen, dann bist Du nicht mehr weit von den Preisen deutscher Händler.

... und die Leistungen deutscher Händler hast Du auch nicht.

... und wenn es nicht richtig läuft wirds teurer als gleich bei einem hiesigen Händler.

...

naja um 270 bekommt man schon ein Asus beim Händler in der nähe und da gibt es wenigstens CF und eine größere community
um son China Tab zu kaufen muss es schon wenigstens einen enormen preisvorteil haben

Zuletzt bearbeitet:
hellobello schrieb:
naja um 270 bekommt man schon ein Asus beim Händler in der nähe und da gibt es wenigstens CF und eine größere community ...

Man kann es auch anders formulieren:

... um die 270 bekommt man auch Tabs mit großem Namen, bei denen man auf eine große Community angewiesen ist ... :biggrin:

Mit dem M8 habe ich jedenfalls ein Tab, das macht was es soll. Das kann ich von meinen bisherigen nicht sagen.

Wenn Pipo auf dem Weg bleibt werden die Geräte sicher Maßstab in der Preisklasse, sowohl in der sichtbaren Verarbeitung als auch in den "inneren Werten".

Die Sätze wirst Du von mir über mein Phone nicht hören. :mellow:

Ich habe heute das PIPO M9 mit Quad Core RK3188 Chip privat gekauft weil jemand 2 Geräte sich hat schicken lassen. Habe lange gesucht was zu finden und bin bei diesem hängen geblieben.

Habe 263,99 Euro für ein neues Gerät mit 1 Jahr Garantie, einer Tastaturtasche und einer Neopren Tasche bezahlt, sollte bis Freitag da sein.

Werde am Freitag dann mal berichten, der Prozessor soll laut Verkäufer SUPER laufen.

Hier mal die Aktuellen technischen Daten:

CPU: Rockchip RK3188, 1.8GHz, Cortex A9 Quad-Core
Betriebssystem: Android 4.1
RAM: 2GB
ROM: 16GB
Display-Größe: 10.1"
Anzeigear: IPS, 10-Punkte-kapazitiver Touch-Screen
Display-Auflösung: 1280 x 800 Pixel
G-Sensor: Ja
Gaming: Built-in 3D-Beschleuniger. Unterstützt 3D-Gaming
Sprache: Multi-Language
3G: Externes 3G
WiFi: Wi-Fi 802.11 b / g / n
Bluetooth: Bluetooth 2.1
Kamera: Dual-Kamera, Front 2.0MP, Back 5.0MP
Kreise: Nein
Kompass: Ja
Google Play: Ja
Lautsprecher: eingebaute Dual AAC Lautsprecher
Facebook, Twitter, Youtube, MSN, Skype, Yahoo, Angry Birds, Ninja und Tausende von kostenlosen Apps in Android Market ...
Stromversorgungsgerät : AC Adapter Eingang 100/240V
Akku: 7800 mAh

Formate

Audio: MP3, WMA, OGG, AAC, WAV, FLAC, etc.
Video: WMV, RM, AVI, RMVB, MP4, MPG, MPEG, FLV etc.
Bild: JPG, GIF, BMP, PNG, et.
E-Book: PDF, TXT, etc.

Anschlüsse

1 x Mini USB Port
1 x Earphone Jack
1 x TF Card Slot
1 x HDMI-Port

Informationen

Größe: 240 x 172 x 10,8mm
Farbe: Schwarz
Gewicht: 590 g

Lieferumfang

1 x Tablet-PC
1 x Ladegerät
1 x USB-Kabel

Ich will mir auch das PIPO M9 zulegen und würde gerne wissen, wie hoch die Zollgebühren bei einer Bestellung aus China sind.
angenommen, das Tablet würde 170€ kosten + 30€ VK.
Wie hoch sind hier die Zollabgaben + Steuern ?
Vielen Dank im Voraus

Habe mich selbst mal schlau gemacht weil es mich Interessiert hat.

Bei 170 Euro sieht das ganze so aus, Zollsatz nur geschätzt da dieser unterschiedlich ist und habe Wert mal von Kleidung genommen.

170 Euro Ware davon 12 % Zoll -> 20,4 Euro = 190,40 Euro
190,40 Euro + 30 Euro Versand = 220,40 Euro
220,40 Euro + 19 % Einfuhrumsatzsteuer -> 41,87 Euro = 262,28 Euro Endpreis.

Berechnungsgrundlage wurde im Internet ermittelt und der Zoll kann bei Computer noch höher liegen, nach meiner Feststellung wird die Einfuhrumsatzsteuer komplett auf die Summe berechnet inkl. Versandkosten. Wenn man Glück hat und das Tablet in die Zollfreie Rubrik fällt verringert sich das ganze und man bezahlt 238,- Euro gesamt.

Man sollte aber bedenken das man, wenn man Pech hat, persönlich beim Zoll vorbei muß wenn keine tatsächliche Rechnung dabei ist und diese dann den Wert nach Deutschem Standart festlegen.

Zuletzt bearbeitet:
LeLion schrieb:
Ich will mir auch das PIPO M9 zulegen und würde gerne wissen, wie hoch die Zollgebühren bei einer Bestellung aus China sind.
angenommen, das Tablet würde 170€ kosten + 30€ VK.
Wie hoch sind hier die Zollabgaben + Steuern ?
Vielen Dank im Voraus

Nach eigener Erfahrung 19% MwSt und kein zoll

für Handys und Tablets fallen keine Zollgebühren an
nur 19 % MwSt.

@Harry333
1 Jahr Garantie gibts bei den Chinesen nicht
auch wenn die damit gerne Werbung machen

wenn du nach 3 Monaten einen defekt hast, zahlst den Versand und die Reparatur

vielen Dank für die schnelle Antworten.
Ist die Einfuhrumsatzsteuer nur auf Ware oder auch auf Versandkosten?

Kennt jemand von euch diesen Shop hier: craftyprice
Dort kostet das M9 ca. 162 EUR, aber er bietet keine Zahlung per PayPal an.

Steuer ist immer incl. Versandkosten

den Shop kenne ich nicht
würde die Finger davon lassen

LeLion schrieb:
aber er bietet keine Zahlung per PayPal an.
Kein Paypal - Kein Kauf !!!!
einfache Regel aber sehr wichtig

Ich habe auch nicht vor dort zu bestellen, obwohl dort die Preise sehr verlockend sind :)

Diese verlockenden Preise führen schnell zu einem sehr teuren Gerät oder zu einem bezahlten aber nicht bekommenen Gerät.

Es gibt schon einige China-Shops, die vertrauenswürdig sind. Erfahrungen werden in mehreren Unterforen beschrieben. Allerdings ist i.d.R. mit höheren Kosten zu rechnen, wenn es zu Problemen mit dem Gerät kommt.

So ganz ohne die Erfahrung vieler anderer zu kennen würde ich keinem Shop in China mein Geld anvertrauen.

Such Dir die Beiträge mit den Erfahrungen raus, auch wenn es mühsam ist.

Der Preis ist echt genial, ich hab auch mal geordert :thumbup:. Danke das du darauf aufmerksam gemacht hast, der Preis ist ja mal eben günstiger als ein Selbstimport :D, wenn man die 19% EuSt einrechnet

Moin Moin,
229€ und/aber ausverkauft bis zum 16.04.
Habs aber auch gefunden für 205€ unter:
Tablet PCs - CECT-SHOP.com
...und ist sogar lieferbar.
(oder ist das kein deutscher Händler?)

Gruß anhaltmike

Die versenden aus China. Da kommen noch Versand (nicht zu knapp), sowie evtl. Zoll usw. drauf.

Also direkt aus D zu bestellen kommt günstiger.

• Danke
Reaktionen: anhaltmike
Krass wie günstig das Tab mit einem Schlag wird :bored:, ein Eigenimport aus China rentiert sich ja so gut wie gar nicht mehr. Da muss doch irgendwas los sein die können das doch nicht urplötzlich so günstig anbieten :D

Die hatten es ja vorher mit 299 Euro angeschrieben und das Cube u30gt2 mit 294.
Ich hab mir durch den China Import 50 Euro erspart, aber wegen Garantie usw. ist das sicher kein Nachteil auserdem ist ja wie bereits erwähnt auch noch ne Tasche dabei.

Hat hier eigentlich noch niemand das Pipo M9 ? Hat es außer Thw und mir auch noch niemand geordert ?