PIPO M9 mit Quad Core RK3188 Chip

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimm die englische Version. Aber rumtrödeln ist schon richtig. Es dauert ewig

MrBrowni schrieb:
...

Das Update vom 27.07. (Androiden 4.2.2) brauchte bei meinem M9 einen netten W-LAN Schub.
...

Welches Update meinst du genau?
Ich finde weder bei deinem Link eine Version vom 27.07 noch hier : Products--PiPO Tablet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
McNobby schrieb:
Liebe Experten,
wenn ich unter folgendem Link:
M9_software_20130801_Android4.2_3G_chinese version--PiPO Tablet
versuche, das Update herunter zu laden, dann rödelt mein PC nur herum und lädt nichts herunter. Was muss ich alles auf den Chinesischen Buttons anklicken? Es sieht so aus, als wenn ich mich irgendwo noch registrieren muss. Ist das Update von dieser Seite das Richtige für mein Pipo M9 3G mit Android 4.1.1?

Gruß

MCNobby

a) auf den mittleren Button (699,91M) klicken
b) auf den rechten Button klicken

Dann öffnet sich ein Fenster (Datei speichern unter ...)

Ich bekomme alles auf Chinesisch. Wenn ich diesen Link anklicke, dann komme ich auf die Seite - BaiduYunGuanjia_4.0.0.exe-. Dieses habe ich mehrfach schon herunter geladen und das Programm installiert sich auf meinem Win8 Desktop. Beim herunter laden kommt ein Fenster mit rotem Button. Das klicke ich weg und komme anschließend zum Download BaiduYunGuanjia_4.0.0.exe. Aber was mache ich damit? Das entspricht in keinster Weise der Anleitung von Media Kontor Hude. Selbst auf der Website vom Media Kontor komme ich auf die Seite BaiduYunGuanjia_4.0.0.exe. Das ist nicht gewesen, als ich vor ca. drei Wochen von der gleichen Seite ein Upgrade geladen habe. Nur bei mir hat sich ja nichts geändert. Ich hatte wieder Android 4.1.1.

Gruß

McNobby

Englischen Version heißt nur wenn man diese Rom installiert ist sie auf englischer Sprache eingestellt.

Leider kann ich zu deinem WIN8 Problem nichts sagen da ich Win7 benutze.

@McNobby

a) auf den mittleren Button (670,46M) klicken
b) auf den rechten Button klicken

Dann öffnet sich ein Fenster (Datei speichern unter ...)

Habe es gerade nochmal getestet, geht einwandfrei.

Ich habe auf den mittleren Button (670.46M) gedrückt. Dann dauert es sehr lange, bis sich rechts ein Fenster öffnet mit chinesischen Schriftzeichen und 5G in einem roten Button. Den klicke ich weg und klicke nochmals auf (670.46M). Jetzt bietet er mir einen Download an. Ich habe den rechten Button gedrückt und jetzt lädt er die Datei herunter. Habe es aber mit meinem Netbook mit XP probiert. Vielleicht ein Win8 Problem.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

McNobby

@McNobby

Prima, dann klappt es ja nun.

• Danke
Reaktionen: McNobby
Super! Endlich hat es geklappt. Tausend Dank für die Hilfe. Es gelingt mir aber nur mit der englischen Version. Jetzt muss ich mich erst an Android 4.2.2. gewöhnen.

Gruß

McNobby

Hat schon jemand die Firmware vom 14.08.2013 getestet?

Beinhaltet einen neuen Kernel ansonsten das selbe wie vom letzten Update.

Und was ist mit der neuen Firmware vom 22.8.2013 hat die auch schon jemand drauf? Ich lade sie gerade runter.... dauert nur noch paar Stunden :glare:

@kessiyean

Das ist je die Software für das M9 Pro!

Hat jemand schon versucht die neuste Software vom M9 Pro auf dem M9 zu installieren?

Das dürfte nicht funktionieren. das M9 Pro hat ja auch einige Hardware Unterschiede.

Ich habe mittlerweile die Firmware vom Cyclone Voyager 2 drauf, die läuft meiner meinung nach besser als die Pipo Firmware und auch besser als die Riley Rom.

Cyclone Voyager 2

• Danke
Reaktionen: getnuts und copterx
blubbblubb schrieb:
Ich habe mittlerweile die Firmware vom Cyclone Voyager 2 drauf, die läuft meiner meinung nach besser als die Pipo Firmware und auch besser als die Riley Rom.

Verstehe ich das richtig, Du nutzt eine völlig andere FW für das M9 Pro? Und das läuft?

Nicht ganz, ich nutze eine "völlig" andere Firmware für das M9, nicht das Pro.

Das Cyclone Voyager ist aber nur ein umgelabeltes Pipo M9 für den europäischen Markt ;)

blubbblubb schrieb:
Nicht ganz, ich nutze eine "völlig" andere Firmware für das M9, nicht das Pro.

Das Cyclone Voyager ist aber nur ein umgelabeltes Pipo M9 für den europäischen Markt ;)

Ach so, dann ist es klar. Gibts dasselbe auch zufällig für das M9 Pro? Wobei ich die Original-FW von Pipo bislang gut fand.