PIPO M9 mit Quad Core RK3188 Chip

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es über meinen alten XP Laptop via Wlan hinbekommen.:smile:

Mal sehen ob ich die Software installiert bekomme.

Edit:
Hat alles geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Mein Pipo M9 wird im Gerätemanager von Win 8 nicht erkannt. Kann den Treiber auch deshalb nicht installieren. Das USB-Kabel ist im Steckkontakt USB (nicht Host) Was kann ich tun? Gleiches habe ich mit einem anderen PC mit Win XP probiert, auch ohne Erfolg.

Gruß

McNobby

Tablet mal neu gestartet?

@McNobby

hast du in den Entwickleroptionen USB-Debugging aktiviert?

Unter Entwickleroptionen Debugging ist ein Haken nur bei USB-Debugging. Bei allen anderen Kästchen kein Haken. Unter Speicher und USB-Verbindung (PC) ist ein Haken bei verbinden als: Mediengerät (MTP). Habe ich auch ohne probiert. Auch mehrfach neu gestartet.

McNobby

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

Alles OK. Lag am Kabel. Verbindung ist da.

Gruß

McNobby

Hat das schon wer ausführlicher getestet?

Oder ist es bei der ersten aussage geblieben, dass sich nicht all zu viel getan hat und die Batterielaufzeit schlechter wurde.

Weil dann würd ich jetzt erstmal auf meiner 4.2 bleiben

Hat jemand schon sein M9 gerootet wenn ja wie?

Brauche nur Rootrechte,keine Custom rom mit root etc.

Ich habe gemäß der Anleitung von Media Kontor Hude unter folgendem Link http://pan.baidu.com/share/link?shareid=447624&uk=1811948349 mein Upgrade vorgenommen. Ich hatte alles auf chinesisch aber nach der Umstellung auf Deutsch stelle ich fest, dass im immer Android 4.1.1 und die alte Firmware drauf habe. Die neu installierte Firmware lautet: M9 (Chinesische Zeichen) 3G_update59.

Wo finde ich die aktuelle Firmware ?

Gruß

McNobby

Danke, ich habe BaiduYunGuanjia_3.0.1 herunter geladen. Aber wie wird das installiert. Wenn ich im RK BatchTool das grüne Feld habe, was muss ich dann laden?

McNobby

Schau hier mit google übersetzt:

Google Übersetzer

Bitte genau lesen.....
Bitte genau lesen.....

Puh, dass ist aber völlig anders und ziemlich kompliziert. Da muss ich noch mal in aller Ruhe dran gehen.

Danke
McNobby

Hallo Freunde
Habe ich es richtig gesehen, dass Pipo heute eine neue FW für das M9 raus gebracht hat? Wo kann ich sehen, wo die Unterschiede zur letzten Version sind?

Mein M9 läuft echt gut. Sehr wenig Hänger. Auf jeden Fall stabiler und flüssiger als das aktuellste Medion, welches meine Schwester hat.

Die einzige App die zwischen durch hängt ist YouTube. Nach ein paar Videos bekommt er keine Verbindung mehr zum Server. Ich kann dann zwar weiter auf YouTube surfen und alles wird auch geladen, aber die Videos selber laufen nicht. Da hilft dann nur ein kompletter Neustart des Tablet. Eine andere Lösung dafür habe ich noch nicht gefunden. Hat einer eine Idee?

Gesendet von meinem M9 mit der Android-Hilfe.de App

@funhouse

hast du mal einen Link zur der neuen FW für das M9?

Edit: Habs gefunden!

Am 27.07. hatte ich ein Update übertragen und anschließend den gleichen Zustand wie vorher. Android 4.1.1
Wenn wir die neueste FW aufspielen, haben wir denn dann ein Pipo M9 Pro? Was ändert sich denn gegenüber unserer Version mit Android 4.1.1?
Über welchen Link finde ich die neueste FW für mein Gerät?

Gruß

McNobby

@McNobby du wirst nie aus einem normalen M9 ein pro machen können. Es werden unterschiedliche Displays verbaut.

Das Update vom 27.07. (Androiden 4.2.2) brauchte bei meinem M9 einen netten W-LAN Schub.

Hier noch mal der Linken zur Update Seite:
http://www.pipo.cn/En/index.php?m=About&a=gujian

Ich hoffe, dass Pipo ein Update auf 4.3 an unsere Tabletts anpasst.

MrBrowni,
danke für die Antwort. Ist das ein Schreibfehler, oder wie soll ich dass verstehen? "Brauchte bei meinem M9 einen netten W-LAN Schub", oder "brachte einen netten W-Lan Schub", welches eine Verbesserung wäre? Dann werde ich dass Update demnächst vornehmen. Denn mit meinem Netbook habe ich einen stärkeren W-Lan Empfang!

Gruß

McNobby

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@McNobby

Natürlich "brachte"... ich habe nach dem Update eine Steigerung von 6 auf 32k. Also meine Max Leistung der Leitung.

McNobby schrieb:
Ich habe gemäß der Anleitung von Media Kontor Hude unter folgendem Link http://pan.baidu.com/share/link?shareid=447624&uk=1811948349 mein Upgrade vorgenommen. Ich hatte alles auf chinesisch aber nach der Umstellung auf Deutsch stelle ich fest, dass im immer Android 4.1.1 und die alte Firmware drauf habe. Die neu installierte Firmware lautet: M9 (Chinesische Zeichen) 3G_update59.

Wo finde ich die aktuelle Firmware ?

Gruß

McNobby

Nimm die englische Version. Die ist Stand 4.2.2

Gruß
MrBrowni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: McNobby
Hallo alle,
das M9 hat ja intern GPS. Mit welcher APP nutzt ihr das GPS?
Beste Grüße
Thomas (der sein M9 Pro G3 in den nächsten Tagen von Hude erhält)

Liebe Experten,
wenn ich unter folgendem Link:
M9_software_20130801_Android4.2_3G_chinese version--PiPO Tablet
versuche, das Update herunter zu laden, dann rödelt mein PC nur herum und lädt nichts herunter. Was muss ich alles auf den Chinesischen Buttons anklicken? Es sieht so aus, als wenn ich mich irgendwo noch registrieren muss. Ist das Update von dieser Seite das Richtige für mein Pipo M9 3G mit Android 4.1.1?

Gruß

MCNobby