PIPO M9 mit Quad Core RK3188 Chip

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade, dass du jetzt storniert hast wäre Interessant gewesen wie das bei denen abläuft besonderst bezüglich Erstattung der EuSt. Jetzt wo das Pipo M9 sogar nur noch 210 inkl. Versand kostet juckts mir schon in den Fingern :D

Los, Tim_öp :p

Aber so wird ja eigentlich bei allen Händlern verfahren, jedes Gerät ist immer lieferbar ;-) Nachdem man bestellt hat, sieht das meist anders aus.

Joa ist mir bewusst aber ne Woche warten wäre jetzt auch nicht das schlimmste, will aber mind. Full HD Auflösung bei einem Tab und so richtige Testberichte liegen jetzt auch nicht vor. Aus China die Katze im Sack kaufen ist weniger mein Ding ;)

Gesendet aus Spaß

Ich denke auch über einen Kauf nach, aber vorher möchte ich noch ein paar Erfahrungsberichte hören.

Läuft alles rund? Gibt es gravierende Mängel in soft oder hardware?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

nächstes Update von https://www.android-hilfe.de/forum/...e-rk3188-chip.386505-page-2.html#post-5433706
Bewertung des Shops
HONGKONGEEK.COM - Tablets, phones android windows
alt
ja nicht hier bestellen
ware nicht lagernd und die zahlen auch nicht zurück
jetzt hab ich voll den stress wegen meinen geld
neu
hab mein geld zurück bekommen also zieh ich die bewertung oben zurück
und mehr kann ich dazu nicht mehr schreiben da ich hier nicht mehr bestellen werde

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EloM
Danke für die Warnung vor dem Shop!

(Nicht nur) In diesem Bereich sollte China sein Recht nachbessern. Schwarze Schafe gibt es leider überall, aber in Ländern wie China dürfen sie wohl sehr groß werden.

Ich hoffe doch, dass Du Dein Geld nicht verlierst sondern Deine Ware noch bekommst, wenn auch verspätet.

Dann bewahrheitet es sich wieder mal,lieber bei einen deutschen Händler auch zum etwas höheren Preis kaufen,aber man ist meist auf der sicheren Seite.:thumbup:

Welcher Shop ist derzeit die sicherste (nicht die günstigste) Empfehlung?

wenn du in China kaufen willst, dann am besten über Aliexpress
das ist ziemlich sicher
der Shop bekommt erst das Geld, wenn du die Ware erhalten hast

auch auf die Bewertungen achten

aber wie bei allen Chinashops gilt
ist etwas mit dem Tab, hast meist die Arschkarte
Retour wird dann meist teuer

ansonsten deutsche Shops wie J4 oder Hude

• Danke
Reaktionen: Stormmaster
Aber Hude hat das M9 noch nicht, oder?

Die haben im Moment Betriebsferien und sind ab April wieder da. Es wird aber schon unter der Rubrik Coming Soon gelistet.

Hier noch eine Email Anfrage zum Preis und der 3G Version.

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ich ihrer Webseite entnehmen konnte führen sie bald(April 2013) das
Pipo M9 im Sortiment. Ich wollte einmal nachfragen ob eine Version mit
3G angeboten wird und ob dessen Preis schon bekannt ist.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo, leider gibt es noch keine Details, wir bekommen es wirklich erst Anfang April, den Preis würde ich bei 260€ einschätzen.
Mfg

• Danke
Reaktionen: Stormmaster
Die haben jetzt Osterurlaub, vielleicht ist es da wenn sie wieder zurück sind?

260 € wäre ein guter Preis
bei Ali zahlst ca. 240 € incl. MwSt.

und für die läppischen 20 € Mehrpreis würde ich mir keinen Chinastress antun ;)

floyd schrieb:
260 € wäre ein guter Preis
bei Ali zahlst ca. 240 € incl. MwSt.

und für die läppischen 20 € Mehrpreis würde ich mir keinen Chinastress antun ;)

Das stimmt. Aber ich glaube, dass die deutschen Shops mehr Aufpreis nehmen werden. Immerhin wollen sie gut daran verdienen, dass sie den Deutschen den Chinastress abnehmen und sich zusätzlich noch um die Gewährleistungssachen kümmern müssen. Meine Vermutung ist, dass es knappe 300,-€ kosten wird.

Der Hersteller Preis liegt laut diesem Video bei 148 Euro. Pipo Max-M9, RK3188 28nm HKMG Quad-core ARM Cortex-A9 Tablet - YouTube

Trotz Einfuhrsteuer und Lohnkosten würde man mit 260 Euro bestimmt noch genug Gewinn machen. Außerdem denke ich J4 (299,90 Euro Stand:29.03.2013) wird früher oder später auch mit seinem Preis runter gehen sobald die Nachfrage sinkt.

Auf jeden Fall ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis...

maxmo schrieb:
Dann bewahrheitet es sich wieder mal,lieber bei einen deutschen Händler auch zum etwas höheren Preis kaufen,aber man ist meist auf der sicheren Seite.:thumbup:

ja J4E ist gut hab da auch schon bestellt aber 300 ist zu viel die in china verlangen 200 und kassieren da sicher auch noch 100 mit oder über

kennt jemand nen DE/ÖS Händler mit guten Preis

... und zu den 200 musst Du noch Zoll und Steuern rechnen, dann bist Du nicht mehr weit von den Preisen deutscher Händler.

... und die Leistungen deutscher Händler hast Du auch nicht.

... und wenn es nicht richtig läuft wirds teurer als gleich bei einem hiesigen Händler.

...

Wie lange hält der Akku bei ununterbrochenen Anwendung? (surfen, spielen)