PIPO M9 mit Quad Core RK3188 Chip

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update: Pipo Max M9 mit 3G und SDK 2.0:
M9(3188)_(4.2)_PIPO_3G_sdk2.0.7z_

SDK 2.0 für RK3188

Ein perfekt optimiert hohe Retina Retina Display Auflösung (2048 * 1536), einen reibungslosen Betrieb mit bis zu 60 Vollbilder / Sekunde, deutlich verbessert; Ein perfekt Optimiert Hohe Retina Retina Display auflösung (2048 * 1536), Éinen reibungslosen Betrieb mit bis zu 60 Vollbilder / Sekunde, deutlich verbessert;
Optimierte GPU-Grafik-Prozessor, eine große Anzahl von Bildern zu 3D-Spiele laufen stieg um 30% und erreichte damit den erweiterten Standard; Optimierte GPU-Grafik-Prozessor, Eine große Anzahl von bildern zu 3D-Spiele laufen Stieg um 30% und erreichte DAMIT Den erweiterten Standard;
Die Tiefe Optimierung Android4.2.2 System Version behebt Google Vermächtnis BUG, um ein stabileres System bereitzustellen; sterben Tiefe Optimierung Android4.2.2 System Version behebt Google Vermächtnis BUG, um Ein stabileres System-zu liefern;
Durch Android 4.2.2 Google CTS-Zertifizierung hat der erste den Test; DURCH Android 4.2.2 Google CTS-Zertifizierung hat der Erste Test-Höhle;
Mit dem Bildschirm glatt Unterstützung Miracast drahtlose Übertragung Funktion, Latenz 50% kürzer als vergleichbare Produkte, Mit Dem Bildschirm In glatt Unterstützung Unterstützung Miracast Drahtlose Übertragung Nach Funktion, Latenz 50% Kurzer ALS vergleichbare Produkte;
20% der Web-Browsing-Geschwindigkeit, Multi-Web-Browsing und glatt; 20% der Web-Browser-geschwindigkeit, Multi-Web-Browsing und glatt;
Das Browser-Add Web GL, Unterstützung 3D-Online-Spiele; Das Browser-Add Web GL, 3D Unterstützung Unterstützung-Online-Spiele;
Optimizing HDMI 1080P HD Video-Wiedergabe Qualität Optimizing HDMI 1080P HD Video-Wiedergabe-Qualität
Optimized Power Management System, zur weiteren Optimierung des Energieverbrauchs und Erhöhung Akkulaufzeit Dauer; Optimized Power Management System, zur weiteren Optimierung des Energieverbrauchs und Erhöhung Akkulaufzeit Dauer;
Unterstützung für Bluetooth 4.0 Unterstützung Unterstützung für Bluetooth 4.0
elkatze

Zuletzt bearbeitet:
ArgonR schrieb:
Hmm.. hab die gleiche Karte und die funktioniert einwandfrei im pipo m9

Hallo ArgonR,

hast du sie besonders formatiert? Welche Firmware nutzt Du?

Beste Grüße

Schuessm

Hallo elkatze,
hast Du noch nähere Infos zu dieser Soft,oder ist die für ein neues Pipo M9 ?
Wäre ja zu schön,wenn das Display so einfach zu tunen wäre.:biggrin:

@Barnybee

Hallo
funktioniert sowohl auf 3G-und WiFi-Version v2 und v3.
BT, WIFI, und grafische Verbesserungen mit dem neuen Release für SDK2.0 RK 3188.
Es gibt auch noch ein Riley Rom 1.7 das auf dem SDK 2.0 basiert.
Zur Zeit Teste ich das Pipo Max M9 mit 3G und SDK 2.0 Rom.
das Rom basiert auf dem #79 vom 06.06.2013.
Batterieverbrauch ist schneller, Grafik finde ich etwas besser,
Screenshots: Antutu und Kernel-Version!

elkatze

Anhänge

• Screenshot_2013-07-01-18-08-47.png
    Screenshot_2013-07-01-18-08-47.png
    705 Bytes · Aufrufe: 575
  • Screenshot_2013-07-02-09-35-34.png
    Screenshot_2013-07-02-09-35-34.png
    36,1 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Barnybee
schuessm schrieb:
Hallo ArgonR,

hast du sie besonders formatiert? Welche Firmware nutzt Du?

Beste Grüße

Schuessm

Jetzt wo du es sagst. Haette ich das wohl machen muessen, wer weis was da auf solchen Karten fuer versteckte Tools drauf sind :glare:
Ich habe sie nicht Formatiert. Gekauft, ausgepackt, gesteckt, funtzt.

Aber..meine Karten formatiere ich meistens mit der Digitalen Spiegelreflex Kamera. Geht schnell und funktionierte bei mir bislang immer und mit jeder SD Card

Wie funktioniert das mit dieser FW? Ich Kann die HP nicht Lesen. Muss ich das normale Update Tool nutzen?
Gruß
MrBrowni

so hab jetzt alle 57 Seiten durch.
Denke das Pipo scheint ne gute Wahl zu sein.
Hab im Moment ein Sanei N10 Quadcore von Hude.

Mit Hude bin ich sehr zufrieden deshalb werde ich auch wieder da bestellen, Service top.

Mit dem N10 bin ich eigentlich auch super zufrieden, nur die Akkulaufzeit ist nicht so der Hit. Okay standby ist okay, genauso wie bei galaxy tab10.2.
Nur bei benutzung lässt es halt etwas zu wünschen übrig. Auch beim Galaxy tab 10.2 ist es allerdings nicht besser.
Hatte eigentlich mit einem Galaxy note 10 spekuliert, aber das kostet natürlich auch doppelt so viel.
Jetzt mal zu meinen Fragen:
Wird das Tab bei Hude mitlerweile schon mit 4.22 ausgeliefert?
Ist die Kompatibilität mit googleplaystore 100% gewährleistet oder muss da wieder getrickst werden.
Hat die 3G Version einen bedeutend höheren Akkuverbrauch bei nicht Nutzung einer SIM Karte? Überlege die 30€ mehr zu investieren, allerdings nur vorsorglich. Mein N10 hatte zwar kein 3G, aber die Funktion war im ROM implemeniert und hat den Akku regelrecht leer gesaugt.
Dann lieber ohne 3G, wenn das auch hier der Fall sei.
Gibt es EURO netzteile (bei Hude?)
so mehr fällt mir gerade nicht ein.

@klarahimmel

Gibt es EURO netzteile (bei Hude?) Ja

Hat die 3G Version einen bedeutend höheren Akkuverbrauch bei nicht Nutzung einer SIM Karte?
Konnte ich nicht feststellen da man das Telefon -Modem beim M9 deaktivieren kann.

Ist die Kompatibilität mit googleplaystore 100% gewährleistet oder muss da wieder getrickst werden.
Ja ist gewährleistet.

gibt es sonst noch was zu erwähnen?

Also sollte man wohl gleich die 3G version nehmen, oder?

gibt es sonst noch was zu erwähnen?

Ich habe negative Erfahrungen mit dem Simkarten und SDkartenslot gemacht.
Kann aber ein Einzelfall gewesen sein.

Du kannst natürlich auf den Nachfolger warten. Das M9pro wird eine Auflösung von 1920x1200 bieten und hat zusäzlich noch GPS und 32GB Flash. Soll Gerüchten zufolge nächsten Montag veröffentlicht werden.

Also das pipo m9 max (ohne 3G) von meinem Freund hängt sich immer wieder mal sporadisch weg und bleibt dann einfach stehen.

Er hat noch die 4.1.2 Firmware installiert. Wie sind den die Erfahrungen mit der neuen 4.2.x?

Mein M9 kam heute! 4.2.2 war schon drauf.
Benchmarks waren alle top. Super Verarbeitung. Stabil. Sound gut. Und ein Euro Netzteil war auch dabei. Kopfhoerer funktioniert auch. Also nix mit diesem klaprigen China Stecker mit Adapter. Ich habe vor 2Tagen bei Hude bestellt.
Ne sim-karte habe ich noch nicht. Daher kann ich das noch nicht testen. Sd-karte verwende ich auch nicht.
Wlan Empfang ist wie bei meinem Sony Handy. Am Router Vollaussschlag und am weitesten weg immer noch bei 40db. Also wie bei meinem Xperia.
Vom bestellen und erhalten 2Tage... Damit hatte ich nicht gerechnet. Danke an den Media Kontor in Hude.

UPDATE: Ich hatte bis jetzt 2 Hänger. Der pipo launcher ist manchmal etwas launisch. Wenn man das Tablet ganz runter fährt und dann wieder an schaltet startet er manchmal nicht. Man man dann nicht auf die apps und auf die 5 Homescreens zugreifen. Es hilft dann nur runterfahren und neu hochfahren. Im Betrieb selber habe ich diesen Aussetzer nicht erlebt. Meine Apps laufen alle. Akkuverbrauch wird gerade getestet. Zum Thema laden... Es dauert wirklich lange. In der Anleitung steht etwas von 5 Stunden. Das kommt ca. hin. Er lädt wirklich schneller wenn das Tablet ganz runter gefahren ist.

Gesendet von meinem M9 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo elkatze,
ich möchte ein Update für mein Pipo M9. (gekauft bei Mediakontor Hude im Juni)
Das Update habe ich mit Klick nach deiner Anleitung herunter geladen. Alles chinesisch. Kann ich denn anschließend die deutsche Ausführung auswählen? Wie muss ich weiter vorgehen? Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir da behilflich bist.

Gruß

McNobby

Danke für die schnelle Antwort. Alleine traue ich mich nicht daran. Ich werde in der nächsten Woche mit Unterstützung eines Anderen das Update vornehmen. Über Erfolg werde ich dann berichten.

Gruß

McNobby

Es ist zum verzweifeln!:cursing:

Bekomme nirgendswo die Datei M9-3188-_-4.2-_PIPO_3G_sdk2.0.7z zuende heruntergeladen.

Download wird immer bei 70% unterbrochen.

Kann mir jemand diese zuverfügung stellen.

Dank im voraus.

@copterx

schau mal hier vorbei.
Da ging das downloaden soeben problemlos.

• Danke
Reaktionen: copterx