PIPO M9 mit Quad Core RK3188 Chip

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke aber ich wollte nur sicher gehen das ich das auch wieder rückgängig machen kann ansich brauche ich nur den Nova Launcher der Pipo und der andere Launcher gefallen mir nicht!

Bei den Bildern ging es mir rein um das Widget! Hab ich so gelöst das ich mir Gallery ICS runtergeladen habe das hat das selbe Widget wie die mitgelieferte Galerie und ich kann den Ordner für das Widget auswählen genau wie von mir gewünscht!

@remixstyler

Hey, die auflösung reicht nicht, sehe alles pixelig und alles kantig...

Scherz, reicht, ausser hast adler augen.

Verarbeitung : verschiedene Meinungen, kommt daher, das die qualitätskontrolle, naja nicht berauschend ist, aber im forum kommen ja nur beschwerden zusammen meistens. Die leute die zufrieden sind meld sich hier nicht.

Akku: ein uni tag ist locker drinne, eher 1+1/2. Je nach benutzung. Hab immer wlan an und helligkeit fast voll und läuft rund.

Uni: pdf bearbeiten geht, aber gute apps gibts nicht wirklich dazu.. Und schreiben ist so ne sache bei kapazitativen displays. Aber skript lesen und unterstreichen, markieren geht gut.

Spiele: .... Keine ahnung, benutze es nicht zum spielen, aber meine swester war beim zocken zufrieden. Nicht sehr aussagekräftig.

Geschwindigkeit allgemein ist gut. Ist mein erstes tablet, und hatte davor nur probeweise mal ipad benutzt und merke jetzt keinen deutlich unterschied.

Hdmi port hab ich nie benutzt, braucht man extra ein micro oder mini hdmi?

Ich denke für 170€, wie du hier schreibst ist das wirklich ein guter griff. Wenn du aber aus china bestellst, ist die rückgabe schwer.. Also no risk, no fun.

Hoffentlich hab ich dir ein blick geben können.

Hab gerade vorlesung und hatte keine lust auf groß und kleinschreibung. :D

Gesendet von meinem M9 mit Tapatalk 2

struppi0815 schrieb:
Hallo
Zum umschalten von Launchern benutze ich ein App " Home Switcher " aus dem Play Store.Damit kann man sehr gut hin und herschalten und auch den Standart zurücksetzen.

Ich nehme den Launcher Switcher funzt einwandfrei.

Hat schon jemand Infos zu den neuen Updates von gestern?

Products--PiPO tablet PC

Speziell ob die "new pcb" jetzt die v1.2 sind oder gar schon 1.3 und was es mit den keys auf sich hat? Wieder nur für den Launcher?

Will hier mal meine Erfahrungen mit meinem Pipo M9 3G mit den Simkartenslot und den Microsdslot berichten.

Wollte heute erstmal meine SDcard einstecken geht zwar rein aber der Federmechanismus raste nicht ein also kann ich keine SDcard benutzen.

Simkartenslot (mehrere Karten getestet) gingen rein kam aber nicht mehr raus.Musste es leider mit Gewalt machen so das ich den Slot mechanisch zerstört habe.

Kann halt vielleicht ein einzel Fall gewesen sein.

Glaube aber das die Slots eine Schwachstelle des Pipos ist.

Das ist aber meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
@copterx sehr unschön! ich hab bisher nicht probiert eine Sim einzustecken und jetzt traue ich mich es nicht mehr...

bekomme ich eigentlich das Bild vom Pipo über den Mini HDMI Slot auf den Fernseher?

Warum solltest du das Bild vom M9 nicht per HDMI zum TV bekommen?

Zur SIM Karte,
solange man eine normal große benutzt gibt es keine Probleme. Man sollte natürlich nicht versuchen eine Micro SIM ohne Adapter in den Slot zu stecken. Und wenn ich z.B. einen Adapter benutze, dann sichere ich die SIM hinten immer mit Tesa am Adapter.

Beide Karten, SIM und SD, sitzen beim M8/9 etwas tief im Gerät. Man muß also u.Ust. mit dem Fingernagel oder anderen geeigneten Hilfsmitteln die Karten etwas weiter rein drücken.

@tigger-gg

Das mit der Microsim und dem Adapter sowie Tesa habe ich gemacht.Leider hatte ich ein Adapter aus dem Zubehör benutzt.Also diese Plastikteile.
In einem Testvideo vom M9 wurde dann gesagt man sollte diese Adapter nicht für das M9 nehmen.
Da war es leider schon zu spät.
Dies nur mal zur Ergänzung in meinem Fall.
Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden.

tigger-gg schrieb:
Warum solltest du das Bild vom M9 nicht per HDMI zum TV bekommen?
so hab ich mir die Frage noch nicht gestellt :D hab mir jetzt mal ein Adapter Kabel bestellt und werds probieren!

Hallo zusammen,
Ich habe das Pipo M9 mit 4.1.1 drauf und Version 2 vom 19.03.2013.
Die Frage die sich mir stellt lohnt sich ein update/upgrade ?
Was wird besser? Außer vielleicht das Problem mit der Helligkeit.

gelöscht,selber.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal ich vermisse beim Pipo die DLNA Funktion! wird das nicht unterstützt?

Hallo,

wie sieht es denn mit der Soundausgabe über die Lautsprecher bzw. Kopfhörer aus?

Vielen Dank
Frank

@fra226

Soundausgabe über die Lautsprecher empfinde ich mehr als ausreichend,besser sogar als bei manchen Premiumhersteller.
Kopfhörerausgabe auch gut wenn man nicht die benutzt die dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olaf62
Hallo,

eine Frage an Alle M9 Nutzer. Betreibt jemand das M9 mit einer 32 GB SDHC Card? Wenn ja welche?

Ich habe mir folgende bestellt und diese funktioniert nicht im M9. Die Struktur wird gelesen und der Inhalt angezeigt, aber es dauert recht lange und die Dateien lassen sich nicht öffnen.

Danke für Eure Erfahrungsberichte im Voraus.

Beste Grüße

schuessm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

bin seid 2 Tagen stolzer Besitzer des M9.
Hat schon mal jemand die Kompass Funktion überprüft?
Ich habe einige Kompass Apps runtergeladen und versucht das Teil zu Kalibieren.
Das Gerät zeigt aber nicht nach Norden, sonder mal hierhin, mal dahin.
Lt. Internet ist ei Kompas Chip verbaut.

schuessm schrieb:
Ich habe mir folgende bestellt und diese funktioniert nicht im M9.

Hmm.. hab die gleiche Karte und die funktioniert einwandfrei im pipo m9

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die 32 GB Karte im Aldi geholt. Klappt auch problemlos