PIPO M9 mit Quad Core RK3188 Chip

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akkulaufzeit: absolut OK. Mir reicht eine Ladung je nach Nutzung 1-3 Tage. Niedriger Verbrauch im Standby.

Verarbeitung: dem Hörensagen nach durchwachsen. Bei meinem Gerät einwandfrei.

Geschwindigkeit: flott und zügig, steht dem Galaxy S3, mit dem ich das vergleichen kann, nicht nach.

Spiele: da bin ich nicht der Obercrack, aber das, was ich bisher gespielt habe, lief teilweise besser als auf dem S3.

Filme: ausser hin und wieder was von YouTube, guck ich die nicht auf dem Tablet.

Fast vergessen, das Surfen: im WLAN schnell und zügig, bisher keine Probleme mit der Verbindung zu verschiedenen Netzwerken

Kleiner, gutgemeinter Rat: 178,- Euro hört sich nach China-Import an. Wegen der hier berichteten schwankenden Verarbeitungsqualität rate ich zu einem der deutschen Händler. Da hast du im Zweifelsfall deutsche Garantie und kannst davon ausgehen, dass das Gerät vor dem Versand wenigstens noch einmal auf offensichtliche Fehler geprüft wird. Umtausch in China wird immer teuer für dich. Da lohnen sich schnell die 30 oder 40 Euro, die du bei deutschen Händlern mehr bezahlst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Remixstyler
Super hört sich soweit echt gut an. Ich bedanke mich bei dir für dein Feedback :)
Hättest du eventuell eine Seite für mich, die du empfehlen kannst um es zu bestellen?

Danke

Aus eigener Erfahrung kenne ich zwei, beide zumindest mir als sehr zuverlässig bekannt und auch von anderen Usern gut bewertet: j4electronics und Mediakontor Hude. Links suche ich jetzt nicht, findest du aber leicht bei Google.

kann mich eigentlich awirth nur anschließen bin bisher mit allem zufrieden! performance ist top und die Auflösung vom Bildschirm fällt bei mir nur beim Fotos gucken etwas negativ ins Gewicht... ist aber wirklich nicht dramatisch das war bei mir vorab auch ein entscheidenes Thema!

hab auch noch eine Frage: kann ich das Galerie Widget auch mit anderen Ordnern verbinden?

Danke für die zwei Shops und auch für das weitere Feedback.

Mir ist gerade etwas aufgefallen und zwar sehe ich das richtig das die Kamera auf der Rückseite nicht ganz im Gehäuse verbaut ist? d.h. die etwas absteht so das wenn man es auf den Tisch legen will es auf der Kamera liegt da es halt über den Gehäuse liegt?

hallo,habe mich heute auch mal ans updaten auf 4.2.2 gemacht.allerdings habe ich das m9 mit 3g.auslieferung war 4.1.1 und war auch gut,bis auf die nervige produkt key sache.habe also aktualisiert mit der soft von der piposide
und was soll ich sagen,es kommt wieder diese leidige abfrage.pipolauncher funktioniert dadurch natürlich auch nicht.würd den aber gern mal testen.gibts noch ne bessere/bereinigte soft für mein m9 3g? so wird jedenfalls meine begeisterung etwas getrübt.

p.s. kamera steht etwas vor,ca.1mm und ja,das hätte man besser machen können.:D

Welche Version hast du genommen China oder die Englische?

erstmal danke für die schnelle antwort.ich hab die englische version genommen.ist denn in der chinaversion keine abfrage?

danke für den link,aber da steht leider nix von 3g,soweit ich sehen kann, und das wollte ich eigentlich behalten.ich lade jetzt erstmal die chinaversion runter und teste die,wenn ich denn die sprache umgestellt kriege.wollt mich eben auch bei pipo registrieren,aber nur auf chinesisch wirds doch arg schwer.
auch die internationale hilfe hat leider alles nur in chinesisch.wenn alle stricke reissen sollten,werd ich mal bei hude,wo ichs gekauft habe,anfragen.vielleicht haben die ja noch nen key.wäre nicht schlecht,wenn der mal öffentlich gemacht werden würde.:scared:
nachtrag: die chinaversion wird noch einige stunden dauern,download geht leider nur sehr langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Sprache sollte kein Problem werden.
Einfach auf das Zahnrad-Einstellung-und schauen wo das A steht da findest du die Spracheinstelllungen.Gib mal Nachricht wie es gelaufen ist.

Was hat es mit diesem Product Key aufsich? wofür braucht man den? Bei mir tauchte kurz nach dem Update auch etwas dazu auf dem Bildschirm auf aber genauso schnell wie das da war war es auch wieder weg! Und es scheint alles zu funktionieren.

habe auch die englische 3G Version genommen!

da lief hier was gewaltig schief.erst doppelpost,dann beitrag ganz weg.egal,
habe eine lösung gefunden.das ganze hängt am pipolauncher,der will unbedingt
angemeldet werden.habe nochmal ein upgrade gemacht und dann auf,nicht vorhandenen,anderen launcher umgestellt.ansicht jetzt wieder wie bei 4.1.1
und noch keine nervige registrieraufforderung.bin aber skeptisch wie lange das
so bleibt.ein gültiger produktkey würde sicher sinn machen.vor allem in hinsicht auf neue updates.werd jetzt erstmal alles wieder einrichten und abwarten.ansonsten möchte mich herzlich bedanken für eure unterstützung.:thumbsup:

p.s. zu früh gefreut,nach ein paar minuten kam die abfragebox wieder...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: copterx
Hello Zusammen
Mal ne Frage: Hier
PIPO M9 4.2.2 rooted with Multi User V2
schreibt er folgendes "Remember all this is for version 2 of the PIPO not Version 1."

Ich möchte mir das Tablet evtl bald bei J4 bestellen. Woher weis ich denn, ob es Version1 oder 2 ist bei J4???

Greetings
VR

So wie ich das sehe sind jetzt die Geräte die ausgeliefert werden V2.

Würde aber zur Sicherheit mal bei J4 nachfragen.

Ja hab ich grad mal gemacht.
Mal schaun wie schnell sie antworten. Halte euch auf dem laufenden.

da bin ich wieder.tja,nach etlichen stunden war die chinesische version da,leider fehlerhaft:(.hab jetzt erstmal hude ne mail geschickt,vielleicht haben die ja noch einen produktkey.in diesem sinne,noch einen schönen abend.

p.s.: wäre schön,wenn sich jemand mal die mühe macht und die firmware- versionen auf einen one-klick-hoster legen würde.

hallo visionred,
denke mal das wird nichts mangels treiber.probleme beim betrieb an tvs (haben wahrscheinlich auch android?)werden ja auch genannt.aber versuch macht klug.der preis ist allerdings sehr verlockend.
zu meinem keyproblem habe ich tatsächlich schon heut abend eine nette mail
von hude media kontor bekommen.die kümmern sich wirklich.
hab aber wohl die simple lösung schon selbst gefunden.es gibt/gab bei mir die app certificate Center und die hat wohl den terror gemacht.habs erstmal nur deaktiviert,kann ja auch noch für andere zwecke gebraucht werden.keine ahnung was die noch alles steuert.:biggrin:

tigger-gg schrieb:
Ja, das kannst du:

Einstellungen - Apps:

Auf den Launcher klicken, den du als Standard gesetzt hast: Standardeinstellungen zurück setzen

Hallo
Zum umschalten von Launchern benutze ich ein App " Home Switcher " aus dem Play Store.Damit kann man sehr gut hin und herschalten und auch den Standart zurücksetzen.

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

getnuts schrieb:
kann mich eigentlich awirth nur anschließen bin bisher mit allem zufrieden! performance ist top und die Auflösung vom Bildschirm fällt bei mir nur beim Fotos gucken etwas negativ ins Gewicht... ist aber wirklich nicht dramatisch das war bei mir vorab auch ein entscheidenes Thema!

hab auch noch eine Frage: kann ich das Galerie Widget auch mit anderen Ordnern verbinden?

Hallo
Zum Bilder ankucken nehme ich QuickPic da kann man auch Ordner sperren die man nicht sehen will und auch super bearbeiten.