PIPO M9 mit Quad Core RK3188 Chip

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So mein Pipo M9 3G von Hude ist heute gekommen.Leider hielt sich meine Freude über das Gerät nach dem einschalten in Grenzen.

Ist es bei Euch auch so wenn man etwas stärker auf die Rückseite drückt das auf dem Display dunkler Druckstellen sichtbar werden da wo die Finger den Druck ausüben?

Bekommt man diesen Launcher mit der Kachelübersicht irgendwie weg?

Denn durch den etwas stärkeren Druck (hinten) beim halten des Tablets löst dieser ein Funktion.Es öffnet sich eine Kachel oder springt zum nächsten Homescreen etc.

Mit der Verarbeitung an den Rundungen könnte ich leben.

hallo copterx,
um sichtbare dunkle stellen auf dem display zu bekommen,muß man aber kräftig drücken.wie hälst du das m9 denn,habs selber nur mit richtig kraft geschaft.normal kommt da nix.vertan,vertan....antwort siehe tigger-gg.
mit der auflösung des displays bin ich zufrieden.wer da wirklich gravierende unterschiede sieht,muß adleraugen haben.
gruß barnybee

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: copterx
Erstmal Dank für die schnelle Antwort.

Meine den Launcher hätte gern den ohne diese Kacheln.

copterx schrieb:
Bekommt man diesen Launcher mit der Kachelübersicht irgendwie weg?
Du kannst jeden beliebigen anderen Launcher aus dem Play Store oder von sonst wo installieren.
Um diesen anderen Launcher zu nutzen musst du unter Einstellungen - Apps - Alle - Pipo Launcher die Standarteinstellung zurück setzen.

• Danke
Reaktionen: melschroet und copterx
Hallo an alle...
Wie ich berichtet habe war mein erstes Pipo mit einem Display Schaden geliefert. Heute habe ich ein neues erhalten, habe mir nicht mehr gedacht dass ich nochmals eines erhalten werde. Diesbezüglich muss ich sagen lief die Abwicklung beim Cect Shop echt problemlos, also in dieser Hinsicht gerne wieder....

Ich lade soeben die 4.2 runter muss ich bei der Aktualisierung etwas beachten? Hat bei euch der download auch so lange gedauert? oder gibt es eventuell einen anderen Link wo es etwas schneller geht (derzeit wird noch 4 Stunden angezeigt... bei einer 15 Mbit Leitung)

LG

Hallo schuessm & litauer,

super danke euch! gleich mal bestellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe bei meine Tab, das knacken weg bekommen. Danke für die info wie es aufgemacht wird. Das knacken kam von Aufklebern im Gerät. Die waren teils verdreht aufgeklebt, warum auch immer. :thumbsup:

Ich habe auch das Update gezogen alles ohne Probleme.
Das einzige was ich beanstanden müsste, ist das das LCD (die Beleuchtung) manchmal flackert. Gibt es da auch eine SW Lösung?

Aber ich muss sagen, ich muss meinen vorrednern recht geben. Ich habe mal eine Woche das Onda v972 zum Test gehabt. Und die Akkuleistung vom Onda ist gegen dem pipo sehr schlecht und das Honda hängt sich sehr oft auf. Das Display ist zwar besser aber im Vergleich zur Leistung und dem Akkuverbrauch nehme ich liber ein etwas schlechteres Display hin :biggrin:

Und wenn man das Display vom Pipo und einen Samsung Galaxy tab 2 10.1 vergleicht ist es identisch (ist ja auch die gleiche Auflösung)

Ich bin mit dem Pipo M9 bis jetzt zufrieden, bis auf das flackern aber vieleicht habt Ihr eine Idee, das flackern der Hintergrundbeleuchtung zu beheben?

Viele Grüße

automatische Helligkeit deaktivieren in den Displaysettings

Grüße Danke für die schnelle Antwort aber die ist schon deaktiviert :D
Es ist nur ein leichtes flackern.Man merkt das nur, auf hellen Flächen. Aber weil ich mit dem Tab ewas lese merkt man das etwas.

VG

Hallo,
wie bereits geschrieben habe ich gestern das Pipo M9 erhalten. Ich habe auch gleich die aktuelle Software runtergeladen. Leider musste ich dann feststellen dass diese Versionen (habe zwei runter geladen) nicht funktioniert haben (nach ca. 30% kam immer eine Fehlermeldung...)

Ich meine gelesen zu haben dass zwei verschiedene Versionen vom Pipo im Umlauf sind, stimmt das? Wenn ja woran kann ich erkennen welche ich habe und vielleicht könnt ihr mir sagen welche Version ich runter laden muss die auch funktioniert. Ich habe in einem anderem Forum eine gefunden die dann funktioniert hat, da ist scheinbar schon root integriert...

Vielleicht könnt ihr mir helfen..

DANKE

Hallo zusammen, ich poste hier heute das erste mal, hab sonst immer nur still mit gelesen, wollte mich aber jetzt auch mal zu Worte melden.

Also ich hab das M9 jetzt gut einen Monat und kann nur sagen, dass ich mit der Qulität und der Leistung des Gerätes wirklich sehr zu Frieden bin. Vor allem dann, wenn man das Ganze noch in Relation zum Preis sieht.

Für den ein oder anderen ist es allerdings schade, dass hier und da was mit der Qualität nicht stimmt.

Einen Wehrmutstropfen gibt es aber: Die Farben sind einfach blass im Vergleich zu meinem Nexus 7, SG S2 und Star 9500 (SG S4 Fake).

Ich meine auch in einen der früheren Beiträgen gelesen zu haben, dass es auch andere hier so empfinden.

Habt ihr euch damit einfach abgefunden, oder gibts da irgend nen work around für?

Mit der Helligkeit kann ich leben, flackern tuts FAST nie bei mir und auch die Auflösung ist super, nur die Farben dürften meines Erachtens nach einfach etwas kräftiger sein....

Und noch was... Ich hatte mir die Original "Hülle" von Pipo bestellt, diese zum Aufkleben.. Also für mich ist das nix, schützt halt nicht das ganze Tablet und aufkleben? Hallo?! Naja kurz um hab sie in china für rund 7 € gekauft also drauf geschissen, wer aber was brauchbares sucht, wird bei erbay fündig. Habe diese hier: Universal Schwarz Case Tasche Schutzhülle Cover Stand für 10/10.2 Zoll ePad aPad | eBay

und bin mehr als zu Frieden damit, stabil, praktisch wertig!

Damit man aber vom Sound noch was hat bei Nutzung dieser Hülle muss man ein wenig kreativ werden. ;-)

Habs so gelöst, dass ich einfach ca 2mm dünnen Schaumstoff auf ungefär die Größe vom Pipom zugeschnitten hab (etwas kleiner, damit man es nachher nicht sieht) und an den STellen wo die Lautsprecher sind bis zum Rand hin ausgeschnitten, dann einfach zwischen Pipo Rücken und Case und der Sound kommt wunderbar.....

Naja für nen Tip wegen der Farben wäre ich dankbar.

Viele Grüße allen hier

Raat

thogot7820 schrieb:
Das einzige was ich beanstanden müsste, ist das das LCD (die Beleuchtung) manchmal flackert. Gibt es da auch eine SW Lösung?
Viele Grüße

Hallo, ich hatte das Flackern auch - den Grund dafür kenne ich nicht, scheint aber Softwareseitig nicht zu beheben zu sein.
Habe mich damit nicht abfinden können und es deshalb beim Händler eingeschickt und ein anderes ohne Flackern bekommen - dafür gleich mit Android 4.2 :smile:

An dieser Stelle ein dickes Danke an das Media-Kontor- Team in Hude für den schnellen und unkomplizierten Ablauf trotz Lieferengpässen !!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hallo,
weis jemand wie man die 4.2.2 rooten kann?
VG

vielen dank, ich muss aber noch mal blöd fragen. Da steht was von V2. Wie bekomme ich raus ob ich eine Variante 1 oder 2 habe?

vielen Dank schon mal im voraus :thumbsup:

Wenn man nach den geht ist das so.
Version 1 ist wenn man die Nr. 20130309 hat und V2 20130319.
Ich habe die 20130506 also sozusagen auch die V2 :biggrin:

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden? :D

So habe ich das auch verstanden.

Kann dir das aber nicht zu 100% bestätigen da ich auch Neuling in Sachen Pipo M9 bin.

@ thogot7820

Berichte mal ob es geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wer nutzt noch 4.1.1? mir gefällt eigentlich besser die Oberfläche mit einer Leiste, daher über lege ich noch. Wie sind die 4.1.1 User unter Euch mit der Performance zufrieden? und was gibt es da noch an Fehlern?

Beste Grüße

schuessm

Also die 4.1 war stabil, hab die eine woche benutzt.
Bin dann umgestiegen, zum probieren auf 4.2 und muss sagen, das layout gefällt mir gut, ist aber anpassungssache. 4.2 ist stabil.

Gefühlt bisschen weniger Akkulaufzeit, aber nicht gemessen, reicht für 1 bis 2 unitage aus.

Am besten einfach ausprobieren und wenn es nucht gefällt kann man zurückflaschen, weil wenn man das einmal hingekriegt hat, mit dem flasch sind die nästen make einfach.

Gesendet von meinem M9 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: getnuts