PIPO M9 mit Quad Core RK3188 Chip

  • 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Max M9 v2 - ClockWorkMod v6.0.3.1

läuft bei mir jetzt auch unter dem Update vom 30.04 mit PIPO Launcher nach diesem Flashhinweis Beitrag#23 mit der Adressänderung im Flashtool! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal nachfragen ober euer M9 Gehäuse auch knackt, oder ob ich da wieder mal ein Montagsmodell erwischt habe.

Das knacken äußert sich bei den kleinsten Berührungen, ob es nun direkt leichter druck auf das Display ist, oder auf das Gehäuse.

Außerdem lässt sich das Display am unteren rand ganz leicht 0,5 mm in das Gehäuse drücken, ohne Kraftaufwand.
 
@Ltown

Über Deine Symptome hat hier imo noch keiner berichtet. Wo hast Du das Gerät her, vom deutschen Disti oder selbst importiert ?
 
Gekauft beim Media-Kontor
ich wollte vorher mal nachfragen bevor ich jetzt den Händler verrückt mache.
Das Display scheint auch nicht richtig im Rahmen zu sitzen.
Schon recht ärgerlich, da es wirklich bei der kleinsten Bewegung an allen Ecken und Kanten knackt.

Gesendet von meinem M9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ärgerlich ! Aber zum Glück hast Du in D bestellt und Hude ist lt. Meinung hier im Forum sehr kooperativ und ich bin sicher, dass das "Montagsgerät" ausgetauscht wird.

Das ganze bestätigt leider wieder meine Meinung über PIPO: Es gibt andere chinesische Anbieter die qualitativ bessere Geräte bauen und anscheinend auch eine bessere Endkontrolle haben. Habe im Forum mal Bild vom Innenleben eines PIPO und ein Video eines Cube eingestellt, da sieht man gut was ich meine.

Aber vielleicht ist das Gerät auf dem Transport auch etwas rauh behandelt worden. Da wird ja zum Teil sehr ruppig mit den Sendungen umgegangen und diese auch herum geschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre wohl möglich.

na mal sehen ob sich hier noch ein paar andere zu Wort melden.

der Händler kann ja nichts dafür

Aber bei meinem Glück wird es mal wieder ein Montagsgerät sein, wäre nicht das erst mal.

Gesendet von meinem M9 mit der Android-Hilfe.de App
 
schönen abend,
gestern kam mein pipo m9 3g.montag bei hude bestellt,mittwoch da,besser gehts nicht.auslieferungszustand ist android 4.1.1.alles läuft bestens,auch
habe ich kein helligkeitsproblem oder gar pixelfehler.die tastatur von hude dürfte ihren zweck erfüllen,nur das kabel ist etwas knapp bemessen.das tablett sitzt bombenfest in der hülle.stellt sich nun die frage,ob ich das update installieren sollte.kann ja eigentlich nur schlechter werden.wie sind eure erfahrungen mit dem android-update,wesentliche verbesserungen? 3g hab ich noch nicht getestet,such noch einen guten/günstigen anbieter.werde damit nur selten online sein,also langt wohl prepaid.
 
willri schrieb:
Habe im Forum mal Bild vom Innenleben eines PIPO und ein Video eines Cube eingestellt, da sieht man gut was ich meine.
Link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tigger

Dann auf besonderen Wunsch gerne hier zwei Links :

1: NEXUS / PIPO U1 pro:

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-tablets-versus-qualitaetstablet.407948.html Schön zu sehen im NEXUS sitzt der Akku auch fest in einem Rahmen !

Und im Video nächsten Video gut zu sehen die saubere Verarbeitung eines China TAB wie ich es schätze. Innen der Akku durch verschraubten Rahmen fixiert. Da kann auch bei etwas rauherem Transport der Akku nicht so schnell im Gehäuse herumfliegen. Vermute mal, dass dies der Fall beim PIPO des Users LTownwriter war und das Display aus dem Gehäuse / Frontglas herausgedrückt oder gelockert wurde .

Das gezeigte China TAB kommt auch nicht an die Verarbeitungsqualität vom in o.g. Link gezeigten NEXUS ran, aber ist schon wesentlich besser als das durchschnittliche China TAB.

Ð*азборка Cube U30GT2 - YouTube


Nein geöffnet habe ich selbst noch keine TAB's. Habe mir aber sehr viele Bilder und Videos von geöffneten Tab's angesehen und kann die Qualität des Aufbaus auf Grund meiner Ausbildung beurteilen.

Vielleich ist ja ein User oder Hude bzw. J4 bereit mal ein Bild von einem geöffneten M9 hier einzustellen und ich muss dann meine Meinung über das PIPO M9 revidieren. Lerne gerne immer dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fotos und Videos die im Netz zu sehen sind sagen zwar viel, aber nicht alles aus wie z.B. der Akku befestigt ist.

Zum verklebten Akku:
auch namenhafte Handyhersteller verkleben ihre Akkus (Apple IPhone).
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Akku von Ltownwriters M9 sich gelöst hat und dadurch das Display nach aussen gedrückt hat. Bevor du das doppelseitige Klebeband mit dem die Akkus verklebt sind gelöst bekommst, bedarf es einiger Anstrengung inkl. Fingerspitzengefühl. Da löst sich eher die Folie vom Akku als das doppelseitige Klebeband.

Zum Kapton Klebeband:
damit werden auch in den China Tablets keine wichtigen Teile fixiert. Es werden meist die Kabel der Lautsprecher, Flexkabel oder die Antennenkabel zusätzlich fixiert. Oft klebt auch das Kapton über den Sockeln die die Flexkabel aufnehmen. Auch das wird von namenhaften Herstellern wie HTC praktiziert.

Ich möchte hier aber nicht abstreiten, dass auch China Tablets gröbere Fehler aufweisen können. Spontan fällt mir da Sanei/Ampe ein, die Tablets ausliefern bei denen die Geräte bei eingeschaltetem Display einen hochfrequenten Pfeif-/Piepton von sich geben. Sanei/Ampe bekam es nicht auf die Reihe das mit einem FW Update auf die Reihe zu bekommen bzw. liefert FW Updates aus, von denen kein User wusste wie sie zu flashen sind, weil die Anleitung und das Tool nur in chinesisch verfügbar sind.

Lass den China Tablets ihre kleinen Macken. Sie haben eine wachsende Fan Gemeinde, die sich über viele selbst erreichte Erfolge wie Custom ROMs oder auch Hardwaremodifikationen (Wlan Antenne; Pfeif-/Piepton durch einlöten eines Elkos beseitigen) freut.
Aber all diese Kinderkrankheiten kann man auch bei den "Großen" mehr oder weniger oft finden. Die eierlegende Wollmilchsau wirst du nicht finden.

Hier ein Foto vom M9, die Qualität ist leider nicht so toll, musste schnell gehen:
 

Anhänge

  • P1050805.jpg
    P1050805.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: EloM und Tim_öp
@tigger

Danke für die ausführliche Darstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Display ist von PiPo M9 echt gut, mit der niedrigeren "schlechteren" auflösung.

Skype funktionierte bei Pipo schon seit seiner auslieferung, nur hab ich ein Problem mit dem Echo? habt ihr das auch?
Muss immer halt Kopfhörer benutzen, damit ich auf der anderen Seite nicht nerve.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn was die Verarbeitung des Pipo angeht, bin ich sehr zufrieden, es sitzt alles fest, keine großen Spaltmaße usw.
Sicher gibt es ein paar Kleinigkeiten wie das kurze Zeit flimmernde Display nach dem Einschalten, aber wir reden ja hier von einem Quadcore-10"-Tablet für knapp über 200 Euro!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: melschroet, litauer und tigger-gg
litauer schrieb:
Muss immer halt Kopfhörer benutzen, damit ich auf der anderen Seite nicht nerve.

Das Problem hierbei nennt man Rückkopplung. Bein Einsatz von Kopfhörern vermeidet man diese Rückkopplung.

Ohne Kopfhörer hilft evtl. die Lautstärke etwas herunter zu regeln.
 
wie willri schon sagt, liegt das an der Rückkopplung ... ist nichts anderes, wie wenn man das Mikro der Webcam am Computer nutzt, die direkt zwischen den Boxen steht.

also entweder Lautstärke drosseln oder (so mache ich es) das Tablet so mit beiden Händen halten, dass die beiden Lautsprecher hinten unten in Richtung Mikro (oben zwischen den Anschlüssen) abgeschirmt ist ...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

ich denke, das mit dem warten auf ein besseres ist immer der Haken an der ganzen Geschichte ... sicherlich wird es irgendwann auch Tablets aus China mit dem Prozessor des Nexus 10 haben, aber dann ist eben auch die Frage, brauche ich jetzt ein Tablet oder reicht mir das irgendwann einmal ... und dann kommt die Frage auf, wozu überhaupt ein Tablet.

Ich brauchte ein Tablet für die Uni, weil ich so sämliche Bücher als Ebooks mitschleppen kann, die Vorlesungen (die meist in PDF-Form hochgeladen werden) alle auf einem Gerät habe und Notizen direkt in die Dokumente machen kann ... sicher wäre da ein Galaxy Note mit dem S-Pen noch etwas nützlicher, aber ich bin nicht bereit nur für dieses Feature 200 Euro draufzupacken ;-)
letztendlich habe ich fürs Pipo M9 mit gratis Neoprenhülle 225 Euro (mit Versand aus Deutschland) gezahlt und ich finde, bei dem Preis sind auch kleinere Macken viel eher verzeihbar, als bei einem 400-500 Euro Tablet!
Zumal ich dann auch nicht warten muss auf irgendein imaginäres Gerät, welches irgendwann rauskommt, sondern ich kann jetzt schon ein günstiges Gerät nutzen ... und durch die zB zum Note 10.1 gesparte Hälfte des Preises kann ich mir viel eher mal wieder einen Nachfolger leisten ;-)

Und was das Pipo angeht, bin ich wirklich sehr zufrieden. Ich meine hey, für den Preis bekommt man normalerweise in Deutschland nur 10" Tablets mit Dualcore, 1GB Ram, ohne USB-Host-Funktion, oft nur mit Mono-Lautsprecher, günstig verarbeitetem Gehäuse und auch nicht besserer Updatepolitik (mal die Nexus-Geräte außen vor) ...
Letztendlich hält das M9 locker einen Tag an der Uni mit zwischendurch mal nem Youtube-Video, mehreren Stunden pdf betrachten/editieren, bissl Musik hören in der Pause und ner abendlichen Skype-Session mit der Familie durch ... was will man da mehr, es ist sehr performant (hab allerdings noch das Standard 4.1.1 drauf), fühlt sich gut in der Hand an (besonders gefallen mir die strukturierten Seiten auf der Rückseite, so hat man mehr Grip), es gibt nach kurzer Zeit ein Update auf Android 4.2.2 (man muss sich mal vor Augen halten, wie lange normalerweise die Updates bei Asus oder Samsung auf sich warten lassen und dann werden sie doch oft mit hanebüchenen Argumenten noch gecancelt)

Es ist mein erstes Tablet überhaupt (obwohl ich schon verschiedenste bei anderen Leiten genutzt habe) und ich muss sagen, für um die 230 Euro, wie es zur Zeit zu haben ist, finde ich es echt hervorragend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da habe ich ja wieder eine Diskussion entfacht.

Ich habe 2 Videos von meinen Problemen hochgeladen, so kann sie jeder ein Bild davon machen.

Von dem sich permanent wieder lösendem Display und dem Spalt habe ich auch noch 2 Bilder abgehangen.






Pipo M9 Display 1 - YouTube

Pipo M9 Display 2 - YouTube

Ich schreibe Media-Kontor-Hude jetzt mal eine E-Mail und werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder nur eine Vermutung :

Könnte evtl. in der Ecke ein Kablel ungüstig verlegt / verrutscht sein, so dass das Display dort nicht richtig eingerastet ist ? ?

Und noch eine Vermutung :

Im zweiten Bild bei dem Spalt sieht es imo so aus, als ob das Gerät schon mal geöffnet wurde. Es sind deutlich im Alurahmen vier kleine Einkerbungen zu erkennen, die vom Öffnungswerkzeug stammen könnten. Beim Öffnen hat sich dann das Alu etwas verzogen.

Aber tigger kennt sich ja mit geöffneten TAB's besser aus als ich und kann seinen Komentar dazu auch noch abgeben.
 
Ja das sah für mich auf den ersten Blick auch so aus.

Ob da nun ein Kabel verrutsch ist weis ich nicht, ich werde mich hüten selber Hand anzulegen.

Der Rahmen besteht im Übrigen aus Plastik.
 
willri schrieb:
Aber tigger kennt sich ja mit geöffneten TAB's besser aus als ich und kann seinen Komentar dazu auch noch abgeben.

Auf keinen Fall ist das normal. Bei allen M9 die ich bis jetzt gesehen habe, saß das Display ordentlich fest im Gehäuse.
Um mal bei den Vermutungen mitzumachen, es könnte auch sein dass der Touch nicht richtig am LCD haftet.
Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung. Ohne das Gerät geöffnet zu haben, wird es schwer zu sagen woran es liegt.

Wenn ich das richtig gesehen habe, steht das Display hauptsächlich an der rechten unteren Ecke hoch. Wieder eine Vermutung: es könnte sein, dass der Lautsprecher nicht richtig da sitzt wo er hin gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem an sich ist das Tab wirklich bei den kleinsten Berührung sich mit knackenden Geräuschen Bemerkbar machen und dabei ist es wirklich egal wo mann es anfasst.

Selbst wenn es ruhig vor einem liegt und mann das Display leicht an verschiedenen Positionen berührt gibt es hin und wieder ein knacken von sich.

Ist nun aber auch egal ob man das Display berührt oder die Rückseite, das kancken ist überall gleich.
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.278
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
4.089
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.435
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten