PIPO M9 mit Quad Core RK3188 Chip

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warborn schrieb:
Lässt sich die neue Firmware auch rooten?

Ja, das M9 lässt sich mit dem Update auf Android 4.2.2 rooten. Ich habe es gestern ausprobiert. Ich bin nicht so der Spezialist, aber es hat nach einigem Probieren funktioniert. Wichtig zu wissen wäre, daß das Tablet im Debbuging Modus Nicht erkannt wird, falls man es mit dem Roottool-kit rooten möchte. Das funktionierte erst, nachdem man mit "Moborobo" Treiber installiert.

captaniglu schrieb:
seit wann kann man beim tablet die wlan karte tauschen...die sind fest aufgelötet..
Richtig!
captaniglu schrieb:
meist liegts an der antenne..mal aufmachen und die antenne freilegen und in geöffnetem zustand den wlan-empfang prüfen...
Und/oder die Lötstellen der Antenne prüfen und gegebenfalls mit dem entsprechenden Equipment nach löten.

nocheck schrieb:
Hab ich auch schon dran gedacht. Aber wo mach ich das ding auf?

Hier mal ein Beispiel. Beim M9 ist es ähnlich. Ð*азбираю планшет Cube U9GT4 и изучаю внутренности - YouTube

Aber so lange Du GWL hast würde ich da nicht rangehen. Das Öffnen hinterlässt immer sichtbare Spuren.

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
willri schrieb:
Ganz tolles Beispiel für das öffnen eines Tablets :rolleyes2:.
Wenn man schon selber Hand ansetzen möchte, egal ob Handy oder Tablet, sollte man es tunlichst vermeiden, Messer oder überhaupt Metalgegenstände zum öffnen zu benutzen.
Man kann nie wissen, ob man nicht mit Metalgegenständen beim öffnen irgendwo im Inneren durch Berührungen einen Kurzschschluß verursacht.
Desweiteren kann mit einem Messer sehr schnell der Digitizer zerstört werden. Mal ganz abgesehen von den Schrammen die am Gehäuse enstehen.

Das M9 schaut innen anders als dieses Cube aus. Das M9 ist dem M8 sehr ähnlich.

*Handyfreak* schrieb:
Hat es geklappt?

Wenn nicht, stelle erst einmal sicher, dass die Treiber für das Tablet installiert werden.
Der beste Weg dafür ist, ein "normales" Firmware-Update einzuleiten.
Seite 1, Post 6
Dabei werden die Treiber für das Tablet installiert. Sobald das geschehen ist, kannst Du abbrechen und es noch einmal mit dem Flashen von CWM versuchen. Wie gesagt, bei mir hat es funktioniert unter Vista 32bit...

Flashen funktioniert bei mir jetzt auch unter WIN7!
Pipo an, USB debugg an, ESC-Taste drücken und USB anschließen!
Dann erkennt sowohl das RK- BatchTool als auch das RKAndroidTool und TRSparkyRoot das PIPO M9!

Mein Tablett ist jetzt gerootet, aber CWM funktioniert bei mir weder mit M9_software_english version_20130422 noch mit M9_20130506_No3G_Android4.2_english_update_740:D

Wenn ich ins CWM boote ( geht auch mit Power+ESC beim Start lange drücken) dann geht der Bildschirm an aber das recovery startet nicht!:thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
willri schrieb:
Was ist denn im Tablet der Digitizer . Würde ich übersetzen mit "Digitalisierer"
Digitizer oder auch Touchscreenglas ;)

• Danke
Reaktionen: willri
Also das sieht schon ganz schön abenteuerlich aus wie geöffnet wird. Ob ich das mache?

Moin,

hab seit Mittwoch ein M9 vom Media Kontor.
Es läuft tadellos, die WLAN Verbindung hab ich mit meinen SE Xperia Ray verglichen und laut Wifi Analyzer sind beide genauso gut oder schlecht.
Jedoch in der Nähe vom Router zeigt der Zeiger der App -40db.

Gesendet von meinem M9 mit der Android-Hilfe.de App

scheint doch optimal zu sein...

kann man das ROM auch via SD Karte installieren, ohne Windows PC ?

hallorolf schrieb:
kann man das ROM auch via SD Karte installieren, ohne Windows PC ?

Ich glaube nicht...

Gesendet von meinem M9 mit Tapatalk 2

Also nach längerem hin und her und 2 wöchiger Bedenkzeit habe ich mich nun auch entschieden, dass M9 zu kaufen.

Ne kurze Frage an diejenigen, die bereits das M9 besitzen, nutzt ihr eine externe Tastatur (mit Hülle?) und wenn ja welche? Taugt die Tastatur mit Micro-USB Stecker etwas, die man bei media-kontor bekommt?

Achja, das M9 gibt es dort jetzt auch als 3G Variante

Frag mal direkt in Hude an. Nach meiner Erfahrung geben die Dir eine kompetente Antwort.

@Dunkelziffer

Hude + J4 haben das M9 auch mit 3G im Programm. Kostet nur unwesentlich mehr und sind z.Z. auch lieferbar

hallo auch,
habe mir heute auch das pipo m9 3g, mit der deutschen tastatur, bei hude bestellt.hört sich ja alles bestens an.bisher hatte ich das hannspad und bin eigentlich damit sehr zufrieden.schaun wir mal,ob das m9 ein wirkliches plus im alltag bringt.:rolleyes2:

Ich nutze die Kensington Keystand Bluetoothtastatur mit dem Pipo. Ist zwar eigentlich für Apple, aber Bluetooth ist Bluetooth und funktioniert einwandfrei. Gab's bei Conrad für 20,- inkl. Versand.

Ist es normal, dass bei dem Update auf 4.2.2 Die Buttons unten zentriert werden und es wieder oben rechts die Leiste zum runterziehen gibt?
Finde das äußert unpraktisch, kann man das wieder rückgängig machen?