PIPO M9 mit Quad Core RK3188 Chip

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist dann alles auf Englisch?
Um dieses Update zu installieren muss mein Tablet gerootet sein, oder?
Gruß
Martin

Seit wann muss ein Gerät gerootet sein um ein offizielles FW Update zu installieren? Nein, es muss nicht gerootet sein.
English bedeutet, dass die chinesischen Apps nicht mit enthalten sind. Nach dem Update bootet das Tablet das erste mal mit englischer Sprache. Kann man in den Einstellungen in Deutsch ändern.

• Danke
Reaktionen: greg121
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Habe jetzt die neue firmware geladen, aber der will das als bild oder video usw öffnen, was mache ich falsch?

Hallo wie ist so die neuer Firmware.
Hat schon jemand einen einen längeren Test gemacht?

Danke schon mal im Voraus.

Zwillinger schrieb:
Habe jetzt die neue firmware geladen, aber der will das als bild oder video usw öffnen, was mache ich falsch?
Was du falsch machst :confused2: ? Du lädst die FW-Datei runter und versuchst die vom M9 oder PC aus zu starten :scared: ? Du hast dich nicht informiert wie das Upgrade funktioniert!
Ein bischen Eigeninitiative kann doch nicht schaden :winki: ?

Android-Hilfe.de - Foren durchsuchen

upgrading procedure

https://www.android-hilfe.de/forum/...update-upgrade-modus.410530.html#post-5600766

• Danke
Reaktionen: anhaltmike und awirth
Hallo,

ich interessiere mich auch für dieses Tablet.

Wie ist der WLAN Empfang und
wie sind die Lautsprecher und
wie ist die Laufzeit mit WLan/Surfen im I-Net

Danke für die Infos

Beste Grüße

schuessm

Danke, hat geklappt,
wobei ich zum update nur wenig sagen kann, gefühlt einen kleinen performanceschub.
Wlan ist bei mehr echt gut, hätte es mir nach manchen posts schlimmer vorgestellt.
Obwohl mein router eine decke und 3 wände durchdringen muss, habe ich noch 2-3 balken, das find ich ordentlich.
Die Boxen sind sehr gut, sind zwei lautsprecher an der rückseite verbaut, beim cube z.B. ist es "nur" einer an der seite.
im dauertest mit wlan und viel spielerei hielt der akku bei mir ca 8 stunden.
Gruß
Zwillinger

Hi, ist zwar ne andere Kategorie, aber ich he ne Frage.
Ich will vielleicht mein pipo auf 4.2 flashen. Wie weit wird von titanium backup alles gespeichert?

Ich will meine apps, deren Einstellungen, Widgets, widgetspositionen, systemeinstellung alles behalten. Sozusagen nur Flaschen und nicht alles neu einrichten. Hat schon gedauert bis ich alles raus fand :D

Ist das mit titanium backup möglich? Tablet ist natürlich gerootet.

Gesendet von meinem M9 mit Tapatalk 2

Hallo,

gerstern ist mein M9 angekommen und kommt die neue FW ja gerade recht. :)

Ich bin zunächst gescheitert weil ich mich am englischen Handbuch orientiert habe. Dort steht: "Do not turn on “USB Debugging” in the setting when upgrading firmware." Das ist jedoch falsch. Hatte mich zunächst auch gewundert, da Debugging ab Werk eingeschaltet war. Auf jeden Fall, darf die Option NICHT deaktiviert werden.

Jetzt ist 4.2.2 drauf. Eigentlich sollte dann doch die Nutzerkontensteuerung vorhanden sein!? Im Pull-Down-Menü oben rechts steht auch "Owner". Wenn ich darauf klicke kommt: "Dieser Kontakt existiert nicht".
Angeblich sollen die Konfiguration unter "Einstellungen-Gerät-Nutzer" erfolgen, allerdings existiert dieser Menüpunkt nicht.
Weiß jemand genaueres?

Hallo,
also nach langen probieren hat bei mir jetzt endlich das updaten funktioniert. Ich hatte auch das Problem das kein Treiber gefunden wurde und mit ESC und reset drücken ist auch Quatsch. Ich habe jetzt 4.2.2 drauf. Auf den ersten Blick ist soweit alles bestens. Aber und jetzt kommt es, mein WLAN ist immer noch gleich gesch... . Die vom cect-shop sagten ich solle mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nix gebracht. Jetzt hat ich 4.2 drauf und es ist immer noch schlecht. Ich bin nur 5m vom Router entfernt und ich hab manchmal nur einen Balken. Muss man da vielleicht am Router was einstellen? Oder vielleicht am m9? Weis da jemand Rat. Ich ich evtl. eine schlechte wlan-karte? Kann diese checken oder austauschen oder vielleicht einstellen? Hat von euch jemand Rat?
Danke

mal abgesehen davon, das die frage durchaus einen eigenen fred wert gewesen wäre, würd ich sagen, es stimmt was mit der wlan-karte oder antenne nicht. in beiden fällen kannst du als kunde da nix dran machen...
ich würd erstmal mit der app "wifi-analyzer" mal checken, wies um den wlan empfang wirklich bestellt ist, die anzeige oben rechts ist eher unzuverlässig.. wenn du in den grünen bereich kommst ist gut;
bei 5m entfernung stimmt irgendwas mit der hardware nicht, wenn du keinen vollen empfang hast, also zwischen -40 und -55 dbm (je näher bei -40, desto besser).

im falle einer gelben oder gar roten anzeige heißt es, den händler zu kontaktieren...

bis dato scheint das pipo m9 ja eigentlich ne recht starke wlan karte verbaut zu haben....

Im wifi-anlyser liege ich so bei 70. Nach China zurück schicken traue ich mich irgendwie nicht. Wer weis ob ich das Teil dann noch mal wieder sehe geschweige denn von den kosten mal abgesehen. Kann man die wlan-karte tauschen?

deswegen kauf ich nix in china...

tjaa, kann man bestimmt irgendwie tauschen, aber wenns nicht 100 pro die gleiche karte ist, bekommst du treiberprobleme... und wenns an der antenne liegt biste hinterher genauso schlau wie vorher...

wo haste es denn wann gekauft?

Beim cect-shop, die machen einen ganz guten Eindruck.

dann sprich die mal an... wie alt ist das ding?

Das ding hab ich erst seit 4 Wochen und letzte Firmware war die 20130319. Den cect-shop hab ich schon angeschrieben, die sagten auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder evtl eine neue Firmware draufspielen. Hab ich jetzt beides gemacht und hat nix geholfen.

dann wirst du wohl in den saueren apfel beißen müssen und das ding nach china zurückschicken...
die alternative wird dir noch weniger schmecken: einen dritten das ding aufmachen lassen und die wlan-karte tauschen... das hat allerdings einen kompletten garantieverlust zur folge, mal abgesehen davon das das teil nicht soo leicht zu öffnen ist, stehst du im regen, wenn irgendwas anderes sein sollte. nebenbei muss wie gesagt, exakt die gleiche wlan-karte wieder verbaut werden am besten mit neuer antenne... kostenpunkt? sicher mehr als der versand nach china und ein zweites mal zoll, das letzte kann man übrigens verhindern, wenn man den export des gerätes beim zoll deklariert, dann kriegt man sein geld wieder und zahlt beim postboten erneut, soweit ich weiß, da bin ich mir aber nicht 100pro sicher, ich importier wie gesagt keine so teure hardware aus china...

Lässt sich die neue Firmware auch rooten?

herrjemineh schrieb:
deswegen kauf ich nix in china...

tjaa, kann man bestimmt irgendwie tauschen, aber wenns nicht 100 pro die gleiche karte ist, bekommst du treiberprobleme... und wenns an der antenne liegt biste hinterher genauso schlau wie vorher...

wo haste es denn wann gekauft?

seit wann kann man beim tablet die wlan karte tauschen...die sind fest aufgelötet..meist liegts an der antenne..mal aufmachen und die antenne freilegen und in geöffnetem zustand den wlan-empfang prüfen...

Hab ich auch schon dran gedacht. Aber wo mach ich das ding auf?