PIPO M9 mit Quad Core RK3188 Chip

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tigger-gg schrieb:
Du kannst doch jeden anderen Launcher deiner Wahl installieren :huh: (Nova, Apex, etc). Mit denen hast du wieder die gewünschte Rotation.

Aber die Frage war, ob es nur bei mir oder auch anderen usern so ist.

Komischerweise dreht es manchmal im homescreen -jedoch nur 180°, nie 90°- dann aber geht es ohne Grund nicht mehr. Entsperrbildschirm und alle Anwendungen rotieren wie sie sollen, also liegt es nicht am Sensor.

Ganz nervig ist allerdings das Flackern, da habe ich noch nicht raus, durch welche Aktionen es irgendwann aufhört... - als wär ne leuchtstoffröhre drin, die aufwärmen muss oder nen defekten Sarter hat:(

Anderen launcher probier mal... - die Idee kam mir nicht, da ich noch nichts in der Richtung bisher gemacht habe:o

Für 20 Euro zurückgeschickt nach China? Das heisst dann sicher unversichert und nicht trackbar. Finde ich seeeehr unvorsichtig. Hab' sogar bei trackbarem Rückversand Probleme gehabt.

Ich drücke die Daumen, dass es gut geht.

Schaut mal ist wohl ein update auf 4.2 verfügbar

awirth schrieb:
Für 20 Euro zurückgeschickt nach China? Das heisst dann sicher unversichert und nicht trackbar. Finde ich seeeehr unvorsichtig. Hab' sogar bei trackbarem Rückversand Probleme gehabt.

Ich drücke die Daumen, dass es gut geht.

Also eine Trackingnummer habe, von dem her sollte ich keine Problem haben... Mal schauen was dabei heraus kommt. Ich hoffe jedenfalls dass ich dann ein neues erhalten werde...

Ich lass es euch wissen...

LG

und danke für die aufmunternden Worte

nocheck schrieb:
Schaut mal ist wohl ein update auf 4.2 verfügbar

Hab's gleich mal ausprobiert.

- Ein Product Key wird nicht abgefragt
- Das Problem mit der Helligkeit und dem viel zu starken Kontrast ist geloest.

Zwar ist es noch immer so, dass - wenn man den Regler auf ganz dunkel stellt und dann "ok" klickt - das Display wieder etwas heller wird. Aber insgesamt ist das Display jetzt dunkler einstellbar und der Kontrast ist jetzt nicht mehr so heftig, vorher war schwarze Schrift auf weissem Untergrund echt anstrengend zu lesen, jetzt ist es okay.

Fazit: ALLES GUT :thumbsup:
(bislang, auf die Schnelle :winki: )

Der PIPO-Programmierer ist vielleicht doch nicht so ein Penner - oder einfach nur aufgewacht ;-)

Jedenfalls bin ich jetzt total zufrieden mit dem M9 und kann es nur Jedem empfehlen - das Jammern auf hohem Niveau hat ein Ende!

Zuletzt bearbeitet:
*Handyfreak* schrieb:
Der PIPO-Programmierer ist vielleicht doch nicht so ein Penner - oder einfach nur aufgewacht ;-)

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Umstellung der Routinen auf den neuen Prozessor einige unerwartete Wirkungen hatten. Da testet man alles Mögliche aus und beim Anwender kommt dann die Überraschung, weil so einfache Strukturen nicht so laufen wie sie sollen.

Jedenfalls hat sie/er doch recht schnell reagiert.

Naja, relativ schnell.

Ich weiss nicht, wieviele M9 (wissentlich?) mit dem Display-Problem ausgeliefert worden sind, und wieviele Retouren es deswegen gab...

Wie gesagt, nur die Verfuegbarkeit der Helligkeit-Apps hat mich vom Zurueckgeben abgehalten, und ob das Problem ueberhaupt jemals mit einem Update geloest werden wuerde, konnte keiner wissen.
Das Update vom 22.04. hat das Problem jedenfalls nicht geloest, im Gegenteil - da kam das Problem mit dem Key noch hinzu.

Insofern war das Ganze weder gut fuer die Kaeufer noch fuer die Haendler.
(sorry wegen der Umlaute, hab die Tastatur noch nicht umgestellt)

Aber jetzt scheint das Problem ja behoben zu sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Update auf 4.2 auch gerade installiert.
Läuft ohne Probleme!

Nur leider flimmert manchmal mein Display?
Kann man dagegen was machen oder ist das normal beim Pipo M9?

Hallo, bislang flimmert bei mir nichts.

Hattest du das Problem vor dem Update auch schon?

"Urmel65" hat ein Problem mit "Flackern", bei ihm würde ich aber auf einen Hardware-Defekt tippen.

Ich wollte mich gerade mal ans rooten machen allerdings bekomme ich das Tab nicht als ADB Gerät angezeigt, das das Updaten unter Linux nicht geht wurde ja schon geklärt, aber gibt es auch keine Treiber für ADB?

Hi,
mal ne ganz dämliche Frage, aber wie läuft das Update bei dem Pipo M9?
OTA? Oder über die tschechische Pipo Seite?

Mal was ganz anderes; mein Pipo M9 läuft super, find es nur seltsam, dass meine 4 Antutu Tests 4 zum Teil massiv unterschiedlichen Ergebnisse ausgespuckt hat, ist das bei euch auch so?

Gruß
Zwillinger

Das ist doch wieder für Windows oder nicht?

Das Problem ist, dass ich beim Befehl "adb devices" keine Geräte angezeigt bekomme.

Bisher hat bei mir jedes Android gerät funktioniert. Das rooten selber ist dann ja nur nen bischen adb push und rechte ändern.

Ja, für Windows. Bin jetzt etwas verwirrt, weil Du doch selber gesagt hast: Mit Linux geht es nicht...

Mit Linux kenne ich mich nicht aus.

Sag mal, hast Du echt nur Linux und kein Windows? :ohmy:

@ hallorolf:

Einfach nach "pipo firmware" googlen. Findet man im Bereich englischer Firmware auf pipo.cn. Habe das neue Update vorhin auch installiert. Es ist sogar Android 4.2.2

*Handyfreak* schrieb:
Hallo, bislang flimmert bei mir nichts.

Hattest du das Problem vor dem Update auch schon?

"Urmel65" hat ein Problem mit "Flackern", bei ihm würde ich aber auf einen Hardware-Defekt tippen.

Hallo,
Ich denke, wir meinen ein und dasselbe - ob man es nun flimmern oder flackern nennt...- in jedem Fall nervt es mich grad beim Schreiben hier. Hatte gehofft, ein update neueren Datums würde es beheben, schade.
Hardwaredefekt glaub ich nicht, da es sich nicht wie n Wackler oder so verhält, sondern eher ein Regelproblem zu sein scheint, denn bei voller Helligkeit tritt es nie auf.
Andere hatten das Verhalten hier doch auch...:confused: mag jetzt nicht alle Seiten noch einmal lesen.
Wenn das Verhalten nicht zu beheben ist, muss ich das Gerät zurückschicken, denn ständig beim lesen und surfen am Helligkeitsbutton spielen zu müssen kann nicht Sinn und Zweck sein.:(

*Handyfreak* schrieb:
...Sag mal, hast Du echt nur Linux und kein Windows? :ohmy:

Ich hab noch nen msdnaa Key rumfliegen, aber ich nutze sonst nur linux.

Find das auch nen bischen komisch, dass unter linux abgesehen vom hin und herkopieren gar nichts geht.

Vielleicht meldet sich ja noch nen anderer Linux Nutzer.