PIPO M9 mit Quad Core RK3188 Chip

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ahahaha.... das ist gut... n video von nem kaputten ladegerät... wo die chinesen doch eh nur 2 wochen garantie auf ladegeräte geben.... ich schmeiß mich weg..

awirth schrieb:
Nun ja, Gewährleistung erspart dir beim PayPal Käuferschutz z.B die Rückversandkosten von über 40 Euro, die du, trotz Verschulden des Händlers, der defekte Ware geliefert hat, selbst tragen musst.

Den Papierkram zur Rückerstattung der Zollgebühren spart es dir auch, ganz zu schweigen von der nervenden Korrespondenz mit völlig planlosen Verkäufern. Zitat einer Antwort bei Reklamation eines nicht funktionierenden Ladegerätes: "Could you send us a video of the power plug?"

Jopp, in dem Punkt halt, ist ne Gewährleistung gut, aber wenn man die Eier hat, dann versucht man das halt direkt aus China zubeziehen ;) ich muss sagen, die Aliexpress Platform mit Alipay Methode ist schon gut und halbwegs sicher..

Zollgebühren hat mir alles DHL gemacht und die Kosten musste ich tragen, oder was meinst du genau?

Und das mit dem Video :DDD vielleicht hat es eine höhere Aussage, wenn du es per Video zeigst, als nur einfach hinschreiben und so

Lach nicht, herrjemineh, meine Handycam ist für solch schnelle und actionreiche Aufnahmen nicht gedacht und ich hatte echt ein Problem ;-)

*Handyfreak* schrieb:
Wem der Launcher nicht wichtig ist, kann ruhig bei der Stock-Version vom 19.03. bleiben.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. Mein Tablet ist gerootet und hat jetzt CWM-Recovery, sodaß ich Backups des gesamten Betriebssystems incl. aller installierten Apps und allen Einstellungen machen kann.
So habe ich mir das gewünscht, jetzt kann ich auch mal irgendwas Neues ausprobieren und wenn es mir nicht gefällt, schnell den vorherigen Zustand wiederherstellen.

Das einzig blöde sind die fehlenden Lautstärke-Tasten, man kommt nicht direkt vom ausgeschalteten Tab in den Recovery-Modus.

@Handyfreak
Woher ist das CWM?
Ist es möglich hier einen Link für den Download zu posten?

litauer schrieb:
Edit: USB ladekabel gibt keine, da das m9 nur über den 9v Netzteil geladen werden kann!!

Wie kommst du auf 9 V Netzteil? Also auf meinem steht als Output 5 V und 2,5 A...
Bei Ebay gibts auch entsprechende Kabel (USB A-Stecler zu der Ladebuchse...)

Weiß jemand die genauen Specs der Ladebuchse bzw. des Steckers? Maße oder Bezugsquelle für so einen Stecker wäre super. Das Teil sieht irgendwie kleiner aus als die Stecker die ich sonst immer nutze, ansonsten könnte man sich da auch ein entsprechendes Kabel basteln...

So zu der Firmware (woher eigentlich direkt von pipo.cn?), noch mal d.h. nur dieser Launcher ist neu. Kann ich damit die leeren Screens löschen (brauche nicht fünf davon 2-3 reichen mit meinen App-Verknüpfungen)? Und wie siehts mit der Positionierung der Icons aus der Rand links und rechts würde meiner Meinung nach noch ausreichen um ne Reihe Icons abzulegen...

Maxpi schrieb:
Wie kommst du auf 9 V Netzteil? Also auf meinem steht als Output 5 V und 2,5 A...
Seite 7 englisches Benutzerhandbuch:

Anhänge

• M9.jpg
    M9.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 226
Maxpi schrieb:
Weiß jemand die genauen Specs der Ladebuchse bzw. des Steckers?
Aussendurchmesser 2,5mm

Maxpi schrieb:
Kann ich damit die leeren Screens löschen (brauche nicht fünf davon 2-3 reichen mit meinen App-Verknüpfungen)?
Wenn du den neuen Pipo Launcher im Kachelstyle meinst:
unten auf den blinkenden Punkt klicken, dann im inneren Kreis rechts auf das Seitensymbol klicken, jetzt kannst du Seiten löschen.

Maxpi schrieb:
Und wie siehts mit der Positionierung der Icons aus der Rand links und rechts würde meiner Meinung nach noch ausreichen um ne Reihe Icons abzulegen...
Wenn du den neuen Pipo Launcher im Kachelstyle meinst:
man kann keine zusätzlichen Icons ablegen.
Aber schau dir doch mal Sidebar, die ist von überall erreichbar nicht nur vom Homescreen.

FW Download: Products--PiPO tablet PC

Ich habe mir auch das Pipo zugelegt, womit ich einige Maßen zufrieden bin. Das Flackern des Bildschirms hat mich dazu gebracht, das Pipo neu zu Flashen mit der Version: M9_software_english version_20130422
Jetzt kommt ständig eine nervige Meldung mit dem Produkt-Key.
Ist das bei euch auch so? Habe ich vielleicht die falsche Version geflasht?
Welche Firmware-Version habt ihr geflasht?

W51alter schrieb:
@Handyfreak
Woher ist das CWM?
Ist es möglich hier einen Link für den Download zu posten?

Seite 30, Beitrag 296.
Ich habe die Dateien des oberen Links benutzt. Mit Win7 64bit hatte ich Probleme, trotz installierter Treiber wollte das Flashtool das Tablet nicht erkennen, mit Vista 32bit ging's dann.
Du mußt danach die App "Quickboot" aus dem Play Store installieren. Die bietet die Option, in das Recovery zu rebooten.

Danke,:thumbsup:
Ich versuche es mal mit win XP, da das flashtool bei mir das Tablett unter win7 32 und 64 bit nicht findet.:angry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tigger-gg, schau mal in dein Postfach, danke.

W51alter schrieb:
Danke,:thumbsup:
Ich versuche es mal mit win XP, da das flashtool bei mir das Tablett unter win7 32 und 64 bit nicht findet.:angry:

Hat es geklappt?

Wenn nicht, stelle erst einmal sicher, dass die Treiber für das Tablet installiert werden.
Der beste Weg dafür ist, ein "normales" Firmware-Update einzuleiten.
Seite 1, Post 6
Dabei werden die Treiber für das Tablet installiert. Sobald das geschehen ist, kannst Du abbrechen und es noch einmal mit dem Flashen von CWM versuchen. Wie gesagt, bei mir hat es funktioniert unter Vista 32bit...

Moin @ all!

Heute ist nun auch mein M9 angekommen: Schnell und zuverlässig aus Hude:thumbsup:
Erste Ernüchterung machte sich breit, als ich erstmal das display ins Gehäuse klicken musste - aber die Arbeitsqualität der Chinesen kennt man ja inzwischen.:D

Zum Thema Bildschirm und Helligkeit: Habe auch das Problem, meine aber, dass es nicht an zuviel Hintergrungbeleuchtung liegt, sondern eher an Kontrast und Farbe: Bei meinem Pipo M1 ( Odys ) sind die Farben kräftiger, egal bei welcher Helligkeitsstufe. Und schwarze Hintergründe bei beiden tabs verglichen zeigt, dass es beim M9 höchstens ein dunkles grau ist.:sad:
Darüberhinaus flackert auch hier das display sporadisch, egal, welche Einstellung - geht weg, nachdem man ein paar Mal hin-und her gewechselt hat - seltsam...

Antutu ergibt magere 10.000 - die hat auch das alte M1 geschafft, evtl. liegt es aber an der neuen version 3.3 - muss noch geklärt werden. EDIT: nach Neustart 17.000 - also i.O. !

Frage: Ist es bei euch auch nicht möglich, in den homescreens das display zu rotieren ???? Falls ja, und dieses Verhalten normal sein sollte ( kenn ich allerdings von keinem anderen tab ), wäre es ein K.O.-Kriterium, da ich es in praktischer Anwendung "falsch" herum verwenden muss...

Soweit ein erster Eindruck meinerseits - mehr ging in den ersten Minuten nicht.
Meinungen und konstruktive Beiträge dazu sind erwünscht !:)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
URMEL65 schrieb:
Frage: Ist es bei euch auch nicht möglich, in den homescreens das display zu rotieren ???? Falls ja, und dieses Verhalten normal sein sollte ( kenn ich allerdings von keinem anderen tab ), wäre es ein K.O.-Kriterium, da ich es in praktischer Anwendung "falsch" herum verwenden muss...
Du kannst doch jeden anderen Launcher deiner Wahl installieren :huh: (Nova, Apex, etc). Mit denen hast du wieder die gewünschte Rotation.

Wir warten einfach mal auf das versprochene Android 4.2 und hoffen darauf, dass Pipo was am Display-Treiber verbessert... :razz:

*Handyfreak* schrieb:
Wir warten einfach mal auf das versprochene Android 4.2 und hoffen darauf, dass Pipo was am Display-Treiber verbessert... :razz:

Glaube nicht, dass damit die schlechten Schwarzwerte korrigiert werden können.

Aber nicht Glauben heißt ja nichts zu wissen. Hoffen wir mal für alle M9 Fans und User.

Hallo an alle,
ich habe heute mein Pipo M9 erhalten. Leider musste ich nach dem auspacken feststellen dass das Display (bzw das Glas) kaputt ist... :(. Das Teil war eigentlich recht gut verpackt deshalb habe ich es auch vom Kurier angenommen...

Was soll ich jetzt machen, boa ich könnte weinen. Ich habe das Tablet bei Cect Shop bestellt, habe diesbezüglich schon Kontakt aufgenommen. Wie sind die so?

LG

tjaa... das ist das größte risiko, wenn man in china ordert. in so einem fall muss man das defekt gerät auf eigene kosten wieder wegschicken, und im schlimmsten fall ein zweites mal zoll bezahlen, so du nicht vorher zum zollamt gehst und das ganze anmedest, bevor das defekte wieder das land verlässt...
garantieabwicklung sollte halbwegs problemlos ablaufen, da es sich um einen sogenannten doa-defekt handelt (doa=dead on arrival-> bei ankunft tot), die werden meist relativ problemlos getauscht, ich denke, sogar in china...

herrjemineh schrieb:
garantieabwicklung sollte halbwegs problemlos ablaufen, da es sich um einen sogenannten doa-defekt handelt (doa=dead on arrival-> bei ankunft tot), die werden meist relativ problemlos getauscht, ich denke, sogar in china...

Kommt drauf an, wer der Logistiker war. Bei China Post sehe ich da schwarz, bei DHL könnte es versichert gewesen sein.

Der Verkäufer wird sich u. U. herausreden, dass dies auf dem Transport passiert ist.

Drücke gamer die Daumen, dass er mit einem blauen Auge davon kommt.

Der Fall ist für mich u. a. der sicher eher seltene Vorfall, der mich davon abhält direkt zu importieren.

Habe natürlich sofort CECT kontaktiert und auch relativ schnell eine Antwort erhalten. Sie teilte mir mit dass ich die Ware zurück senden sollte. Naja gut, gesagt und getan. Schon mal € 20 versch... ohne dass ich das Produkt in Verwendung gehabt habe. Na ich hoffe dass das alles gut über die Bühne geht und ich mich schon bald wieder freuen darf...

LG