PIPO M9 mit Quad Core RK3188 Chip

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mein pipo seit 3 tagen, hab ne geflashte Rom genommen und bin mit meinem tablet so glücklich :)
Hab insgesamt 200€ hingelegt ;-) :thumbup: Also absolut empfehlenswert, wenn man ein normales tablet braucht

Gesendet von meinem M9 mit Tapatalk 2

Hat zufällig jemand vom Pipo M3 zum M9 gewechselt und kann hier die Unterschiede mitteilen? Der theoretische Geschwindigkeitszuwachs ist für mich dabei eher nebensächlich (es sei denn, er ist sehr deutlich zu spüren). Wichtiger für mich wäre da ein evtl. besserer Wlan Empfang, Störgeräusche wenn ich Filme mit Kopfhörer schaue, Gewicht des Tablets, passen 64GB SD-Karten? ...
Nutze mein M3 für kleine Spiele (also keine aufwändigen Rennspiele oder Shooter), surfen (das dauert schon manchmal länger), Filme schauen (klappt sehr gut) und natürlich Mails usw...

Danke und Gruß

Sorry wenn ich noch mal Stören muss, wie lange hält bei Euch der Akku?

Akku ist immer so ne Sache, wie man das tablet gebraucht... ich denke bei mir sinds so 2 Tage... hab nur jetzt so abnormal viel mit dem teil viele Sachen probiert....
Ich hoffe die arbeiten noch weiter an den Treibern, die Jungs von pipo und RK

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367528816507.jpg
    uploadfromtaptalk1367528816507.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 353
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit ein Update unter Linux zu flashen?

Habe dazu leider auch noch nichts gefunden. Bleibt wohl bloß die VM.

Hi,

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an die Experten ;)
Also bin glücklicher Besitzer eines Pipo M9 und möchte die neue Firmware gerne auf meinem Pipo installieren, da mich noch ein/zwei Sachen stören (leere "desktops" nicht löschbar und Icons können nicht am Rand platziert werden). Ich bin nur etwas verunsichert durch die ganzen Threads und würde gerne mal wissen was der aktuelle Stand in Sachen Update ist?

Ich hatte folgendes gelesen:
- Firmware Englisch aber mit Key-Abfrage (den wohl keiner hat)
- Firmware Englisch ohne Key-Abfrage (aber ohne Änderungen, eigentlich keine neue Version)
- Media Kontor wollte einen Patch / eigene Version ohne Key-Abfrage bereitstellen (wo/wann?)?
- Noch eine andere Version im Umlauf neu von pipo.cn?
- hab ich eine Version vergessen?

Also wo bekomme ich denn nun die aktuellste Firmware her? Ich habe meins vom Media Kontor gekauft...
USB-Ladekabel + schönes Case suche ich übrigens auch noch kann da jemand was empfehlen... ;)

Gruß und danke!

Maxpi schrieb:
Hi,

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an die Experten ;)
Also bin glücklicher Besitzer eines Pipo M9 und möchte die neue Firmware gerne auf meinem Pipo installieren, da mich noch ein/zwei Sachen stören (leere "desktops" nicht löschbar und Icons können nicht am Rand platziert werden). Ich bin nur etwas verunsichert durch die ganzen Threads und würde gerne mal wissen was der aktuelle Stand in Sachen Update ist?

Ich hatte folgendes gelesen:
- Firmware Englisch aber mit Key-Abfrage (den wohl keiner hat)
- Firmware Englisch ohne Key-Abfrage (aber ohne Änderungen, eigentlich keine neue Version)
- Media Kontor wollte einen Patch / eigene Version ohne Key-Abfrage bereitstellen (wo/wann?)?
- Noch eine andere Version im Umlauf neu von pipo.cn?
- hab ich eine Version vergessen?

Also wo bekomme ich denn nun die aktuellste Firmware her? Ich habe meins vom Media Kontor gekauft...
USB-Ladekabel + schönes Case suche ich übrigens auch noch kann da jemand was empfehlen... ;)

Gruß und danke!

Ich habe eine gerootete Version vom 23.april ... schau mal bei flashmyandroid... die haben paar fertige...
Wegen dem laucher... du kannst den einfach ersetzen mit anderen aus dem store.. hoffentlich konnte ich dir bisschen helfen

Edit: USB ladekabel gibt keine, da das m9 nur über den 9v Netzteil geladen werden kann!!

Wem der Launcher nicht wichtig ist, kann ruhig bei der Stock-Version vom 19.03. bleiben.

Denn die neue Version ist immer noch nicht das angekündigte Android 4.2 - sie bietet also keine neuen Funktionen. Noch nicht einmal Bugs wurden behoben (der fehlerhaft arbeitende Helligkeitsregler).

Übrigens, wenn es nicht die Helligkeit-Apps gäbe, mit denen man das Display abdunkeln kann, dann hätte ich das Tablet auf jeden Fall zurückgegeben.

Ich finde es echt dreist von Pipo, weiterhin fehlerhafte Tablets auszuliefern :mad2:

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. Mein Tablet ist gerootet und hat jetzt CWM-Recovery, sodaß ich Backups des gesamten Betriebssystems incl. aller installierten Apps und allen Einstellungen machen kann.
So habe ich mir das gewünscht, jetzt kann ich auch mal irgendwas Neues ausprobieren und wenn es mir nicht gefällt, schnell den vorherigen Zustand wiederherstellen.

Das einzig blöde sind die fehlenden Lautstärke-Tasten, man kommt nicht direkt vom ausgeschalteten Tab in den Recovery-Modus.

*Handyfreak* schrieb:
Wem der Launcher nicht wichtig ist, kann ruhig bei der Stock-Version vom 19.03. bleiben.

Denn die neue Version ist immer noch nicht das angekündigte Android 4.2 - sie bietet also keine neuen Funktionen. Noch nicht einmal Bugs wurden behoben (der fehlerhaft arbeitende Helligkeitsregler).

Übrigens, wenn es nicht die Helligkeit-Apps gäbe, mit denen man das Display abdunkeln kann, dann hätte ich das Tablet auf jeden Fall zurückgegeben.

Ich finde es echt dreist von Pipo, weiterhin fehlerhafte Tablets auszuliefern :mad2:

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. Mein Tablet ist gerootet und hat jetzt CWM-Recovery, sodaß ich Backups des gesamten Betriebssystems incl. aller installierten Apps und allen Einstellungen machen kann.
So habe ich mir das gewünscht, jetzt kann ich auch mal irgendwas Neues ausprobieren und wenn es mir nicht gefällt, schnell den vorherigen Zustand wiederherstellen.

Das einzig blöde sind die fehlenden Lautstärke-Tasten, man kommt nicht direkt vom ausgeschalteten Tab in den Recovery-Modus.

Das sind aber so alles Kleinigkeiten, oder nicht?:D

@Handyfreak: Ich find's auch dreist von Samsung, nicht ausgereifte Firmware und Geräte mit Sudden Death Problem auf den Markt zu werfen und da bezahlen wir weitaus höhere Preise. Aber wir kaufen's ja, dann kann's ja so dreist wieder nicht sein.

Wir Käufer schreien doch ständig nach der neuesten Hard- und Firmware und sind an dieser Schnell-und-Schlecht-Mentalität ebenso beteiligt, weil wir den Herstellern gar keine Zeit mehr für ausgereifte Produkte lassen.

Off-Topic, ich weiss, aber hier wird auf hohem Niveau geklagt und vergessen, dass da ein echt ordentliches Tablett für einen sehr günstigen Preis gehandelt wird.

• Danke
Reaktionen: tigger-gg
awirth schrieb:
Off-Topic, ich weiss, aber hier wird auf hohem Niveau geklagt und vergessen, dass da ein echt ordentliches Tablett für einen sehr günstigen Preis gehandelt wird.

Finde ich auch... es ist halt ein 200 Euro tablet und das man für den höheren preis manchmal fast noch schlechteren service bekommt als bei pipo ist richtig dreist ;) immer ansichtssache

Gibt es in Deutschland irgendwo Cases für das Pipo?

litauer schrieb:
Hab mein pipo (M9, gell?)seit 3 tagen ...
Hab insgesamt 200€ hingelegt ;-) :thumbup: ...

Gesendet von meinem M9 ...

Wie und wo gelang Dir denn das?

kelebek schrieb:
Wie und wo gelang Dir denn das?

Ja, m9. Von aliexpress bei nem mir gekannten shop... hab bei denen schon mehrere sachen bestellt, deshalb gabs bisschen Rabatt :) 180€ für tablet Inc. Versand und 20€ steuern hat der Zoll berechnet, obwohl der Warenwert von 35$stand :-D aber die haben dann das m9 um die 100€ bewertet :DDD

Das versteh einer wer will ! ?

Für 29,- € mehr zzgl. ca. 6,- € Versand hättest Du das Tab bei Hude bekommen.

Also sparen ist ja ganz schön, aber ich finde das ist am falschen Ende gespart. Was Du jetzt nicht hast :

- Einen Ansprechpartner in D
- Guten Support
- unproblematisches Rückgaberecht
- 24 Monate Gewährleistung
- Reparaturservice nach GWL

Lass mal etwas dran sein an Deinem Tab, spätestens dann bereust Du imo Deinen Kauf des Tab's in China.

Ich habe auch schon viel Kleinigkeiten in C gekauft. Aber nach reiflicher Überlegung und den ganzen kleineren und größeren Problemen, die eigentlich alle Tab's haben, werde ich mir aus vorgenannten Gründen mein Tab in D besorgen.

War bei Deinem Gerät eine Keyeingabe erforderlich ? Welche PCB Version hast Du bekommen ?

man muss auch manchmal glück haben :) ich hab vor wenigen wochen noch 240 euronen bei einem deutschen shop hingelegt. es lohnt sich aber auch manchmal bewusst etwas mehr geld in die hand zu nehmen.

@anubis

Wenn man bei den Ersten dabei sein will, die ein neues Brett in den Händen halten, zahlt man immer etwas mehr !

DAs habe ich mir grundsätzlich abgewöhnt. Warte jetzt erst mal einige Tests ab und das die nervigsten Kinderkrankheiten beseitigt sind.

willri schrieb:
Das versteh einer wer will ! ?

Für 29,- € mehr zzgl. ca. 6,- € Versand hättest Du das Tab bei Hude bekommen.

Also sparen ist ja ganz schön, aber ich finde das ist am falschen Ende gespart. Was Du jetzt nicht hast :

- Einen Ansprechpartner in D
- Guten Support
- unproblematisches Rückgaberecht
- 24 Monate Gewährleistung
- Reparaturservice nach GWL

Lass mal etwas dran sein an Deinem Tab, spätestens dann bereust Du imo Deinen Kauf des Tab's in China.

Ich habe auch schon viel Kleinigkeiten in C gekauft. Aber nach reiflicher Überlegung und den ganzen kleineren und größeren Problemen, die eigentlich alle Tab's haben, werde ich mir aus vorgenannten Gründen mein Tab in D besorgen.

War bei Deinem Gerät eine Keyeingabe erforderlich ? Welche PCB Version hast Du bekommen ?

Naja... ich hab nicht gesagt, dass es jeder so machen soll. Und wo ich kaufe ist meine Sache...
Jeder sollte handeln wie er will, und da ich meinem Händler vertraue und weiss was er mir schickt bin ich zufrieden :) was bringt dir eine Gewährleistung so richtig?? Die schützt dich nur bei der Auslieferung, was danach mit dem teil anstellst, wird dadurch gar nicht oder kaum geschützt.. meine Meinung, jedem das seine

Support findet man auch genug im Internet, wenn man sich bisschen mit der Materie auseinandersetzt und versteht

Edit: PCB v2 und welche keyangabe? Benutze die Rom vom 23. April gerootet und ohne den Software Müll und eigene anderen Launcher. ROM läuft gut, werde keine andere benutzen bis keine großen Vorteile entstehen... verstehe manchmal den Wahn nicht, die neueste Rom zu benutzen, nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, Gewährleistung erspart dir beim PayPal Käuferschutz z.B die Rückversandkosten von über 40 Euro, die du, trotz Verschulden des Händlers, der defekte Ware geliefert hat, selbst tragen musst.

Den Papierkram zur Rückerstattung der Zollgebühren spart es dir auch, ganz zu schweigen von der nervenden Korrespondenz mit völlig planlosen Verkäufern. Zitat einer Antwort bei Reklamation eines nicht funktionierenden Ladegerätes: "Could you send us a video of the power plug?"